AVR Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
BeefE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 02:04
Hallo,

ich benötige etwas Entscheidungshilfe beim AVR Kauf. Ich schwanke noch zwischen zwei Produkten die Ihr ja in die Klasse anfang Mittelklasse steckt.

Pioneer VSX-921

Denon AVR-1912

Der AVR soll später als Mittelpunkt meins Entertainments dienen d.h. Stereo- als auch Mehrkanalton sollen darüber wiedergegeben werden. Zunächst soll er allerdings nur mein altes Schätzchen ablösen (AIWA NSX999MkII) aufgrund von diversen Umzugen haben dort Leider nurnoch die Stereolautsprecher überlebt. Somit beginne ich mit 2.0 und werde euch in Zukunft wohl öfter ärgern bis ich beim erhofften 7.1 bin.

Als Apple Jünger lege ich auch wert auf iP* unterstützung sowie Air Play können ja beide

Was für mich am Interessantesten ist ob das durchschleifen ggf. auch Upscalen des der HDMI eingänge problemlos läuft.

Via HDMI angeschlossen werden sollen eine PS3, XBOX360 u. eine Alice STB.

Werden normale Antennen TV signale auch via Upscaling bearbeitet?

Vom Design und Bedienkompfort den ich aus Videos u. Anleitungen ersehen konnte liegt bei mir der Pioneer AVR derzeit vorn.

Falls noch Interessant Raumgröße: 36 qm Lautsprecher: Stereo Bassreflex Lautsprecher einer AIWA NSX999MkII

Liebe Grüße

Christof
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 02:11
nein. keine "Antennen TV signale". da ist kein tv-tuner eingebaut. aber du kannst alles einleiten, was eine bildquelle, ein satrec., tv, .... hergibt.
an der rückseite kann man radioantenne anschliessen.


[Beitrag von burli0 am 14. Feb 2012, 02:16 bearbeitet]
aundroid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 02:57
Also, beim Pio funktioniert das Durchschleifen nicht richtig, da er eine Spannung von >5V am HDMI Eingang benötigt!
Beim Denon musst du halt vorher einstellen welcher HDMI Eingang durchgeschliffen werden soll, kann man im standby nicht umstellen!
Dem Denon fehlt auch der Upscaler, aber das macht sowieso jeder Fernseher besser!


PS: Solltest mal die Suche anwerfen!

Pio:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-1182.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-936.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-1201.html

Denon:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-1577.html
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 03:03

aundroid schrieb:
Dem Denon fehlt auch der Upscaler, aber das macht sowieso jeder Fernseher besser!

wie? da http://denon.de/de/p...rs&ProductId=AVR1912 steht bei
Video-Signalverarbeitung
Analog -> HDMI
- Konvertierung ein punkt
also konvertieren kann er.

bei scaler KEIN punkt. hm.


[Beitrag von burli0 am 14. Feb 2012, 03:05 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 03:09
Der Pioneer kann nur durch seine App und seine Einmessung etwas glänzen...
Und das ist beides nur am Anfang interessant
Der Rest ist alles solala im Vergleich zu anderen AVR.

Der Denon ist qualitativ und klanglich(Geschmacksache) die bessere Wahl.


[Beitrag von --Torben-- am 14. Feb 2012, 03:09 bearbeitet]
aundroid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 04:21
@ burli0

Weiß ja nicht wo du das liest, aber bei mir ist da nur ein Punkt bei Deinterlacing!
Und das ist wieder ganz was anderes!
Das macht quasi aus den übertragenen Halbbildern wieder ein Vollbild damit durch die zeitliche Verzögerung keine Streifen sichtbar sind! also z.B. aus 720i --> 720p

Glaub du stehst grad ein bisschen auf der Leitung

Ein Scaler rechnet hoch, also z.B. von 576 auf 720 oder 1080.
Konvertieren ist von analogen Signalen (Komponenten, S-Video) auf HDMI!
burli0
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Feb 2012, 13:00
beim link oben "detaillierte spezifikationen" "hdmi" siehst du es.
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2012, 13:08
Offtopic

@aundroid
Bei deinem Avatar kann man sich garnicht aufs Lesen bzw. auf's Thema konzentrieren
Zu scharf das Teil!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe AVR
captainsisko am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  7 Beiträge
Finale Entscheidungshilfe AVR+LS
grendelscout am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR Marantz, Denon oder .
RoBs3n am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe beim AVR Kauf benötigt
Haecky am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR-Kauf
dasbasti am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe AV-Receiver (AVR)
Ochsenklops am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  42 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR
X_Ion am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR
andieine am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe für neuen AVR
CloneAid am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe für neuen AVR
mustangg am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen