Einsteigersystem - Welche Boxen und AV-Receiver ok?

+A -A
Autor
Beitrag
GordonX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 20:19
Hallo zusammen,

ich recherchiere grade nach einem Einsteigersystem und hoffe auf Unterstützung.

Zuerst mein Nutzungsprofil: der Raum hat eine Größe von ca. 20qm. Angeschafft werden soll ein 5.1 System, welches ich anteilig ca. für 40% PS3, 30% Filme (über PS3) und 30% Musik nutzen will. Das Gesamtsystem sollte nach Internet-Bestpreis nicht über 650 Euro liegen.

Bei den Receivern habe ich derzeit den Denon AVR-1610 im Auge, gibt es was besseres in der Preisklasse? Die Einstellungen bleiben bei solchen Geräten bei Netztrennung erhalten, oder?

Zu den 5.1 Boxen: Hier neigte ich zuerst zum Harman Kardon HKTS 11. Allerdings bin ich bei meinen Recherchen auf Infinity Beta HCS gestoßen, kann mir jemand sagen, ob die sich im Vergleich zu den HK-Boxen besser oder schlechter schlagen? Und passen die zum Receiver? Auch hier wäre ich für bessere Vorschläge dankbar.

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen - und ich hoffe, meine Anfrage wirkt nicht zu wirr, bin absoluter Anfänger;-)

Vielen Dank vorab!


[Beitrag von GordonX am 02. Nov 2009, 20:14 bearbeitet]
GordonX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 20:11
Hilfe, hat keiner Erfahrungen mit den genannten Boxen im Vergleich und in Kombination mit dem Denon? Oder ist die Frage zu banal? Nochmals danke!


[Beitrag von GordonX am 02. Nov 2009, 20:14 bearbeitet]
GordonX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 15:40
Letzter Versuch, ansonsten gebe ich auf:-)
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 15:54
Du kannst dir mal das Jamo S606 HCS 3 set anschaun!
Kostet ~550,- glaub ich und hat ein super P/L verhältnis.

Gruß
Schatten89
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 16:46
Die Sats vom Infinity werden jedenfalls bestimmt besser klingen als die Metallwürfeln von Harman.
SirSigma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2009, 17:50
Ich hab mir gestern den Onkyo 507 + Teufel Theater 1 bestellt, die Teufel Theater 1 sind grade im Angebot (599->399) - vielleicht eine gute alternative.
GordonX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2009, 19:56
Hallo,

vielen Dank für euer Feedback.

Bin leider preislich etwas begrenzt, d.h. die Infinity kratzen schon an meinem oberen Preislevel, da in die 650 Euro ja noch der Receiver mit rein muss. Ich denke, die Jamo sind aber auch für meinen Raum etwas "überdimensioniert", die kommen dann in die nächste Wohnung:-)

@SirSigma: Die Theater 1 sind auch interessant, klingen die besser als die Infinity? Leider kann man ja beide kaum Probe hören. Den Onkyo hatte ich wegen Energieverbrauch und Hitzeentwicklung nicht auf dem Zettel, ist das inzwischen besser geworden?

Danke nochmal!
SirSigma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2009, 20:16
Ich bin da auch Anfänger auf dem Gebiet, hab halt paar Tests gelesen und die Teufel haben ja definitiv als Marke einen guten Ruf. Wollte erst das Theater 80 holen aber dann kam das Angebot mit der Theater 1. Denke da macht man keinen Fehler mit (hier im Forum gibts dazu ja auch einen riesen threat).
Anpera
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 23:11
Teufel würde ich nur nehmen, wenn das Set nur zum Filme ansehen genutzt wird. Zum Musik hören sind die nur bedingt zu gebrauchen
GordonX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2009, 00:48
Gibt es denn was bezahlbares, was besser zum "auch mal" Musikhören geeignet wäre? Bin nicht extrem verwöhnt, aber möchte natürlich das Optimum in der genannten Preisklasse rausholen. Wäre das Infinity-System da besser?
evolution82
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2009, 11:07
was spricht gegen die kombi onkyo 507 + infinity beta hcs?

ist nach meiner sucherei in diesem forum das beste in dieser preisklasse....


lg martin
GordonX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Nov 2009, 11:48
Hi Martin,

an sich nichts, der Onkyo ist sicherlich auch nicht schlecht. Mich schreckt bei dem nur die teilweise wohl extreme Hitzeentwicklung ab, die dann ja doch die Haltbarkeit eines solchen Gerätes eher negativ beeinflussen kann. Der Denon ist insgesamt auch immer etwas besser getestet worden und hat wohl zwei drei Features mehr, dafür eben auch etwas teurer.

Die Infinitys finde ich durchaus interessant, mich wundert nur, dass man die nirgends Probe hören kann und die sich anscheinend auch sonst am Markt nicht so durchgesetzt haben, z.B. ist das Angebot an Wandhalterungen ebenfalls (fast) gar nicht vorhanden.

Bin wie gesagt Anfänger in dem Thema und daher eher erstmal etwas skeptisch. Aber danke nochmal für die "Bestärkung":-)
GordonX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Nov 2009, 22:22
Hallo zusammen,

also, falls es interessiert, ich hatte heute nun doch Gelegenheit, die HKTS 11 direkt mit dem Beta HCS zu vergleichen. Was soll ich sagen, die Entscheidung steht fest und ich würde fast behaupten, dass es klanglich keine Auslegungsmöglichkeit gibt - das Beta liegt klanglich ein gutes Stück vorne, der Klang ist deutlich voller und runder grade bei Musik-DVDs. Das HK ist aber in jedem Fall im Design deutlich moderner und spricht viele wohl an. Qualitativ wirken beide gleich.

Nun die große Frage: Der Verkäufer empfahl mir dringend, von Denon bzw. Onkyo abzusehen und einen HK-AVR zu kaufen, namentlich wurde mir der AVR 155 und 255 empfohlen. Angeblich sollen die grade im Musikbereich besser als der Denon sein und im übrigen bei gleicher Lautstärke ein differenzierteres Klangbild zu liefern. Ist das so?

Angeblich kommt auch positiv hinzu, dass beide Systeme von HK entwickelt wurden und daher optimal aufeinander abgestimmt sind, was bei Denon nicht der Fall ist, wodurch das System dumpfer klingt. Konnte das leider nicht direkt vergleichen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke vorab, LG


[Beitrag von GordonX am 06. Nov 2009, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3.1 Einsteigersystem, welche Lautsprecher?
winki88 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
5.1 Einsteigersystem
defox am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  15 Beiträge
Einsteigersystem
AstraGSi am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Receiver für Einsteigersystem... aber welcher?
Just_4_fun am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Einsteigersystem - AV/LS als Anfang
mirko89 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
welches einsteigersystem.
sphynx am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Reciever. und Boxen - Einsteigersystem
Nestor_ER am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Klanglich gutes Einsteigersystem
SRBIJA77 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  32 Beiträge
Einsteigersystem 5.1
/flare/ am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  24 Beiträge
Welche Boxen und AV Receiver
aschi_72 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen