Heimkino für hellhörige Mietwohnung

+A -A
Autor
Beitrag
*BigMama*
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:38
Hallo alle zusammen,

ich suche für mein 5m + 5m Wohnzimmer ein 5.1 System mit
dem ich auch Blue Ray sehen und Medien übers Netzwerk abspielen kann. Preislich möchte ich um die 1000€
für alles ausgeben. Da es meine erste Wohnung ist und ich momentan alles neu anschaffen muss kann ich gerade nicht mehr ausgeben. Dazu hab ich einen 42er Panasonic Plasma.

Wichtig ist bei meiner Suche, einen für die Preisklasse vernünftigen Sound zu erhalten, wobei dieser auch nicht ganz so druckvoll sein muss, da das Haus sehr hellhörig ist.
Ähm sollte ich über das Netzwerk Fotos ansehen sollte dies auch möglichst zügig gehen.

Würden für meine Bedürfnisse die folgenden Systeme ausreichen
Panasonic SC-BT205EG9K 5.1 Blu-ray Heimkino-System
Sony Bravia Theatre BDV-IT1000
Samsung HT-BD7255

könntet ihr mir eins davon empfehlen oder eher ein komplett anderes!? Denke für das Geld werde ich auch so nichts vernünftiges zusammengestellt bekommen oder?

LG BM
Homebox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:45
Hm, gibts einen Grund weshalb Du auf solche schmale lange Lautsprecher Sets setzt?

Denn aus meiner Sicht würde ich Dir keins davon empfehlen.

Blu ray und Medien übers Netzwerk lassen sich immer irgendwie zuspielen.
Aber ein gutes und nützliches 5.1 Boxensystem ist unersetzbar....
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:12
Wie wäre es denn, wenn du zunächst mit AVR und einer Stereolösung beginnst und dann später ausbaust?
*BigMama*
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:21
@homebox schmale lange Lautsprecher find ich irgendwie schicker und die wirken auch nicht so wuchtig =( aber es scheint wohl so, dass die ehr mies klingen?!

@Erik was wäre denn da ne mögliche Lösung die auch noch in 1nem Jahr gut ausbaufähig wär die aber nicht zu wuchtig ausfallen sollte

klein und schick mit gutem klang gibt es in meiner Preisklasse wohl kaum oder?
Erik030474
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:27

*BigMama* schrieb:
klein und schick mit gutem klang gibt es in meiner Preisklasse wohl kaum oder?


Doch, das geht schon, hier mal 2 Beispiele von vielen:

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14 da gäbe es eine Vielzahl von möglichen Kombinationen, auch etwas stylischer für die Dame des Hauses:
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=377&category=12

Meine persönlichen Favoriten sind diese hier:
http://www.mwaudio.de/pi-224008788.htm?categoryId=296
Ein Set aus DALI 3 und 1 oder auch nur der 1 (auch in weiß erhältlich) mit farblich passendem Subwoofer (Hersteller ist hier unabhängig) ist sicher eine feine Sache.
*BigMama*
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:10
erstmal danke für die ganze schnelle und liebe Hilfe hier

rein vom optischen Aspekt her gefallen mir die
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14
am besten jedoch sind auch die nicht ganz so hübsch :/
aber mit denen könnte ich mich schon anfreunden wenn der Klang passt

nun bräuchte ich doch noch einen avr und einen passenden blueray player der netzwerkfähig ist. Die beiden sollten dann noch optisch zusammen passen..kannst du mir da auch weiter helfen?!

Ahja und von dem set müsste ich dann die nuBox 381, nuBoxCS-411 und nubox AW-441 nehmen ?! und dann später die ds-301 dazukaufen? oder reichen viell. am anfang auch erstmal nur zwei 381er und der center?

LG

ps muss mich wohl dran gewöhnen, dass guter klang nicht ganz so hüpsch ist
Erik030474
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:44
Das ist nicht ganz richtig, nur fängst du irgendwann an, für das Design deutlich mehr auszugeben als für den Klang. Die NuVero-Serie ist sehr ansehnlich, technisch natürlich auch weiter vorne als die NuBox, aber halt auch teurer ...

Einen Center brauchst du nicht unbedingt, d. h. deine Prioritätenliste sollte wie folgt aussehen:
1. Fronts
2. Subwoofer
3. Surrounds
4. Center

Als Fronts die 381 ist schon mal sehr gut, die DS-301 machen nur Sinn, wenn du die Dipole auch entsprechend aufstellen kannt, ansonsten genügt eine NuBox 311 oder auch 101.

Die Netzwerfähigkeit der AVRs bezieht sich in der Regel auf die Musikwiedergabe, ob es einen AVR gibt, der auch Videos streamen kann weiß ich gerade nicht.

Jedenfalls bist du bei Onkyo dann gut aufgehoben: http://shop.strato.d...bProducts/12812-0001 leider reizt der Dein Budget schon fast aus.

Vielleicht greifst du hier zu einem Auslaufmodell und tauschst diesen dann später mal aus.
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:44
am anfang reichen auf jeden fall die 381 mit dem center. und dipole hinten müssen es nicht sein. die 311 tun es auch
Homebox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:45
Du weisst aber, daß das Nubert Set über Deinem Budget liegt?
Und das allein schon ohne LS Ständer und Lieferkosten....
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:55

Homebox schrieb:
Du weisst aber, daß das Nubert Set über Deinem Budget liegt?
Und das allein schon ohne LS Ständer und Lieferkosten.... :.


er kann ja nach und nach aufbauen
Homebox
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:58

AMGPOWER schrieb:

Homebox schrieb:
Du weisst aber, daß das Nubert Set über Deinem Budget liegt?
Und das allein schon ohne LS Ständer und Lieferkosten.... :.


er kann ja nach und nach aufbauen


Oh prima, dann kann ich ihm ja auch B&W 800 empfehlen............


[Beitrag von Homebox am 01. Mrz 2010, 20:00 bearbeitet]
fehlermeldung_2000
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:08
bevors jetzt gleich konkret wird:

- kommen auch gebrauchtboxen in frage?
- kommt selbstbau in frage (gibt es ein unterforum hier)
- liegt der nutzungsschwerpunkt überwiegend auf film? dann kanns du auch kleine fronts nehmen,denn die sind unwichtiger als man meint.
- kommt ein streaming client z.b. squeezebox in frage oder muss es im bd integriert sein? eine xbox / Playstation ist nicht vorhanden und nicht geplant? ein netbook, welches man integrieren könnte ist auch nicht vorhanden?
- was wäre mit einer soundbar, käme das in frage?
*BigMama*
Neuling
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:11
Also wenn es was gutes Gebrauchtes ist mit angemessener Quali.. warum nicht?!... weiß nur nicht worauf ich da achten muss und find es schon nicht einfach mich durch die aktuelle Technik durch zu fuchsen ^^

Selbstbau würde meinen optischen Ansprüchen nicht gerecht...
(zumindest was ich mir unter Selbstbau vorstelle >_<)

und den Schwerpunkt seh ich mal ganz platt in multimedia will mp3s und filme in full hd quali vom rechner, blueray und tägliches fernsehn also einmal alles :/

Und naja der optische Anspruch es soll schon was schickes sein quasi wenns geht all in one >_< und nicht 4-5 Kisten
so ne kleine streambox hatte ich gerstern dran und die ist schon cool aber ist eigentlich nicht das was ich will.

Sollte ich vielleicht eine avr und einen seperaten Blueray Player mit Netzwerkfunktion nehmen?! Gibt es sowas viell. von einem hersteller zusammen?! quasi als set.

und jetzt nochmal ne ganz blöde Frage wenn ich ne avr habe brauch ich noch nen Verstärker oder ist die avr schon der Verstärker *duck* hoffe ihr könnt mir die Frage verzeihen

LG BM
*BigMama*
Neuling
#14 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:22


Damit ihr euch vorstellen könnt wie es aussehen soll...

bzw. meine Frage gleich kann ich es so machen?
*BigMama*
Neuling
#15 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:21
http://www.redcoon.d...refId/shoppinglist/#

hab bissel rumgeschnüffelt könnte sowas vielleicht passen?!

schönen Abend noch BM


[Beitrag von *BigMama* am 01. Mrz 2010, 23:39 bearbeitet]
*BigMama*
Neuling
#16 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:25
BD-P3600
TX-SR607

erstmal mit nuBox 381
dann im Sommer würde ich die
nuBox AW-441 dazu nehmen

und im Winter die anderen beiden
Lautsprecher nehmen...

wär die Kombination ok oder mach ich da was komplett
falsch was müsste ich noch beachten?!
Erik030474
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:35
Wichtig ist: Probehören, also solltest du den AVR schon zu Hause haben, wenn die LS geliefert werden und bei Nichtgefallen die LS zurückschicken.

http://shop.strato.d...bProducts/12703-0001
und dazu
http://shop.strato.d...73932/Products/12854
würde optisch besser passen.

Ich bin klanglich kein Fan von Onkyo und optisch kein Fan von Marantz, aber man sagt hier, dass Marantz gut mit Nubert harmoniert ... aber das musst du entscheiden.

Ansonsten ist das der Weg, den du beschreiten kannst.
*BigMama*
Neuling
#18 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:13
Och ne jetzt bin ich wieder ganz durcheinander,

was ist den klanglich der Nachteil von Onkyo?!
hab auch schon den Onkyo Blueray Player in Betracht gezogen
aber leider ist der doch mehr oder weniger ein Multimediakrüppel
wenn ich das so sagen darf?! ;D

Ich will mp3s und filme in full hd quali vom rechner, blueray und tägliches fernsehn also einmal alles

Auf die Nubert Boxen bin ich nicht so fixiert wenn ihr mir was anderes empfehlt in der Preisklasse lass
ich mich auch gern überzeugen... genauso ist es auch mit dem Onkyo AVR

bin noch mehr oder weniger offen für alles aber ich glaube der Samsung Player sollte es schon
sein von meinen Anforderungen her... oder gibt es sonst noch gute Blueray Player die so multimediafähig sind?!

LG
Erik030474
Inventar
#19 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:24

*BigMama* schrieb:
was ist den klanglich der Nachteil von Onkyo?!


Für meine Ohren klingt Onkyo immer etwas dünn/flach in den Höhen und Mitten, im Bass trägt er manchmal etwas zu viel auf. Das kann und wird für deine Ohren vielleicht ganz anders sein.

Von der Videobearbeitung her ist Onkyo hingegen sehr gut.

Beides liegt im Auge (oder Ohr) des Betrachters.
*BigMama*
Neuling
#20 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:42
wie gehe ich denn jetzt am besten vor?!

Muss ich jetzt nen Laden finden der die Geräte alle da hat
oder kann ich die einfach bestellen und bei nichtgefallen
zurück senden?! was muss ich da jetzt beachten?

Danke für die liebe Hilfe
Erik030474
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:55

*BigMama* schrieb:
wie gehe ich denn jetzt am besten vor?!

Muss ich jetzt nen Laden finden der die Geräte alle da hat
oder kann ich die einfach bestellen und bei nichtgefallen
zurück senden?! was muss ich da jetzt beachten?

Danke für die liebe Hilfe


Wenn du nicht gerade in der Nähe von Aalen oder Schwäbisch-Gmünd wohnst ist das Probehören von Nubert mit längeren Anfahrten verbunden, die gibt es nur im Direktversand.

Gemäß Fernabsatzgesetz wäre das eine Möglichkeit, beachten musst du da insbesondere die AGB der Anbieter!

Nubert kann man in der Regel 4 Wochen/30 Tage probehören, vielleicht kannst du das mit einem geliehenen Verstärker machen. Wenn du dir da sicher bist, dann kaufst du dir einen AVR dazu, da entscheiden mehr oder weniger persönliche Vorlieben (Ausstattung, Optik etc.). Kalnglich sind die Unterschiede marginal.
Gidian
Inventar
#22 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:05

*BigMama* schrieb:

Ich will mp3s und filme in full hd quali vom rechner, blueray und tägliches fernsehn also einmal alles


Wenn du tatsächlich alles in einem haben willst, wäre auch ein HTPC noch eine Alternative. Kostet allerdings auch wieder etwas mehr.

Was die Lautsprecher angeht: Hast du dir denn da nun ein oberes Limit gesetzt? Ich bin selber gerade auf der Suche und habe scheinbar in etwa die gleichen Voraussetzungen: hellhörige Wohnung, gewisse Ansprüche ans Design und Ausgangspunkt waren bei mir auch Sats wie die HKTS 11. Dann habe ich hier im Forum viel gelesen und bei der ganzen allgemeinen Kritik an Sat-Systemen hatte ich davon Abstand genommen. Ich bin dann erst bei Wand-LS wie den Canton GLE 410 gelandet, dann ging´s weiter über Regal-LS bis hin zu Stand-LS. Die kleine Stimme im Kopf sagte immer "Haben will!!!", ohne dabei auf den Preis zu schauen. Und so kam ich von den 400,- Euro fürs HKTS 11 schell zu 700,- bis 900,- Euro für zwei Regal-LS + Center oder zwei Stand-LS. Ich hatte mir auch gesagt, ich könne ja den Sub und die Rears noch nachkaufen.
Bei mir war dann die Bremse, dass jede dieser Lösungen in unserem Wohnzimmer einfach sch**** ausgesehen hätte. Und wenn ich jetzt noch mal objektiv auf die Preise schaue, bin ich auch ganz froh drüber. Denn sonst wäre ich statt der geplanten 400,- Euro für LS dieses Jahr wahrscheinlich bei über 1.000,- Euro gelandet. Und diesen Mehrwert müssen die LS für mein ungeübtes Ohr erstmal bringen.


Was ich sagen will: Ich würde die Sat-Systeme nicht gleich verwerfen, ohne eins der besseren mal probegehört zu haben. Klar, Nubert und Co. klingen sicher noch mal eine Ecke besser, aber die Ansprüche an den Sound sind sehr unterschiedlich. Und dadurch kann in einem Forum schnell mal der Eindruck entstehen, dass etwas sehr Ordentliches Mist ist, weil es dem Vergleich mit "Top"-Systemen nicht standhält. Vielleicht genügt deinem Ohr (und Geldbeutel) aber auch ein sehr ordentliches System?
@all: Versteht mich bitte nicht falsch - ich bin äußerst dankbar für die Tipps und denkanstöße, die man hier bekommt. Und ich kann auch verstehen, dass niemand ruhigen Gewissens ein Sat-System empfehlen kann, der High(er)-Class-LS gewohnt ist. Aber für andere kann auch ein gutes Sat-System einen deutlichen Sprung nach vorn bedeuten.


Ich werde nun jedenfalls diesen Weg gehen und erstmal zu einem Sat-System greifen - wahrscheinlich dem HKTS 11. Wenn es wirklich so schlecht ist, wie gesagt wird, dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich zu Regal-LS greife und einen Kompromiss beim Design eingehe. Wenn du allerdings mal bei Amazon und Co. schaust, findest du jede Menge sehr positive Berichte. Die sind dann eben von Leuten, die keinen Vergleich zu Nubert und Co. haben. Und die sind glücklich.

Gruß

Gidian
*BigMama*
Neuling
#23 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:57
Hi Gidian,

mit dem HTPC war ich eigentlich auch schon am Überlegen
nur hab ich so schon 3 Rechner 1 Laptop und im Wohnzimmer brauche ich nicht noch ne Tastatur

Was für nen avr würdest du denn zu den kleinen Brüllboxen empfehlen?! bzw was würden die anderen da empfehlen man man ist das alles schwierig ;D vielleicht sollte ich doch nochmal in die Stadt und bissel probehören in nem 0815ediaMarkt >_<

Damit ich dann vielleicht auch erstmal meine persönlichen Ansprüche auslooten kann und wie du schon sagst in der Wohnung werde ich die Anlagen nicht annähernd ausfahren können, da sonst die kompletten Nachbarn mithörn würden

LG
Gidian
Inventar
#24 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:13

*BigMama* schrieb:
...und im Wohnzimmer brauche ich nicht noch ne Tastatur


Ach, ein gut eingerichteter HTPC kommt auch ohne Tastatur aus.
Wenn du damit aber auch BDs abspielen willst, liegst du mit Software und einem nicht ganz hässlichen Gehäuse auch schnell bei mehr als 400,- Euro.
Sonst wäre natürlich ein Mediaplayer noch eine Idee. Die kosten ja inzwischen auch nicht mehr viel, sind schön klein und spielen so ziemlich alles ab. Ich habe gerade selbst über einen HTPC nachgedacht (hatte schon mal einen) und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Mediaplayer vollkommen ausreicht. Allerdings habe ich auch schon einen BD-Player.




Was für nen avr würdest du denn zu den kleinen Brüllboxen empfehlen?!


Gute Frage. Die üblichen Verdächtigen sind Onkyo 507, Denon 1610, Yamaha 465 und Pioneer VSX 819/919.
Klanglich nehmen die sich wohl alle nicht viel, also geht´s nur noch um die Features. Beim Yamaha ist interessant, dass er scheinbar HDMI durchschleifen kann im Standby. Denon und Onkyo können das auch, aber nicht im normalen Standy-Modus und dann verbrauchen sie ca. 30-60 Watt. Ist für mich aber nicht ausschlaggebend. Ich dachte aufgrund des Preises erst an den Onkyo, aber der soll recht heiß werden und das Design gefällt mir nicht so. Der Denon ist für meinen Geschmack schon ein wenig zu wuchtig und daher wird´s bei mir wohl der Yamaha oder einer der Pioneers. Mal sehen.





man man ist das alles schwierig ;D


Wem sagst du das. Ich wollte eigentlich anfangs nur meinen AVR austauschen. Dann dachte ich mir, ich könnte auch gleich meine 8 Jahre alten Sats austauschen. Schließlich sind die HKTS 11 ja noch bezahlbar. Und dann habe ich viel gelesen und weil die Sat-Systeme immer als Brüllwürfel abgestempelt werden, bekam ich einen immer negativeren Eindruck, ohne sie einmal selbst gehört zu haben. Klar ist mehr Volumen bei LS besser und mit mehr Geld kann man sich auch einen besseren Klang kaufen. Aber bei mir, bzw. auch bei meiner Frau, spielt das Design im Wohnzimmer keine untergeordnete Rolle. Was bringt mir der beste Sound, wenn ich kein Geld mehr für Chips habe und nur im Dunkeln gucken mag, während eine Stimme nehmen mir über die hässlichen Boxen lästert?

Gruß

Gidian
*BigMama*
Neuling
#25 erstellt: 08. Mrz 2010, 10:41
Huhu,

also ich war jetzt am Freitag mal Probe hören und ich muss sagen, mir haben es die Heco Victa angetan.

Ich hab mir auch gleich mal nen Angebot eingeholt vielleicht
könnt ihr es ja mal bewerten

Victa Set
2 Stk. 700er
2 Stk. 300er
1 Stk. Center
1 Stk. Onkyo tX-SR 607
31,5 Meter Lautsprecherkabel
20 Stk. Bananenstecker
1 Stk. 1,0 Meter HDMI
Incl. Konfektionerung
Incl. Versandkosten
1069,00€

im Saturn hätte ich für

av und boxen 950€ bezahlt welches Angebot ist besser?
Gidian
Inventar
#26 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:29
Hi BigMama,

zu den Heco Victa kann ich nichts sagen, aber ich bin am Wochenende auch endlich fündig geworden.
In den hamburger Media Märkten gibt es aktuell den Onkyo 607 im Angebot für 299,- Euro. Da musste ich einfach zuschlage und ich bin total zufrieden mit dem Gerät. Mehr als genug Anschlüsse, sehr guter Klang (für meine ungeschulten Ohren) und einfache Einrichtung durch das on-Screen-Menü. Das war mir eigentlich nicht so wichtig, aber gerade beim Einrichten der Peripherie (andere HDMI-Hardware) habe ich es lieben gelernt.

Dann wollte ich mir eigentlich die HKTS 11 dazu holen, habe sie aber stehen gelassen. Warum? Nun, der Klang konnte mich nicht überzeugen, aber das muss nichts heißen bei einer kurzen Hörprobe im MM. Vielmehr hat mich das Design gestört. Die Sats sind halt Sats und nicht die schönsten, und der Sub ist mir viel zu klobig.
Daneben stand dann allerdings die Alumni-Serie von Mordaunt-Short und die hatte es mir angetan. Der Klang ist für meinen Geschmack sehr gut und das Design ist einfach wunderbar. Nicht zu klobig, abgerundet statt eckig und mit weißem oder schwarzem Klavierlack. Ich habe sie mir in weiß geholt mit scharzer Stoffabdeckung und die stehen nun direkt neben meinem TV.
Hier findest du die Serie, die in Natura allerdings noch schicker aussieht: Mordaunt Short Alumni

Gekauft habe ich bisher nur die beiden Rears (die ich erstmal als Fronts nutze) für zusammen 198,- Euro. Der Center und der Sub waren nicht vorrätig. Die bekommst du im Netz für 170,- bzw. 270,- Euro. Die Stand-LS kosten online im Paar 600,- Euro und sehen für Stand-LS wirklich sehr gut aus. Sehr edel, recht dezent und trotzdem mit mehr Volumen als Säulen.

Wie du merkst - ich bin begeistert. Auch wenn sie mehr kosten, als ich ausgeben wollte. Das waren die einzigen LS, wo wirklich das "Haben will"-Gefühl aufkam. Für mich sind sie der perfekte Kompromiss zwischen Klang, Design und Preis und da bin ich dann auch bereit, mehr auszugeben. Dann muss ich eben erstmal mit 3.1 leben und später die Stand-LS dazu kaufen.

Ach so, es gibt die online übrigens auch als 5.1-Set für ca. 750,- Euro. Dann allerdings mit 4 x den Kleinen und ohne die Stand-LS.

Schau sie dir doch einfach mal an. Das Design liegt Welten vor den Heco Victa. Beim Klang habe ich allerdings keinen Vergleich, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Victa so viel besser sind.

Gruß

Gidian


[Beitrag von Gidian am 08. Mrz 2010, 11:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leises Heimkinosystem für hellhörige Wohnung
Luxandoras am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  21 Beiträge
5.1 für Mietwohnung
andy01090 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
AVR für Mietwohnung
Andi74NRW am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  15 Beiträge
Welcher Sub für 25m² Mietwohnung?
The-Dark-Knight am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Kleines Wohnzimmer, Mietwohnung, Einsteigeranlage?
#Neuhier# am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Soundsystem Mietwohnung 30qm
TheNew am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  5 Beiträge
5.0 Surround in Mietwohnung
segi2000 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  4 Beiträge
Mietwohnung mit 20-25m² Wohnzimmer
lolmastaben am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  7 Beiträge
Erstes Hifi-Set in Mietwohnung
Partymania am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
5.1 für 1000? 20m² Mietwohnung -EDIT-
Teckbesh am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265