Alternative zu RX-V1400

+A -A
Autor
Beitrag
Alfredo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 15:30
Hallo,
habe bisher einen Yamaha RX-V1400 Receiver mit dem ich eigentlich und insbesondere klanglich sehr zufrieden bin.
Daran angeschlossen ein SVS PB12 Plus und ein kompletter Canton Vento Set mit den grossen 890er.

Nun hätte ich gerne einen gleichwertigen Ersatz mit HDMI Eingängen und den aktuellen Klangmöglichkeiten wie True-HD etc. für meine Blue Rays.

Ach ja damals hatte ich ca. 680€ für den Yamaha bezahlt. Dachte auch diesmal so in dieser Region.

Gruß

Andi
Alfredo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 19:30
Was haltet Ihr von dem Yamaha RX-V767.
Wie sieht es mit Pioneer gegenüber Yamaha aus.
Alfredo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 19:41
Hab noch mal geschaut.
Als 2te Alternative kristalisiert sich gerade bei mir
der Pioneer VSX-1020-K heraus.

Also momentan Pioneer VSX-1020-K
gegen Yamaha RX-V767.

Am Pioneer gefällt mir übrigens der direkte Anschluss der iPod's sehr gut.

Wie sieht es mit Euerer Erfahrung aus?
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 19:53
hallo

wie du ja weist kannst du dir die bda auf der yamaha seite zu jedem avr runterladen oder direkt die avr vergleichen.

es gab in letzter zeit eine aktion wo die yamaha rx-v1900 bei saturn für 499,- verkauft wurden einfach fragen.

mit diesem avr solltest du zufrieden sein was deine bd wünsche betrifft.

leider glaube ich nicht das deine ls das dann auch so gut hin bekommen nur ist das ein anderes thema.
Alfredo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2010, 21:00
Ja von den Leistungen sind Sie ja so weit ähnlich sag ich mal.
Der Pioneer passt halt besser zu meinem BDP-LX71.

Das mit den LS versteh ich jetzt nicht. ??? Was sollen Sie da nicht hinbekommen.
Also mit meinem Alten sind Sie eine hervorragende Kombination.
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2010, 19:13
nun es kann vorkommen das avr und ls nicht zusammen passen.
Alfredo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Sep 2010, 22:27
Tun Sie das nicht ???
Mit meinem Yamaha spielen Sie prima zusammen.
Sollte doch mit nem Pioneer auch kein Problem darstellen oder täusche ich mich da ??
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 07:35
lieber Alfredo

ein avr ist schon ein tolles gerät je nach preisklasse .

sich nur weil man schon einen bd-player hat einen avr dazu kaufen ist eine gute idee auch optisch.

ich denke das ein guter avr der gehobenen preisklasse gut und gerne 10jahre oder länger arbeitet.

wer weis was bis dahin mit dem bd-player ist ?

die Canton Vento 890 DC sind ein paar tolle ls keine frage nur solltest du das vorher testen mit dem avr !

wie oft hörst du was in stereo ?
Alfredo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 17:33
Na ja mein alter Yamaha ist grad noch keine 10 Jahre alt, aber trotzdem ein hervorragender AVR.
Wie oft ich Stereo höre ist nicht ganz die richtige Frage, eher wie oft ich Musik höre. Das tue ich sehr häufig. Deswegen habe ich auch extra keinen 'für mich übertriebenen' Subwoofer.
Reines Stereohören nur über 2 LS ist eher ein Gelegenheitsfall
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 18:18
man gewöhnt sich an vieles !

der yamaha zur damaligen zeit war bestimmt ein top teil.

meinst du nicht das du auf das hdmi verzichten kannst und den ton optisch dem avr zuspielst ?
Alfredo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Sep 2010, 18:46
Ja ja, aber wenn man nicht Rockefeller heisst muss man hat sehen wo man bleibt.
Ne also im Ernst bin schon sehr zufrieden mit dem Teil.

Aber ich hätte halt gern die HDMI-Umschaltung der Geräte gleich mit in dem Receiver. Und für den Blue-Ray ist es fast unumgänglich wenn man die neueren Tonformate haben will.

Also den 1020 hab ich jetzt erst mal geordert. Wenn er nicht gefällt dann geht er halt zurück. Ist aber ein ganz gutes Angebot für 500 Euronen.
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2010, 19:09
nun gut .

die neuen tonformate auf deutsch ?

ich weis nicht so recht aber ich lasse mich gern eines besseren belehren .


wann soll den das gute stück da sein ?

500,-ist ein guter preis und ich denke du wirst ihn behalten!

http://www.areadvd.de/hardware/2010/pioneer_vsx_1020.shtml

denke das hast du schon gelesen oder ?
Alfredo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Sep 2010, 19:27
Ja den Bericht kenn ich schon. Aber vielen Dank für den Tip.
Und die App hab ich auch schon auf meinem iPhone.

Ich hoffe er ist Anfang nächster Woche da.
Und dann müssen wohl oder übel die Nachbarn mal Stille halten.

Gruß

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V1400 Gute Surroundprogramme?
steve65 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Bose Acousticmass10 + Yamaha RX-V1400
educatler am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V357 mit HDMI
xflowx am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger für Yamaha V1400 gesucht
Janni555 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V1400 + Pioneer S-V50-A ?????
gorch am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1400 / Teufel Theater 4
Sash76 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 oder Yamaha RX-V1400
Cupa am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  6 Beiträge
YamahaRX-V1400 oder RX-V2400
killbill am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  5 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V6A
Moondiver am 20.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  31 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V667
Dhoem am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen