Suche gute Surround Anlage mit Boxen die bezahlbar ist

+A -A
Autor
Beitrag
koelsche_jung
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 21:20
Hi
Da ich jetzt mal mein "Heimkino" etwas aufpeppen möchte würde ich mich freuen wenn ihr mir bei der Suche nach einer Surround Anlage behilflich sein könnt.
Ich wollte mir einen Blu Ray Player der Marke Pioneer BDP 320 kaufen (soll ja ganz gut sein und bezahlbar) dazu einen schönen großen neuen Fernseher. Um alles komplett zu machen suche ich jetzt eine gute Surround Anlage mit Boxen ( gerne auch Receiver und Boxen getrennt).
Preislich sollte sie nicht zu teuer sein (Preisniveau des Blu Ray Palyeralso keine 1000 Euro Anlage).
Da wäre es nett wenn die Boxen die Masse von 12 x 12 cm nicht überschreiten. Ich weiß das da nicht viel gute Auswahl besteht, aber da ich an der Decke/Wand einen Vorbau mit Leuchten habe, würde ich die neuen auch wieder gerne dort hinein versenken.
Besten Dank an alle für gute Ratschläge und Hilfen.
Ralf
tss
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 11:51
dann kauf dir doch direkt welche die für den wandeinbau konstruiert wurden.

gibts z.b. von canton, bowers und wilkins, elac, kef....
happy001
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 12:04
Ohne die Maße jetzt im Kopf zu haben ..... Harman HKTS 11 und KEF KHT 2005
koelsche_jung
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 14:12
Erst einmal Danke für die Tips. Wie gesagt ich würde gerne die vorhanden "Löcher" in der Verschalung weiter nutzen. Zur Zeit sind die 12*12 cm. Wenn es Boxen (Satellit)gibt die dieses Format haben wäre das nicht schlecht.
Mir kam aber auch den Gedanken das Loch zu vergrößern. Das ginge aber nur in die Breite. Kann man eine Box die das Standmaß von Höhe*Breite von 20*12 haben auch legen statt stellen. Denke Qualitativ dürfte sich doch nichts ändern.
In diesem Fall fällen die Harman HKTS 11 eine Möglichkeit, die KEF KHT 2005 würden wegen der Lautsprecherform rausfallen.
@tss das ist klar mir ging es um ein paar gute tips welche Boxen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Von einem Komplettsystem bin ich eigentlich ab, da da wohl der Preos aber die Leistung nicht stimmt. Deshalb würde mir ein Onkyo 507/606 oder Yamaha 663 vorschweben.
Mal hören welche Reaktionen und Tips hierauf kommen
happy001
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 14:23
Einen LS rein nach seiner Größe zu wählen wäre nicht mein Fall egal von welchem Hersteller aber das musst du mit dir ausmachen.
tss
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 14:47
warum baust du dir die ls nicht direkt selbst? dann passen die auch genau in dein vorhandenes loch und du kannst das chassi zur grösse bestimmen.
koelsche_jung
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 14:50
Ich wollte nur hören welche Möglichkeiten gegeben sind. Ich denke das auch in diesen Abmessungen vernüftige Lautsprecher zu bekommen sind. Klar wird es besser geben (die gibt es immer).
Es wäre schön wenn von den vorhanden Lautsprecher die meinem Profil entsprechen der ein oder ander Tip oder Testbericht mir zu getragen würde.
Danke für eure Mühe
happy001
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 14:57
Zu Harman und KEF findest jeweils einen Testbericht unter Test/Erfahrungsberichte hier im Forum der jedoch nur meine Meinung wiederspiegelt.
koelsche_jung
Inventar
#9 erstellt: 31. Jul 2009, 18:55
Ja von den HKTS 11 habe ich schon viel gehört. Sollen für ihre Bauart und Preis nicht schlecht sein. Müßte nur dann die Löcher verbreitern und die Boxen legen statt stellen
Habe gestern im Laden noch ein ELAC Cinema XL Set III gesehen. Von der Größe wären die auch OK (würden sogar genau in die Löcher passen) und viel Unterschied habe ich nicht gehört. Ich meine die HKTS 11 hörten sich etwas heller an. Aber ich bin eh nicht der feinhörige Fledermaustyp.
Desweiteren habe ich irgendwo noch ELAC Starlet 5.1 gesehen.
Abschließend: kann ir einer was zu den beiden ELAC Systemen sagen im Gegensatz zur HKTS 11?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround Bezahlbar
sip-scootershop am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Suche Gute Surround-Anlage
janlg96 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  48 Beiträge
Suche gute 5.1 Surround Anlage
mexico2 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Suche gute Surround-Boxen?
Richy69 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Suche Gute Surround Anlage
Steini74 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  11 Beiträge
Suche gute Surround Boxen
ergin79 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Suche eine Gute Surround Anlage !
abschlacker am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  20 Beiträge
Suche gute Surround Heimkinoanlage, max. 3 Boxen
Fränkiboy69 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Gute Surround-Anlage (Receiver + Boxen) unter 800? ?????
stcr2002 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  10 Beiträge
Suche Vorstufe / Vorverstärker mit HDMI bezahlbar
Achim069 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen