Eine Frau kauft Denon 1610 und sucht Lautsprecher.......

+A -A
Autor
Beitrag
Touringini
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 21:51
Mahlzeit liebe Forum Kollegen,

Ich hätte da mal gerne ein Problem:

Habe gerade einer Bekannten geraten sich den Denon 1610 und den Denon DCD 500 anzusehen.

Die Bekannte bekommt am 15. ihr Gehalt und gestern war das Weihnachtsgeld schon da.

Als erstes hat sie sich einen Toshiba DVD für 49,-- Euronen geholt – und will jetzt aufrüsten.

Ich musste ihr erstmal ausreden morgen beim Saturn einen HK AVR 635 oder größer und einen Top HK CD-Player zu holen.

Wichtig ist ihr nur die Optik, was es kostet ist egal, danach ist sie pleite.

Das Wohnzimmer hat 20qm und Dachschrägen – die Röhre soll gegen konkret flach getauscht werden. Timbaland und Discotitel sind wichtig, in Wahrheit läuft die Glotze.

Welche LS mit Optik passen zum Denon 1610?

Entspannte Grüße,

Dieter
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 23:17
Naja, was will die junge Dame denn ausgeben?

Bis dahin kann ich nur das hier anbieten;) Ist viel zu schade für Timbaland, aber sehr schick und macht ordentlich Wumms:
|
|
|
V
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 00:48

Touringini schrieb:
Timbaland und Discotitel sind wichtig, in Wahrheit läuft die Glotze.

Ist sie sich sicher, daß dafür ein Surround-Set herhalten muß?
Wäre da Stereo nicht die vernünftigere Lösung?
Touringini
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 17:35
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort - vernünftig ist ein gutes Stichwort.

Eigentlich will die Dame ja etwas Hochwertiges das klasse klingt und schick ausschaut.

Für die einseitige Dachschräge wäre eine Stereo-Lösung besser, da hast Du recht. Der Blick zum Fernseher hat links die hohe Wand und rechts die Dachschräge, die bis normale Heizkörperhöhe abfällt, nicht gerade ideal!

Vielleicht ist in diesem Raum aber auch ein AVR im Vorteil da über die Einmessung ein bisschen was kompensiert werden kann. Gut wird der Raum daduch nicht weil er sehr hart eingerichtet ist.

Die Bezahlerin hat für sich bereits fest beschlossen dass es Krabummm Kinosound werden muss. Stereo ist ja altmodisch....

Entspannte Grüße,

Dieter
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 18:25
OK, wir wissen aber immer noch nicht, was Krabummm kosten darf.
Touringini
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 20:10
Hallo Erik,

Du bietest da sicher richtig feine Sachen an die ich aber nicht beurteilen kann da noch nicht gehört.

Sollte Dein Angebot zum Zug kommen habe ich den schlimmen Eindruck dass Deine lecker Teilchen zu schade sind, wie Du selber schreibst. Zum Budget hat die Dame keine Meinung, daher kurz meine Einschätzung:

AVR Denon 1610 = 309,-- bis 369,--
CDC Denon (will Sie unbedingt wegen gleicher Optik) 200,--
DVD Toshiba (sollte Sie eigentlich zurückgeben wegen Optik) 49,--
LCD möglichst groß = = 800,--
Angedacht hatte Sie das Theater 80 = 449,--

Beim Theater 80 bekommt Sie gut gemachte Sat´s, über den Sub bin ich mir nicht so sicher und die Optik.....

Krabummm oder Stereo hat Sie ja schon final entschieden.

Die üblichen Verdächtigen für den Denon 1610?

Kef 2005/2, können die Stereo-Sound? Optik o.k.
Infinitiy Beta HKS, weiß ich nicht, Optik ???
HK HKTS 11, Stereo??, Optik o.k.
Kann das Theater 80 Stereo?

Ihr seht schon, geht immer so um die 500,-- Euronen für Krabummm.

Entspannte Grüße,

Dieter


[Beitrag von Touringini am 16. Nov 2009, 20:15 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 20:18

Touringini schrieb:
Du bietest da sicher richtig feine Sachen an die ich aber nicht beurteilen kann da noch nicht gehört.



Probehören ist möglich, Anfrage per PM.




Sollte Dein Angebot zum Zug kommen habe ich den schlimmen Eindruck dass Deine lecker Teilchen zu schade sind, wie Du selber schreibst.


Das wäre mir dann ja egal, weil ich ja was neues schönes bekomme

Hier ist mal ein Bild von Fronts und Subwoofer, stehen heute anders, die Nakamich i-Anlage gibt es auch nciht mehr:

http://s1.directupload.net/file/d/1951/858p7x77_jpg.htm
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 20:30
So richtig gut in Stereo ist imho keins der Systeme, das HKTS 11 und Beta HCS kann sie sich problemlos anhören (MM oder Saturn). Für Timbaland sollte es reichen.

Wenn der Toshiba wegen der Optik eh' weg soll, kann sie einen Denon nehmen und sich den separaten CD-Plyer sparen.
Der 1740 liegt auch preislich in dieser Region.
Touringini
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2009, 20:30
Hallo Erik,

schönes Foto, schöne Anlage!

Bitter ernste Frage: wo ist der obligatorische Teppich?

Genau solche Stand-LS will die Dame nicht - sowas steht ja bei mir mehrfach in Stereo. Meine LS haben keinen hohen WAF!

Bei Deinen hohen Anforderungen: hast Du im 500,-- Euro Bereich etwas halbwegs annehmbares gehört?

Ich bin froh dass wir hier nicht über Böse diskutieren müssen....

Dieter
Touringini
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2009, 21:16
Tante Edith hat mal den Titel geändert:

- alt - Eine Frau kauft Heimkino.......

- neu - Eine Frau kauft Denon 1610.....
vampirhamster
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2009, 21:37

Touringini schrieb:
Hallo Erik,

Du bietest da sicher richtig feine Sachen an die ich aber nicht beurteilen kann da noch nicht gehört.


Huih,
endlich mal wieder ein Castle-Fan im Forum .
Hatte die kleinen auch ein Jahr lang .

Die Satelliten und der Center sind für kleine Raeume okay, wollen aber recht viel Leistung Hab nach einem Jahr und viel Probehoeren mich den aelteren Castle-Serien wieder zugewandt (Richmond).

@ Touringhini: kannst Du der Dame nicht klar machen, dass sie erstmal Stereo hoeren soll ? Center, Rears und Subs kann man immer noch nachkaufen !

Gruss
Erik030474
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2009, 21:42

Touringini schrieb:
Hallo Erik,

schönes Foto, schöne Anlage!

Bitter ernste Frage: wo ist der obligatorische Teppich?



Das Bild ist 3 Tage vor unserem Einzug entstanden, da hing nur ein "provisorisches" Bild (weil da noch ein Haken war) und da gab es keine Couch, keinen Tisch, keine Bilder an der Rückseite ... gar nichts.

Der obligatorische Teppich liegt im Schlafzimmer, nachdem bei der Einweihungsparty ...




Bei Deinen hohen Anforderungen: hast Du im 500,-- Euro Bereich etwas halbwegs annehmbares gehört?



Klar, aber nicht 5.1, nur 2.0 mit Regalos!
Erik030474
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2009, 21:45

vampirhamster schrieb:
Huih,
endlich mal wieder ein Castle-Fan im Forum .
Hatte die kleinen auch ein Jahr lang .

Die Satelliten und der Center sind für kleine Raeume okay, wollen aber recht viel Leistung Hab nach einem Jahr und viel Probehoeren mich den aelteren Castle-Serien wieder zugewandt (Richmond).


Gibt ja leider nicht so viele hier, sonst hätte ich meine ja schon quitt

Der Nakamichi ist mit den Castles gut zurecht gekommen und auch mein ION (kein Leistungswunder) macht an den Satelliten eine gute Figur.

Mit der ROTEL-Power können die LS jedoch deutlich besser aufspielen. Bin auch kein Lauthörer, daher ging das immer ganz gut.
Touringini
Inventar
#14 erstellt: 17. Nov 2009, 00:09
Hallo Hamster,

hatte eben Telefonkontakt mit der Dame - Deine Frage nach Stereo trifft fast ins Schwarze.

Ihr neuester Einfall ist das Denon S 302 - zwei Lautsprecher plus Sub. Internetradio gibt es obendrauf.

Aus meiner Sicht aber eine teuere Lösung für ein bisschen Internet - das geht auch anders.....

Hast Du einen Vorschlag?
Touringini
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2009, 21:11
Hallo Chris,

Deinen guten Vorschlag mit dem Denon 1740 DVD hab ich ja glatt beim ersten Mal überlesen - nicht schlecht!

Beim Straßenpreis für den 1740 wird die Bezahlerin dann schon wieder unsicher - so wenig Geld für Denon, der kann nicht tauchen....

(Der Toshiba ist noch originalverpackt)

Gestern hatte die Dame dann noch was von BluRay erzählt - die Zukunft!

Der BluRay Denon 1800 BD gefällt mir persönlich von der Optik nicht so aber vielleicht geht der mit CD´s ganz gut?

Wir haben wohl immer noch keine LS für das Heimkino gefunden.

Die HKTS 11 schien mir noch vernünftig - kann die HK wirklich keine Musik rüberbringen, ich kenn das Dingen nur vom Sehen?
vampirhamster
Inventar
#16 erstellt: 17. Nov 2009, 23:14

Touringini schrieb:


Hast Du einen Vorschlag?


Hi,
ich wuerde ihr ohne Diskussion den AVR-1610 hinstellen (gut in Stereo und (!) 5.1).

Der 1800er BD hat mich als CD-Playerersatz schon enttaeuscht
Ehrlich gesagt, wuerde ich den Denon-Receiver mit einer Playstation3 kombinieren. Da bekommt sie ein BluRayfaehiges Mediacenter ueber das sich auch DVDs sehr gut anschauen lassen. Der Scaler der PS3 duerfte wesentlich besser als der eines 1740 seins.
Lautsprecher sind halt Geschmackssache , da muss sie selber Probehoeren.
Favoriten: Dynaudio, B&W , Mission und KEF.

Gruss
Touringini
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2009, 23:33
Danke Hamster,

das ist doch mal ein Wort! Du hast also die 1800er BD schon mit CD gehört und es war nicht?

Es soll ja hier nach einer Profi-Anlage aussehen, so mit Denon aus einer Baureihe und dann mit abgedrehten Teufelchen 80

Bei einer Stereo-Lösung (Anfang OT) würde es aus meiner Sicht auf Denon 1610 (Zukunft!) und zwei KEF iq 1 hinauslaufen. Da darf dann ruhig ein Denon CD mit ran obwohl ich auch schon DVD-Player mit ordentlichem CD-Sound gehört habe. Den 1610 habe ich noch nicht probegehört - lässt sich ändern (Danke Carsten). Ende OT

Den 1610 betrachtet die Dame übrigens als nicht professionell, da Einstiegsmodel. Lässt sich vielleicht mit einem optisch fetten CD-Player aufwerten (komische Welt!).

Bei einer klassischen Kinoanlage sollte dann vielleich doch der 1740 an den Start, wegen der Optik. Die noch nicht gekaufte PS kann Sie ja für BD nutzen und verstecken.

Die HKTS 11 wäre bei dieser Lösung wieder mal das schwächste Glied?
vampirhamster
Inventar
#18 erstellt: 17. Nov 2009, 23:47

Touringini schrieb:
Danke Hamster,
das ist doch mal ein Wort! Du hast also die 1800er BD schon mit CD gehört und es war nicht?


Hi,
ich hatte den 1800BD und wollte damit einen Panasonic S31 als DVD-Player und einen Denon DCD-700AE als CDPlayer ersetzen, zusaetzlich natuerlich einen BR-Player bekommen . Ging dann aber wieder an den Haendler zurueck

---> BR-Betrieb= gut ! (viele Vergleichsmoeglichkeiten hab ich da aber nicht).
---> DVD-Wiedergabe = Mittelmass deutlich unter dem Panasonic
---> Audio-CD = im Direktvergleich zum Denon 700AE richtig schwach .

Den 1740 kauft doch heute niemand mehr ! Der hat noch das eckige Design von vor drei Jahren (passt opt. gar nicht zum 1610)

Was ein Glueck, dass ich Deine "Mandantin" nicht kenne
Ich wuerde ja verrueckt werden

Gruss
Touringini
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2009, 23:54
Hallo Hamster,

danke für die klare Antwort!

Ich bleib da mal entspannt.....

Der 1740 ist wohl als CD-Abspieler auch nicht so der Brüller, vermute ich.

Welchen passenden CDP also nehmen?

Dynaudio als LS wäre lecker, passt aber nicht auf´s Konto....

B&W wird als 5.1 auch etwas teuer und da hab ich kein gutes Gefühl weil nur auf der HighEnd gehört und weg....
blabupp123
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Nov 2009, 00:14

Touringini schrieb:
Der 1740 ist wohl als CD-Abspieler auch nicht so der Brüller, vermute ich.

Die klanglichen Unterschiede zwischen dem 1740 und Diesem hier z.B. dürften mit einem HKTS 11 o.ä. kaum rauszuhören sein.
Außerdem kommt es der Dame mehr auf "professionelle" Optik, denn auf Klang, an.
Da empfehle ich 4cm dicke Granitplatten unter jedes Gerät.
Sie verleihen auch dem 49€ - Toshiba einen Hauch von Noblesse...
Touringini
Inventar
#21 erstellt: 18. Nov 2009, 00:33
Hallo Chris,

danke für den Link.

Wenn die Dame aus versehen hier mitliest will Sie sofort den verlinkten Mark Levinson - Du bist Schuld!

Der Denon DCD 510 sollte als CDP genügen. Der passt doch von der Optik?

Für BluRAy und DVD ist die PS3 eine Option für künftige Einkaufsorgien - Sie hat ja schon den Toshiba.

Warum nicht ein KEF KHT 2005 dazu?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Nov 2009, 01:11

Touringini schrieb:
Der Denon DCD 510 sollte als CDP genügen. Der passt doch von der Optik?

Das fragst Du jetzt aber nicht mich, oder?

Tourigini schrieb:
Warum nicht ein KEF KHT 2005 dazu?

Ähm... zu rund?

Es beschleicht mich das Gefühl, daß es der Dame sch... egal ist, was sie kauft und erst recht, wie es klingt, hauptsache hübsch, stylisch und "Mega In".
Wie wärs dann mit Bose? Der freundliche MM-Berater ums Eck wird es ihr fachgerecht präsentieren und sie wird begeistert sein. Teuer genug ist es auch. Voila!
Anpera
Inventar
#23 erstellt: 18. Nov 2009, 16:07
Da muss ich BOSE jetz mal verteidigen!
Ich war gestern im MediaMarkt und wollte mir die Gerüchte bestätigen. Habe mir nen BOSE-Mitarbeiter geschnappt und gefragt:
- Ist es möglich, ein BOSE-System gegen ein beliebig anderes System eines Anderen Herstellers zu hören?
- Ich höre meist Rock/Metal. Ist da BOSE zu emfpehlen?

Antwort 1: Na klar, das ist kein Problem, welche Sets willst du den testen?

Antwort 2: Bose kannst du kaufen, wenn du langsame Musik hören willst. Bei was schnellerem und lauterem (Rock hört man ja eher laut) ist BOSE nicht zu empfehlen. Aber lass es uns doch einfach Testen.

Das war in einem MediaMarkt und es war ein BOSE-Verkäufer! Er hat mir dann auch die Zielgruppe von BOSE erklärt:

Meist ältere Menschen, die klanglich etwas einigermaßen gutes haben wollen, was aber so gut wie unsichtbar ist. Außerdem soll "Anschließen, Anschalten, Anhören" funktionieren. DAFÜR ist BOSE da (lt. Verkäufer).

Ich halte BOSE weiterhin für zu Teuer. Aber ich wurde positiv überrascht!
Touringini
Inventar
#24 erstellt: 18. Nov 2009, 16:40
Hallo Philipp,

Danke für Deinen Bericht zu Böse.

Gott sei Dank hat die Dame nur früher mal was von Bose geredet - jetzt will Sie ja richtig Profi sein.

Nachdem Chris einen DVD als CDP-Ersatz klanglich ein wenig aussortiert hatte habe ich mir mal den Denon DCD 510 AE in den Hörraum gestellt. Ich denke nicht, dass ich hier klangliche Unterschiede zum angeschlossenen Harman HD 750 festellen werden.

Ich werde hören........

Entspannte Grüße,

Dieter
Erik030474
Inventar
#25 erstellt: 18. Nov 2009, 17:15
Also, der Toshiba DVD-Player ist doch prima, einfach bei Musik im DENON wandeln lassen und alles ist schick. Keine zusätzlichen Ausgaben, die Dame darf den DVD-Player behalten und klanglich dürfte es ihr egal sein wenn ich das hier alles so richtig mitgelesen habe.
Touringini
Inventar
#26 erstellt: 18. Nov 2009, 18:42
Hallo Chris,

die Frage nach dem passt "510 optisch zu 1610" war schon an Dich als Denonen-Experte gestellt!

Den DCD 510 habe ich ja gerade in meinem Hörraum (ca. 30qm). Angeschlossen an Arcus 2-Wege, Luxman Vollverstärker und den HK HD 750 als Gegner.

Gut für den Harman - er kann einfach alles ein bisschen besser.

Der DCD 510 klingt wie ein guter Standard-Player, mehr nicht. Ein bisschen nebensächlich ohne Engagement für das letzte Klingeling und Bummmm.

Die Lade des Denon wirkt billig und die Ladezeit ist relativ lange. Dafür ist das Laufgeräusch i.O.

Damit zwei Geräte mit gleicher Optik im Rack stehen wird es wohl oder übel der DCD 510 werden.

Ein DBP 2010 verbraucht nur unnötig Geld, das kann die PS 3 auch.

Naja, die gewünschte Freak-Anlage wird das jetzt gerade nicht......

Entspannt,

Dieter
blabupp123
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Nov 2009, 19:13

Irgendwie fall' ick jetze von Glooben ab, wa?

Du testest einen reinen CD-Player der 200€ - Klasse bei Dir zu Hause, um es dann jemandem schmackhaft zu machen, der mit einem HKTS oder ähnlichen System damit CDs hören soll?
Wozu? Ich kann mich nur wiederholen: den Unterschied kann und wird sie nicht hören.

Wenn sowieso eine PS3 angeschafft werden soll (die optisch nun gar nicht passt), kann sie sich sowohl einen BR- als auch DVD- und CD- Player sparen.

Worum geht es also?

P.S. Ein Denon-Experte war ich nie!


[Beitrag von blabupp123 am 18. Nov 2009, 19:16 bearbeitet]
Touringini
Inventar
#28 erstellt: 19. Nov 2009, 03:34



Mahlzeit Chris,

Du hast ja bereits verstanden worum es hier eigentlich geht.

Die Anlage soll nach Mega-Freak aussehen, egal was es kostet. Daher war Dein Link mit dem Mark Levinson ja so treffend!

Mein derzeitiger Vorschlag wäre Denon 1610 + 510AE + zwei Stück KEF iq 1, der Toshiba darf bleiben.

Ihr Vorschlag ist Teufel Theater 80......

Du hast Recht, die KEF 2005 schauen nach "mir fällt ein Ei aus der Hose" aus.

Weiter Entspannt,

Dieter
vampirhamster
Inventar
#29 erstellt: 19. Nov 2009, 04:01
Ich klink mich dann mal aus diesem Thread aus...

Wird mir zu dumm, geht (oder ging) es mal um eine gute Anlage im klanglichen Bereich ? (1610 und passende LS)

Wurstet weiter rum, und die Alte soll kaufen was ihr gefaellig ist.

Touringini
Inventar
#30 erstellt: 19. Nov 2009, 04:05
Guten Morgen Hamster,

mir geht es weiter um eine gute Anlage im klanglichen Bereich....

Die frauliche Realität ist manchmal nicht so einfach für uns.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 19. Nov 2009, 05:27
Nimm DAS HIER, setze den Krempel auf die besagte Granitplatte, rosa Schleifchen drüber und fertig ist das Mega-Freaky-Superoptik-Allesauseinemguß-HighEnd-AV-Equipment.

Sag ihr, es hätte das zehnfache gekostet, dann ist es noch wertiger. Den Rest des Geldes gehen wir beide versaufen. Deal?

Jetzt weiß ich, warum ich nie heiraten wollte!
Touringini
Inventar
#32 erstellt: 19. Nov 2009, 13:09
Hallo Chris,

das ist also genau der Link auf den ich gewartet habe, Danke.

Immerhin wurde diese 500 Watt AV-Anlage schon von einem Profitester auf Herz und Nieren geprüft.

Zitat: - Zu der Anlage kann ich nicht viel sagen. Sie ist sehr gut verarbeitet, hat ein edles Design und einfach einen hammer Sound! Zudem hat die Anlage sehr viele tolle Funktionen und ist zu dem Preis ein echtes Angebot. - Zitat Ende

So wie ich die Damen kenne wird es letzendlich schon eine ziemliche Hammer-Anlage werden, ob sie es braucht oder nicht ist ihr egal - Hauptsache eine hochwertige Lösung.

Männer sind ja manchmal auch nicht durchgängig logisch. Würde die Gefühlswelt noch schwieriger machen.....

Bei den LS steht also weiter Theater 80, HKTS 11 oder eine 2.0-Lösung mit KEF iq 1 im Raum.

Weiter Entspannt,

Dieter
Erik030474
Inventar
#33 erstellt: 19. Nov 2009, 13:13
Ich hoffe, unser Einsatz lohnt sich wenigstens für dich ... sieht sie wenigstens gut aus???
jd17
Inventar
#34 erstellt: 19. Nov 2009, 13:44
du scheinst die dame ja recht gut zu kennen.

warum versuchst du denn nicht mal ein wenig vernunft rüber zu bringen?

man kann ja schließlich auch wirklich guten sound mit kleinen lautsprechern bekommen, so ist es ja nicht.
wenn die kef iq1/10 nicht tabu sind, warum dann nicht die iq3/30 die auch wirklich klasse klingen und ein bisschen fundament haben? viel größer sind die auch nicht.

der preis scheint ihr ja egal zu sein - dann stell doch einfach sachen dahin, die ein tatsächlich gutes preis/leistungsverhältnis haben, gut aussehen und auch so klingen, dass du dich bei einem besuch nicht jedes mal schämen musst!

du hast noch nicht gesagt, welche farbe es denn sein soll bei den geräten - schwarz, silber, champagner? oder "premiumsilber"?

mein vorschlag:
- kleiner denon avr der 09 serie (sieht mmn besser aus und hat auch klanglich besseren ruf. z.b. 1909 oder 2309)
- klasse angebot von hirsch ille, gibts auch in premiumsilber. gut für cd, dvd und bd. und optisch passend und sehr ansprechend.
- kef iq3 oder iq30, sollte nicht schwer sein die günstig zu bekommen, z.b. hier im forum
- damit dann klanglich auch wirklich passt, ein kleiner aber feiner sub dazu, z.b. b&w asw610

ob die anlage damit noch chic genug ist kann ich nicht sagen, klanglich ist es jedenfalls was vernünftiges.
Erik030474
Inventar
#35 erstellt: 19. Nov 2009, 16:26
Muss es denn nur schick und stylisch sein? Dann wären hier noch ein paar Vorschläge:

Stylisch, wer es mag: http://www.hifisound...CANDYNA-MEGAPOD-KIT/
Mit schickem Lederüberzug: http://www.artundvoi...38&products_id=14463
Wollte schon immer mal, dass einer über die hier berichtet! http://www.teufel.de/Stereosysteme/Ultima-7.cfm
Wenn Geld egal ist: http://www.elac.de/de/index.html
Touringini
Inventar
#36 erstellt: 29. Dez 2009, 14:53
Hallo Erik,

Dein Hinweis auf die Teufel Ultima 7 trifft die Sache so ziemlich im Kern, 499,-- das Paar liegt auch im Preisrahmen.

Alternativ sollten die Heco Metas 500 für 458,-- das Paar sehr gut passen. Die Metas 500 sind so ziemlich die einzigen Heco´s die in dieser Preisklasse so richtig Bass abliefern.

Bei den Heco Metas 500 stellt sich nur die Frage, wo kann mann die noch kaufen?

Endlich eine Stereo-Lösung!

LG
Dieter
Erik030474
Inventar
#37 erstellt: 29. Dez 2009, 15:08
499 ist bei den ULTIMA 7 der Stückpreis ...
Touringini
Inventar
#38 erstellt: 29. Dez 2009, 16:07
Erik,

danke für die Info, dann ist das kein wirklicher Schnapp!

Der Teufel schreibt normalerweise "Achtung, es handelt sich um Stückpreise, Abgabe nur paarweise". Bei der Ultima 7 wurde das halt vergessen....

Bei Hirsch-Ille hab ich noch ein paar Heco Metas 500 gefunden, mal schauen was von Elac, KEF und Nubert noch so in Frage kommt.

Grüße,
Dieter
Erik030474
Inventar
#39 erstellt: 29. Dez 2009, 16:15
Touringini
Inventar
#40 erstellt: 31. Dez 2009, 14:47
Guten Rutsch ins Neue Erik,

diese "Little Wonder" genannten Elac´s kenn ich von früher: Hoch-Mittelton einfach Klasse aber im Bass fehlt etwas die Substanz. Die aufgerufenen Preise zeigen, dass e-Bäh nicht gerade günstig anbietet.

Neben den Metas 500 sind mir jetzt noch die Nubert 481 aufgefallen - die habe ich aber leider noch nie gehört.

Ein Freund hat die 381 von Nubert an hochwertiger Elektronik hängen und das macht aber mal richtig Spaß.

Wir werden sehen was die Ohren sagen.

Hat noch jemand fundierte Vorschläge für Standboxen bis 500,-- Euro mit Basspotenz, gerne als Neumöbel.

LG
Dieter
AMGPOWER
Inventar
#41 erstellt: 31. Dez 2009, 14:53
wenn dir bass wichtig ist, biste bei nubert schon gut dabei. solltest dir mal die 481 in die engere wahl nehmen.
Touringini
Inventar
#42 erstellt: 31. Dez 2009, 15:10
Hallo AMG,

Danke für Deinen Zuspruch zu Nubert.

Hast Du die 481 selbst?

Bei den Abmessungen der Nu 481 fällt mir auf, dass die Bauhöhe mit 85cm relativ niedrig ist. Ist der Hochtöner da auf Ohrhöhe eines Sofamenschen oder braucht es einen Sockel für die LS.

Grüße,
Dieter
AMGPOWER
Inventar
#43 erstellt: 31. Dez 2009, 15:16
nein hab die 481 nicht, aber die 681 und die 381. habe die 481 auch schon gehört.
ich würde bei der 481 erstmal gucken ohne sockel wie es einem gefällt. einige machen einen sockel drunter einige nicht. einfach mal ausprobieren
Touringini
Inventar
#44 erstellt: 31. Dez 2009, 15:24
Danke für die Antwort AMG,

die 381 hatte ich dieses Jahr gehört und war schwer beeindruckt.

An welchem Verstärker hängt bei Dir die Nu 381?

Grüße,
Dieter
AMGPOWER
Inventar
#45 erstellt: 31. Dez 2009, 15:27
habe das als 7.1 kombi an einem denon 4308a avr. aber das muss nicht so ein teurer avr sein. den nuboxen genügen auch günstige avrs bzw verstärker. aber für mein hörempfinden passen die denon verstärker gut vom klang zu nubert ls
Touringini
Inventar
#46 erstellt: 05. Jan 2010, 18:20
Hallo AMG,

Danke für die Antwort.

Aktuell sind die nuLine 82 im Visier, die gibt es auch in weiß.......

Bin mal gespannt wann das Geld ausgegeben wird.

Grüße,
Dieter
Erik030474
Inventar
#47 erstellt: 05. Jan 2010, 18:31

Touringini schrieb:
...
Bin mal gespannt wann das Geld ausgegeben wird.

Grüße,
Dieter


Nicht nur du
Touringini
Inventar
#48 erstellt: 10. Jan 2010, 19:38
Huhu Erik,

dieses Wochenende hatte der Freundliche beim bevorzugten Fachhändler die Cabasse Eole 2 als 2.1-Lösung mit einem Marantz SR 5023 ins Rennen geworfen, der Hundling!

Frau war spontan sehr angetan von der Farbe weiss aber auch ein wenig skeptisch wegen der Preisgestaltung:

Cabasse = 750,-- Euronen + 250,-- für zwei Style-Ständer
Maranz Stereo-Receiver = 399,-- Euronen
Marantz CD-Player = 269,-- Euronen

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir die Cabasse in Ruhe anhören und berichten.

Zur Zeitachse - das Weihnachtsgeld ist bei Ihr für Kleininvestments drauf gegangen, jetzt gibt es im Mai das Urlaubsgeld......

LG
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau sucht Rat - VERSTÄRKER ? ?
mareike31 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  101 Beiträge
Frau sucht Kaufberatung für LS
Brunoo am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  13 Beiträge
Sub für Denon 1610
hottensie am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  6 Beiträge
Denon 1610
-TylerDurden- am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher zum Denon AVR 1610
arki am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Denon 1610 + Canton 80cx
lommelun am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Denon 1708 oder Denon 1610
d6 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  15 Beiträge
verstärkerkauf Denon AVR-1610?
bestgamer111 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1610 an welche Lautsprecher?
bietighome am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Denon 1610 + Theater 100
sasbaumann am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846