NR-808 oder AVR-2311 oder RX-V2065 an Teufel 4 Hybrid.oder alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Miniman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 19:56
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile hier im Forum und bin total begeistert. Und so ganz langsam möchte ich mir auch einen A/V Reciver mit Lautsprechern zulegen. Ich habe dabei mein Augenmerk auf diese drei Geräte gelegt, bin aber auch offen für weitere Gerätevorschläge.

Onkyo NR-808
Denon AVR-2311
Yamah RX-V2065

als Lautsprecher dachte ich an das Teufel Theater 4 Hybrid, mir gefällt bei dem System die integration des SUBs in die Frontlautsprecher. Auch hier bin ich für Vorschläge offen.
Mir ist es wichtig das ich den Reciever mit meinem Netzwerk verbinden kann, so das ich von meinem Medienserver als auch über das Internet Radio hören kann. Es gibt das sicherlich noch bessere als auch bedienerfreundlichere Lösungen, das beutet aber oftmals noch ein Gerät. Um nur mal den Lieblings-Sender zu hören finde ich das einfach praktischer.

Ich schaue überwiegend Filme und zocke über die WII/PS3.
Preislich sollte das ganze bei ca. 2500€ liegen
Hmm, was braucht Ihr noch für Infos von mir????
Eine Skizze von meiner Wohnsituation habe ich mal beigefügt dabei soll das X die Lautsprecher sein.




Danke für euere Anregungen.
Dirk


[Beitrag von Miniman am 23. Aug 2010, 20:00 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 20:56
Ich beziehe mich erstmal auf die Lautsprecher.
Erstmal zum Konzept "Subwoofer in der Seite":
Das erfordert meist einen Leistungsstarken AVR, da tiefe Töne mehr Leistung brauchen als hohe Töne.
Die Bass-Treiber müssen also auch vom AVR agetrieben werden.

Außerdem ist die Aufstellung von Lautsprecher mit seitlichem Basstreiber meist nicht ganz unproblematisch. In eine Ecke darf man die nicht zwängen.
Hier sollten 50cm+ in jede Richtung Luft sein!

Je nach dem wie groß der Abstand zwischen TV und Wand ist, stellt das aber kein Problem dar

Alternativen? Gerne!
Canton Karat
Jamo S608

Andere fallen mir grade nicht ein.

Oder dürfens auch Lautsprecher sein, die den Sub NICHT in der Seite integriert haben? Das würde die Auswahl deutlich ausweiten!



Beim AVR würde ich Marantz (SR 6004) und Pioneer (Uff, aktuelle VSX 2020? Uff, ist der ühaupt schon Netzwerkfähig? Musste mal auf der Herstellerpage schaun) nicht außer Acht lassen.

Hast du schon ein paar Lautsprecher gehört? Wenn nicht...einfach mal in MediaMarkt/Saturn (oder am besten in örtliche Hifi-Läden!) gehen, lieblings-CD mitnehmen und die Mitarbeiter quälen :-)

Gruß
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 21:43
die integrierten subwoofer sind aktiv und werden ganz normal wie jeder aktive sub einfach am sub out vom avr angeschlossen.
anders wäre das garnicht möglich.
von daher braucht der avr auch nicht mehr leistung als bei einem normalen 5.1 system.
Miniman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 21:48
Der Marantz hat leider keinen LAN Anschluss, von daher ist der schon mal raus aber den Pioneer werde ich auch mal anschauen.

Die Jamo schauen auch sehr gut aus, mal schauen ob ich die irgendwo mal hören kann.

Das Problem mit dem Mediamarkt, der hat nix hier. Ich denke ich werde da wohl mal nach Bremen oder Hannover fahren und die Leute da nerven8)
Anpera
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 21:48
Bei den Jamo S608 ist der Sub nicht aktiv. Nur als Beispiel. Und bei der Canton Karat dürfte der Sub auch nur passiv sein! Gruß

Gruß
gorillaunit
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 21:52
hallo erstmal zusammen,

ähnlich ist es bei mir...
bei mir wird es aber wahrscheinlich der onkyo 708 und das System 5 THX Select 2.alles in allem liegt mein budget ähnlich wie bei dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.2 Alternativen: Onkyo tx nr 808 vs. .
Marsellus_Wallace am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Neuer AVR, Yamaha RX-V771 oder RX-V2065
Kimi174 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V765 oder gleich RX-V2065
philippstoeber am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Marantz sr6004 oder Denon 1911/2311 oder Onkyo 708/808
Gilmoure83 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
onkyo tx nr 808
chris1488 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Nachfolger für YAMAHA RX-V2065
SchäbigerVogel am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  10 Beiträge
Teufel System 4 oder Alternativen?
shorty225 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V2065, PC-Anschluss
Musizi am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 807/808
Chenglee am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Onkyo TX-NR 808 / 609 / SR608
crism711 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen