Entscheidungshilfe AVR bis 5000 EUR, Yamaha, Arcam, Harman

+A -A
Autor
Beitrag
Kefrens
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 11:42
Hallo zusammen,

ich möchte mir im Laufe des Jahres einen AVR mit 5.1 oder 7.1 anschaffen. Als Lautsprecher schwebt mir KEF, oder B&W vor, Modelle sind noch nicht ganz sicher.

Bis jetzt hatte ich einen alten Harman Stereo Verstärker und war immer sehr zufrieden, toller Klang, tolle Auflösung usw.

Meine Hörgewohnheiten sind:

80% Musik (Rock,Jazz,Blues,Metal) alles unkomprimiert.
20% BluRay, auch Musik

Das Wohnzimmer hat ca 30qm.

Ich lege keinen wert auf weiss Gott wie viel Effekte. Ich mag es am liebsten Rein

Die Auflösung des Klanges ist mir sehr wichtig, ich muss mit geschlossenen Augen die Bühne und Musiker "sehen"
Bei Filmen schau ich oft die Originalversion und somit auch Tonspur. Daher sollte er alle wichtigen Formate unterstützen.

Mir schweben folgende AVR vor:
Yamaha Z7
Arcam AVR600
Harman AVR750

Sicherlich ist der Yamaha vollgestopft mit Effekten, die ich ja auch nicht nutzen muss. Er fällt wegen seiner Komponenten und des Klanges in meine Wahl.
Den Arcam und Harman habe ich leider noch nicht hören können, hoffe jedoch das Ihr mir da weiterhelfen könnt, so neutral wie möglich

Falls ich von Euch benötigte Angaben vergessen habe, bitte melden, dann lass ich sie Euch natürlich wissen.

Vielen Dank an alle schon im voraus.

Gruss

Kefrens
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 12:00
Hi,

alle von dir in Betracht gezogenen Komponenten sind hochwertig.

Letzlich ist der geeignete Weg zuerst die LS zu definieren und danach den AVR.

Wenn deine Quellgeräte schon ein gutes Bild produzieren - z.B. DVD Upscaling etc. - dann wäre für mich persönlich von den Geräten der Arcam first choice. Seine Videosektion ist aber eher suboptimal.

Wenn du auch eine gute Bildbearbeitung benötigst, dann eher den Yamaha.

Noch eine Alternative: Marantz AV-Kombo AV-7005 und MM7055 bzw. 7025
Kefrens
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 12:06
Danke für die rasche Antwort !

Die Bildbearbeitung ist mir nicht so sehr wichtig, der Klang hat erste Priorität.

Das mit den Lautsprechern dachte ich mir schon, und das ist ne schwere Wahl. Ich bin recht flexibel in der grösse. Der PReis sollte 5000 EUR nicht überschreiten.

Dann muss ich wohl nen Hör Marathon Buchen :)Oh jesses.....

Falls ihr Tips für mich habt, bin ich dankbar, vielleicht hat ja auch jemand von Euch eine entsprechende Kombination.

Viele Grüsse

Kefrens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe AVR
X_Ion am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR
andieine am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR
captainsisko am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  7 Beiträge
Yamaha + Arcam
gorden am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  5 Beiträge
Arcam AVR200 oder Harman Kardon AVR 8500 ?
Ponch am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe bei AV-Receiver
csascsu am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  23 Beiträge
Entscheidungshilfe Teufel, Harman Kardon
upuntu am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  19 Beiträge
AVR Entscheidungshilfe
BeefE am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  8 Beiträge
Vincent, H/K, Yamaha oder Arcam
troky am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  20 Beiträge
Entscheidungshilfe Teufel oder Harman system
muq am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen