Kaufberatung 2.1 System mit BlueRay

+A -A
Autor
Beitrag
Parsen
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 12:53
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich sondiere nun schon seit ca. 1 Jahr den Markt und kann mich nicht wirklich entscheiden was ich mir für ein 2.1 System anschaffen soll.

Hier mal ein paar Eckdaten, was das System können soll und wofür ich es verwenden möchte:
- Wohzimmer 30qm
- Es soll(te) ein 2.1 System sein, da ich keine Kabel in der Wohnung verlegen möchte
- Blue Ray Player integriert
- möglichst platzsparend
- Design (bitte nichts mit Wurzelholz o.ä.)

- Primär soll es für Film und TV Genuss genutzt werden
- Sekundär für Musik (angeschlossen wird Laptop, MacMini, iPod)

Diese Systeme habe ich mir bereits angesehen:
- Pioneer LX03BD (ich weis, das ist ein 5.1 System, aber die Lautsprecher können wie ein 2.1. gestellt werden. Somit bin ich auch für die Zukunft flexibel)
- Pioneer LX03 und zusätzlich ein Sony BlueRay Player
- Yamaha DVX 700 mit zusätlichem Blue Ray Player
- Sony BDV-Z7 (kommt erst im September und es gibt leider noch keine Testberichte)
- KEF Kit 120 mit zusätzlichem BlueRay
- Sony DAV F200 (extra Blue Ray Player)

Mir ist bewußt, dass wir hier in einer Preisrange von 400 - 1300 EUR liegen und eine Empfehlung wahrscheinlich schwierig sein wird. Ich möchte einfach das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Momentan präferiere ich fast ein Modell von Sony, da ich hier Bravia Sync nutzen kann.

Ich freue mich auf Feedback und Empfehlungen. Vielleicht ist es auch ein ganz anderes System?!

Es grüßt der Parsen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 14:20
Hi

Von einem Komplettsystem halte ich persönlich nicht sonderlich viel, weil die dazugehörigen Lsp. in der Qualität meist abfallen!
Außerdem müsstest Du bei den meisten Kombinationen einen BDP eh extra dazu kaufen.

Ich würde mir mal folgende Kombi ansehen und anhören:
- Marantz SR 5023, wenn Du auch in Zukunft bei Zweikanal bleiben möchtest
- Marantz NR 1501, wenn Du in naher Zukunft auf Mehrkanal aufrüsten möchtest
- Marantz BD 5004, wenn das Gerät zum Receiver passen soll

Alternativ ist natürlich auch ein BDP z.B. von Sony, Panasonic usw. denkbar, je nach Designwunsch!

Bei dem Lautsprechersystem hast Du die freie Wahl und kannst auf Klang, Design, Größe usw. achten!
Mein Vorschlag zum Probehören sieht hier wie folgt aus:
- Canton GLE 401
- Canton AS 105 SC

Alternativen zum Subwoofer wären z.B. noch der Heco Victa 25A, JBL ES 150P(W) oder ES 250P(W) usw.
Das W in den Klammern bei den JBL Subs steht für Wireless und heisst, die Teile benötigen keine direkte Kabelverbindung.
Mehr Infos dazu gibt es im Net oder auf der Homepage von JBL!
Alternativen zum Wandlsp. von Canton, sind mir zu dem Preis-Leistungsverhältnis nicht bekannt!

Je nach Kombination und Verhandlungsgeschick liegt die Anlage zwischen ca. 1000 und 1300€!
Das Geld wäre für mich besser angelegt als bei einem Komplettsystem mit zusätzlichem BDP!
Allerdings ist das hier nur meine bescheidene Meinung und letztendlich zählt dein Geschmack und Anspruch!

mfg
Glenn

Lord-Andy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 14:44
Moin

Und wie sieht das mit dem LG HB354BS aus?

Kann mir jemand was darüber sagen/erfahrungsbericht etc?

Bei media markt gibt es das für 399,- und im internet habe ich auch nur positives gehört

MfG
Andy
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 15:36

Lord-Andy schrieb:
Moin

Und wie sieht das mit dem LG HB354BS aus?

Kann mir jemand was darüber sagen/erfahrungsbericht etc?

Bei media markt gibt es das für 399,- und im internet habe ich auch nur positives gehört

MfG
Andy



Nichts......für mich ist das Plastikschrott und auf hören-sagen, würde ich mich eh nicht verlassen!

Aber Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden, nur hier im Forum wirst Du sicher nichts gutes über solche Kompletten hören.
Noch weniger hier in der Hifi-Abteilung und für solche All-In-One Kompaktsysteme gibt es hier noch keine Rubrik, oder!?

Lord-Andy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 13:27
@GlennFresh
Das positvie, was ich darünber gehört habe (LG HB354BS ) ist eine Bewertung von 1,0 oder 1,2 im internet. Hat von viele systemen mit am besten abgeschnitten, obwohl es "nur" 399,- kostet.

Woher weißte denn, dass das nur Plastikschrott ist und was meinst du damit? Schlechter Sound? Schlechte Verarbeitung?
Habe mir das bei media markt mal angesehen und es klang auch gut.

MfG
Andy


[Beitrag von Lord-Andy am 02. Sep 2009, 13:27 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 14:53

Lord-Andy schrieb:
@GlennFresh
Das positvie, was ich darünber gehört habe (LG HB354BS ) ist eine Bewertung von 1,0 oder 1,2 im internet. Hat von viele systemen mit am besten abgeschnitten, obwohl es "nur" 399,- kostet.

Woher weißte denn, dass das nur Plastikschrott ist und was meinst du damit? Schlechter Sound? Schlechte Verarbeitung?
Habe mir das bei media markt mal angesehen und es klang auch gut.

MfG
Andy


Ich sage doch, Geschmäcker und Anspruch sind verschieden, für mich wär das nichts.

Mit Plastikschrott meine ich, das Gerät besitzt mehr Plastik als Metallteile, die Lsp. sind aus dünnem Material, die Chassis in 08-15 Ausführung und eine Frequenzweiche quasi nicht vorhanden.
Der Klang hat mit echtem Hifi herzlich wenig zu tun und einen mittleren bis großen Raum, kann die Anlage nicht mit ordentlich Pegel füllen, so wie ich es erwarte.

Wenn es aber für Dich okay ist, tritt mein erster Satz in Kraft und ich sage nur, nimm das Teil und geniesse!

Parsen
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 13:23
@GlennFresh

vielen Dank für dein Feedback. Werde am Wochenende mal wieder ne Tour durch die Hifizentren unternehmen und mir die Dinge mal anhören.

Melde mich dann wieder

Greetz
Parsen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Kaufberatung 2.1 System
sister44 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Sourround-System
Juermker am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
Blueray Heimkino System 2.1 Kaufvorschläge
quotenossi95 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung leistungsstarkes 2.1 System
dynshiz am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System
skorp71 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1 system
bergstrom am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Boxen(system)
#BNS am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1-Heimkino-System
Hsgler am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
2.1. SYSTEM KAUFBERATUNG
bestfx am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
2.1 System Kaufberatung
nza am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.479 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedmarkus1905owl
  • Gesamtzahl an Themen1.404.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.749.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen