"Designer"-Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
carlv12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2004, 01:44
Guten Abend aus Valencia, Spanien!

Suche schöne und unkonventionell aussehende Boxen im Stil der:
http://www.gute-anla...613e6&nav=bw&kat=b09

Flat Panel-Boxen.

Ich finde auch die im Forum so gehassten Bose Cubes wunderschön. Bang&Olufsen finde ich nicht so originell.

Mir ist klar, dass "konventionelle" Resonanzkörper ein besseres Klangbild erreichen, wie beim Auto ist Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.

Aber ich lege sehr großen Wert auf Ästhetik. Ein TDI-Kombi kann schließlich fast alles besser als mein 12-Zylinder Jaguar-Cabrio - und dennoch fahre ich lieber mit meiner Katze.

Ich hoffe, ihr findet attraktive Vorschläge.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Valencia

euer

Carlos
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2004, 02:18

Ich finde auch die im Forum so gehassten Bose Cubes wunderschön.


Was kann man denn an denen schön finden? Der einzige vorteil ist dass man Sie überall an die Wand pappen kann.
Du bist nicht vielleicht ne Frau in fremden Gefilden, oder??

ps.: Schöne Flat Panels kenne ich ehrlich gesagt keine.
Und schon gar keine schön klingenden. Deshalb hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt... gab aber schon einige sehr schöne und Innovative Lautsprecher. Weiß nur im Moment nicht wo
Werde nochmal suchen gehen.....
carlv12
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2004, 14:04
Ich eine Frau?

Nur weil ich ein Ästhet bin?
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2004, 14:14
Nein, weil Du "Größe" (bzw. "kleine") mit Schönheit verwechselst.
Die Bose teile sind klein. Praktisch und unauffällig zu verstecken. Aber nicht schön
Cassie
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2004, 14:30
Moin moin
Sind Echtholz LS nicht schön?
Überhaupt, was ist schön? Mir gefallen zB. die LS von B&W der gehoben serien überhaupt nciht, die 600er serie, und die CM (?) Serie gefallen mir aber. Sie verbinden IMHO einen schönen baustoff (Holz, bei der 600er aber nur dekor) mit Modernem Design.
Wenn du LS kaufst (seinen es sogar Stand LS) die Gut zur Innerneinrichtung der Wohnung passen, dann ist das doch schöner, als kleine Schwarze Würfel, oder hast du die Wohnung auch klein und Schwarz?

Alles meine Subjektive meinung!

Mfg
Cassie
iKon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2004, 14:48
hallo carlv12

Wenn dir der Sound nicht SO wichtig ist und du dir beim Design auch Lautsprecher vorstellen kannst, die man (fast) nicht) sieht, dann probiers mal damit www.pursonic.de/home.htm
Das >pursonic< kann meiner Meinung nach kein vernünftigen Hifisound von sich geben , gehört hab ich so ein System aber auch noch nicht.

Alle Anhänger des konventionellen Hifi werden mich zwar jetzt steinigen, aber wenn carlos das design (!?) wichtiger als der sound ist, warum auch nicht so ein vorschlag
ich steh allerdings auch auf das konventionelle Hifiprinzip

gruß
iKon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2004, 14:55
ach ja ...
preismäßig hab ich keine Ahnung was die sache mit dem pursonic betrifft

was ist bei dir eigentlich das preislimit?

gruß
iKon
BlackWissard
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jul 2004, 15:46
hallo,

@ iKorn bei dem auto würd ich sagen, open end

in einer der letzten stereoplay(ich glaube vom mai) hat dieses ( http://www.kefaudio.de/KHT/KHT9000ACE/home.htm ) system ein "Hightlight" bekommen.Dazu wird dieser ( http://www.kefaudio.de/products/subwoofers/sub2_5.htm ) subwoofer empfohlen.

kostenpunkt ca. 5100euronen

gibts auch schicke und praktische ständer zu den boxen.

Greez IcH
carlv12
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jul 2004, 17:09
Hallo aus Valencia,

ich habe mir mit viel Mühe und finanzieller Anstrengung eine Maisonette-Penthouse-Wohnung in Valencia-Stadt gekauft. (Ich muss sie aber noch abzahlen, gehört also noch der Bank...)
Im oberen Stockwerk habe ich alles design-orientiert eingerichtet, und die Kabel f. die 5+1 Anlage bereits so verlegen lassen, dass kein Kabelsalat stört.
Die weißen Bose-"Brüllwürfel" sähen da sehr dezent aus, eben nicht prollig oder auffällig.
Klar bekomme ich f. das Geld viel bessere LS, aber die sind dann auch sperriger und größer. Deshalb der Vgl. meines 12-Zylinder Jaguar-Cabrios mit einem TDI-Kombi:
Die Katze verbraucht sauviel, ist unhandlich, es passen nur 2 rein, man kann hier in Spanien eh nicht nachts auf der Straße parken, sondern NUR Parkhaus usw...
Dennoch würde ich den Jaguar sofort wieder kaufen , obwohl ein TDI-Kombi objektiv alles besser kann....

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt ein wenig besser.
Danke f. die Postings, aber die Pursonicanlage ist mit über 7000 euro doch zu teuer f. mich.
Ich will max. 3500-4000 euro f. 5+1 Boxen ausgeben.

Vielen Dank nochmal an alle!
Bis bald
Carlos
stadtbusjack
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2004, 17:28
Moin,

mir fällt da spontan die Imago-Serie von Elac ein. Zum Klang und zum Preis kann ich allerdings nichts sagen....

http://www.elac.de/de/products/imago/imago.html
DALOO
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jul 2004, 17:47
Hallo

Ich kenne noch eine LS-Marke die einwenig Ahnung hat von Design. Klar es ist dann immer relativ, obs dann einem Gefällt oder nicht. Aber sie gelten als gute Designer LS. Das wären die Piega's.

http://www.piega.ch

Die S-Serie sind eher dünne/schmale hohe LS.
Die P-Serie sind einwenig breiter.
Die C-Serie sind nicht ganz so hoch dafür tiefer und breiter.

Ist ein schweizer Produkt und wird noch von Hand gefertigt! Vielleicht sind aber 4000 € ein paar zu wenig. Erkundige dich mal. Schaue mal auf der HP nach, falls du was findest das die Gefällt, und der Preis wissen willst, schreib mir. Ich hab nei preisliste aber die ist in Franken, aber das ist schnell umgerechnet!


viel Spass beim schauen
Greetz DALOO
Beo-loge
Neuling
#12 erstellt: 12. Jul 2004, 03:04
Hallo carlv12,

ich hätte Dir jetzt die "Eier" von KEF vorgeschlagen:

http://www.kefaudio.de/KHT/KHT2005.2/sat.htm

Ich habe sie selber, und ich finde sie klingen gut. Sie sind nicht vergleichbar mit großen Standlautsprechern, aber unter den Gesichtspunkten "Guter Klang" und "Ästethisches Aussehen" fallen sie schon in die nähere Auswahl. (Bose hatte ich auch überlegt.) Dann kamen noch die ganzen Kompaktlautsprecher in Frage, aber die sehen halt nicht sooo schön aus.
Irgendwann bin ich dann auf die KEF's gekommen.
Sie passen recht gut zu einer schlichten, eleganten Einrichtung, da sie diese halbrunde Form haben und aus mattem Aluminium sind.

Der Preis ist allerdings weit unter Deinen geplanten 3.500,00 EUR. (Ist das schlimm?;))

Viel Erfolg noch beim Aussuchen.
WuKing
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jul 2004, 19:45
moin,

so wo ich das hier gelesen habe hab ich mir gedacht ich geb auch mal meinen senf dazu also:

bose bitte tuh das nicht, so nett und klein wie diese teile auch aussehen, der klang ist wirklich sehr bescheiden! glaube mir ich weiß wovon ich rede hatte selber mal ein bose system, also wenn man noch recht leise hört gehen sie von klang aber sobald es was lauter wird werden sie schrill meine meinung und nerven nur noch! auch der bass wobei man sagen muss es war ein passiver bass macht kein spaß bei musik vermisst man sehr von diesen tick mehr wo man einfach denkt das könnte mehr beton sein, ich finde bei musik muss man auch was spüren das macht musik lebendig, es soll einen zwar nicht die ganze bude wackeln und die nachbarn vor der tür stehen aber er muss da sein und das ganze abrunden. bei 5.1 sound würde ich erst recht die finger von bose lassen allein schon durch den mangelnden bass macht das film schauen weniger spaß wenn was in die luft geht dann muss das auch so rüber kommen und das hat mir beim bose system gefällt, ich würde mir bose höchstens noch ins schlafzimmer stellen damit was beim einschlafen duddelt aber da is ein radiowecker billiger und auch net schlechter!

aber bitte erkläre mir doch mal warum du meinst das standboxen den raum verunschönern. ich meine es gibt boxen die sehen aus wie ein traum und die klingen auch schön, mein empfinden ist auch eher das boxen einen raum auch verschönern können. ausserdem schau dir doch mal die werbeprospekte an was sehen wir den meistens da besonders wenn es um lautsprecher der gehoben klasse geht flachbildschirme, leder sofa´s, paar bilder an der wand, wenig schrank, viele designelemente und dadrin die boxen die das ganze raumbild noch abrunden.

bei deinem budget was ja nun würde ich mal sagen nicht grade wenig ist bekommst du auch sicherlich sehr gute boxen die beides erfüllen das sie gut klingen was sie eigentlich auch in erster linie sollen und aber auch noch gut dazu aussehen! ich will jetzt auch net sagen das is gut oder das ist besser das musst du für dich entscheiden aber ich würde meine 600er kombi von b&w net mehr eintauschen gegen kleinere würfel sondern eher noch hochrüsten wenn ich das geld hätte.

aber was ich eigentlich sagen will überleg dir das doch nochmal ob du dich nicht auch mit "normalen" boxen anfreunden kannst, es könnten ja auch kompaktlautsprecher sein, ich würde sagen damit bist du immer noch besser dran als mit so kleinen brüllwürfeln aus plastik!

so das war meine meinung!
proscher
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2004, 00:46
Hi,
wenn es um optik und Klang geht, würde ich die

kef KHT9000ACE

oder die noch kleineren

kef KHT2005.2

emfehlen.

Vom klang her natürlich meilenweit von Kompakt oder Standlautsprechern entfernt aber imho um Längen besser als Bose.
Wenns etwas grösser ausfallen darf, vom Klang her sehr gut und optisch genial sein soll (meine Meinung) dann kann ich nur die

kef Q1 mit vernünftigen Stands (z.B. Dynaudio Stand 2)
emfehlen.
Ist natürlich geschmacks und Geldbeutelabhängig.


Frank
carlv12
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jul 2004, 01:18
Vielen Dank f. eure Tipps. Bin von den Bose abgekommen....
Heute beim Fachhändler habe ich "Viena"-Boxen gesehen, relativ flach und futuristisch, sollen sehr gut sein...

Kennt ihr die?
(werde versuchen, die genaue Bezeichnung zu erfahren...)
Danke aus Valencia
Carlos
spiele
Neuling
#16 erstellt: 15. Jul 2004, 13:38
Ich würde ansonsten noch die FPM-Serie von B&W empfehlen - siehe www.gute-anlage.de

Ein Set aus 3 FPM 5 (Center und Front) sowie 2 FPM4 (Rear) kostet 3.645,- EUR plus Subwoofer, wobei ich nicht den passenden für 1500,- EUR nehmen würde (viel zu teuer). Einer für 500,- EUR tut es auch. Dazu noch gutes Kabel und vielleicht Ständer und man liegt bei knapp 5000,- EUR.
audison76
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jul 2004, 13:49
@spiele


Ich würde ansonsten noch die FPM-Serie von B&W


Die hat er doch schon am Anfang des Threads selber vorgestellt.




Suche schöne und unkonventionell aussehende Boxen im Stil der:
http://www.gute-anla...613e6&nav=bw&kat=b09

Flat Panel-Boxen.




Gruß
Ralf


[Beitrag von audison76 am 15. Jul 2004, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bang & Olufsen Ersatz Komplettsystem
hotknife am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  2 Beiträge
Bang Olufsen
Elko_6 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  13 Beiträge
Passenden Receiver zu Bang & Olufsen BeoVox CX100
kandy-wuma am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  5 Beiträge
[Bang & Olufsen] BeoLab 5 & BeoSound 5.
TsongasNB30 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  20 Beiträge
5.1 Boxen durch Soundbar ersetzen
kush am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher Update. JBL Northridge E100 ersetzen? Bass mit mehr Hubraum gesucht!
BruceLee! am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Neue Heimkino-Anlage (besser ohne) Bose Boxen!?
Laurin666 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
Surround für Bang Olufsen Ouverture
Ralf_Krefeld am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  11 Beiträge
Suche Bose ähnliche Boxen nur mit Mehr Klang
kazzenger am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Alternative zu Bang und Olufsen? Brauche Rat!
Corny3 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen