Wechsel von Yamaha RX-V1900 auf Denon AVR-3311 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Ben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 00:25
Hallo Forum,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung meinen Yamaha RX-V1900 durch einen aktuellen Denon zu tauschen (3311). Meine kurze Frage - wie schauen die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden Geräten aus? Höre neben Heimkino auch gerne viel Stereo.

Meine sonstige ausstattung : Canton Karat 790DC Front und der Rest Canton Karat als Center und Surround - Dazu ein Nubert AW-1000 zur Tiefenunterstützung.

Harmoniert der Denon genauso gut mit meinen Leutsprechern wie der Yamaha ?

Lohnt sich der Wechsel ? Oder wenn dann bei Yamaha bleiben und evt. einen RX-V2067 nehmen ?

Vielen Dank vorab und einen lieben Gruß,
Ben
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 00:31
Wieso möchtest du überhaupt wechseln?

Solltest du netzwerkfähigkeiten haben wollen, würde ich dir zu einem ausgereifteren Zusatzgerät raten. Alles andere hat er ja an Bord!

HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 00:31
hallo

wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es tun schon aleine wegen der besseren ausstattung wegen.

klanglich wird sich da auch etwas tun wenn auch nicht viel .



Der_Ben
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 00:34

HausMaus schrieb:
hallo

wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es tun schon aleine wegen der besseren ausstattung wegen.

klanglich wird sich da auch etwas tun wenn auch nicht viel .



;)


Klanglich im positiven oder negativen Sinne ? Habe gehört, das Denon's ein bischen spitzer in den Höhen klingen und Yamahas eher "runder" - Probehören ist da ja immer etwas schwierig.
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 00:37
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 00:37

Habe gehört, das Denon's ein bischen spitzer in den Höhen klingen und Yamahas eher "runder"


Früher war die urban legend andersrum, soviel dazu!

Gäbe es denn ausser dem Klang (wo sich nicht viel bis nichts getan hat) noch ein Upgradeargument?
Der_Ben
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 00:45

HausMaus schrieb:
z.b. nr 130

http://www.hifi-foru...4807&back=&sort=&z=3


Hm, Surround Denon besser, Stereo Yamaha besser ?
Das wird ja doch wieder schwieriger als gedacht

Achja und noch nen Grund - haltet mich für bescheuert - aber das orangefarbene Display passt einfach nicht mehr so gut zu meinen anderen Komponenten Sonst bin ich mit dem Yamaha mehr als zufrieden, sehr edles Design und vor allem sehr gute klangliche Eigenschaften und sehr gute leistungsreserven.

Eigentlich bräuchte ich nicht zwingend was Neues - aber manchmal kitzelt es halt in den Fingern Zumal ich den Denon zu nem super Preis bekommen könnte.

In Bezug auf Netzwerkfunktionen steht sowieso bald noch ein Apple TV an.
Andregee
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 00:52
ich würde es lassen oder wenn auf den 2067 wechseln.
HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 00:53



chja und noch nen Grund - haltet mich für bescheuert - aber das orangefarbene Display passt einfach nicht mehr so gut zu meinen anderen Komponenten Sonst bin ich mit dem Yamaha mehr als zufrieden, sehr edles Design und vor allem sehr gute klangliche Eigenschaften und sehr gute leistungsreserven.


die haben die anderen geräte mit roter folie beklebt und so waren die anderen geräte auch bersteinfarbig .

hier im hf selbst gesehen !
Der_Ben
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 01:01

HausMaus schrieb:


die haben die anderen geräte mit roter folie beklebt und so waren die anderen geräte auch bersteinfarbig .

hier im hf selbst gesehen !


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Also bin ich mit dem RX-V1900 noch gut bedient und es lohnt aktuell nicht upzugraden ?
john_frink
Moderator
#11 erstellt: 08. Feb 2011, 01:02
Meiner bescheidenen Meinung nach auf jeden Fall!

HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 01:04
wie in nr3 schon geschrieben !

ja ich würde tauschen .
Der_Ben
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 01:06

HausMaus schrieb:
:D wie in nr3 schon geschrieben !

ja ich würde tauschen .



Du sprichst von der besseren Ausstattung - was zählst du dazu?
HausMaus
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2011, 09:25
z.b. das gui
Der_Ben
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Feb 2011, 00:43

HausMaus schrieb:
z.b. das gui


Ja gut, da gebe ich dir recht. Aber das nutze ich doch nur einmal zum einmessen und einstellen? Warum sollte ich mich ständig in den Menüs meines Receivers befinden? Das kann doch nicht der einzige Vorteil sein
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2011, 11:12
das würde ja ewig dauern.

Ja gut, da gebe ich dir recht. Aber das nutze ich doch nur einmal zum einmessen und einstellen?

die parameter einzeln aber nicht.

vergleiche das gui vom 1900 und 3900.


http://denon.de/de/p...4a-a34e-138b0ea740cb

http://de.yamaha.com...rs-amps/rx-v1900__g/


z.b. inet-radio



warum testest du das nicht einfach mal und berichtest darüber ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von yamaha rx-v1500 auf Denon 3311
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  52 Beiträge
Yamaha RX V1900 noch aktuell ?
t3 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1900 genug?
NamenlosSE am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
YAMAHA RX-V1900 !
daxkoenig am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Receiver: denon 3311 vs. Yamaha rx-v767
pete83n am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-3311 ersetzen?
giannoc am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900: was gibts vergleichbares?
Desecrator am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V3900 und RX-V1900
cheetah90 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V1900
lupo2001 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V1900
MatthiasGa am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen