Bose Cinemate oder "Baukasten" Einsteiger braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Orbit33
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 17:54
Hallo Foeumsgemeinde,

ich habe einige Fragen zu Stereo/2.1 Anlagen.

Ich bin wie so viele andere auch, mit dem Sound meines LED TV nicht zufrieden und möchte diesen verbessern und Musik hören (iPhone u. CD) möchte ich natürlich auch. Eine weitere Bedingung ist der Anschluss eines Blueray Players.

Da mein Wohnzimmer nicht ideal für 5.1 ist und ich dies auch gar nicht benötige habe ich mich für eine Stereo Anlage entschieden und da fangen meine Fragen an.
Ein Freund hat mir die BoseCinemate Systeme vorgeschlagen, dann einen Blueray Player (mit IPhone Doc, gibts das?) an das TV gerät und fertig, oder soll ich lieber einen Stereo Reciever + Blue Ray Player kaufen und diesen mit Lautschprechern kombnieren?? macht das überhaupt Sinn?

Was könnt ihr mir empfehlen, Baukasten oder Komplettsystem? wenn Baukasten, könnt Ihr mir dann bei der Auswahl der Komponenten helfen?

Noch ein Paar allgemene Infos: Mein Budget beträgt max. 1000€, das Zimmer ist ca. 23 m2 groß und an Musik höre ich so ziemlich alles von elektrnischer Musik bis Pink, The Killers usw...
Danke im voraus...
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 14:27
Hallo....

A)VERGISS BOSE

B)Baukastensystem ist schon mal nicht schlecht


1)Aber um was sagen/schreiben zu können solltest Du deine Stellplatzmöglichkeiten (z.B. Raumgröße) posten.

2)Dann müsste man auch noch wissen, was Du bereits zu hause hast.

3) Die Verwendungsbereiche in "%" wären auch nicht schlecht zu wissen
Orbit33
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 16:30
Hallo,

stimmt mit Bose etwas nicht?

Also, noch ein Paar Infos: das System soll ständig am TV laufen und dessen Sound verbessern (was nicht schwer ist ) ich lasse sehr oft Musiksender nebenbei laufen und möchte CD´s über den Blueray Player abspielen, desweiteren möchte ich mein Iphone anschliesen da hier auch viel Musik gespeichert ist.

Ich habe im Netz den Kenwood RA-5000 gefunden, der mit einem Paar Standlautsprecher, ist das für mich geeignet? (wie krieg ich das iPhone daran zum laufen?) oder doch lieber gleich den Kenwood BDR-A7?
Zu den Standlautsprechern: diese dürfen nicht so groß und breit sein, da der Fernseher in einer "Nische" steht, wenn die ganze Sache zu "wuchtig" ausschaut, bekomme ich eventuell Probleme mit meiner Frau. (von der Nische mache ich heute abend mal ein Foto)

Noch ein Paar Infos zum Raum: der ist ca. 23 m2 groß und die Couch steht 4 m vom TV Gerät entfernt direkt an der Wand (deshalb auch kein 5.1)

Danke für eure Hilfe.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 16:35

Orbit33 schrieb:

stimmt mit Bose etwas nicht?


Memory1931
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 18:23
Am besten Du nimmst mal die Suchfunktioon und suchst Bose-Treads, da steht alles drinn.....

Nur eins:
B -> Buy
O -> Other
S -> Sound
E -> Equipment

Orbit33
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 22:42
ok, ich werd mal suchen und mich schlau machen in Sachen Bose...

Was haltet ihr von dem Kenwood RA-5000? Welche Lautsprecher könnt ihr mir dazu empfehlen?
Ich hab grad im Netz gesucht und meine Frau mag rein optisch die KEF IQ50, passen die? (sie waren aber überall ausverkauft )
Orbit33
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 12:10
vorher :)

Hier soll die Anlage angeschlossen werden, ist halt nicht viel Platz neben dem TV, deshalb dürfen die Boxen nicht so riesig sein. Rein optisch gefallen mir die KEF IQ50, gehört habe ich sie aber leider noch nicht. (passen diese zum Kenwood RA-5000? Oder habe ihr Alternativen?)

PS: das Foto ist leicht verzerrt, TV und Regal hängen gerade, hab ich nach dem anschauen des Fotos sofort mit der Wasserwaage überprüft ;-)


[Beitrag von Orbit33 am 19. Okt 2011, 12:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger braucht Hilfe :-) Standlautsprecher
Aprophis01 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe!
Maniac09 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  2 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe
defonce am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  21 Beiträge
Einsteiger braucht dringend Hilfe!
kueki88 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
BOSE Einsteiger! Welches Modell?
playmen am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  31 Beiträge
BOSE CineMate System
tomsek am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  11 Beiträge
Bose Cinemate GS
loham am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Bose Cinemate GS System
Pflaume1979 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Bose Cinemate GS Verkabelung
TroKhon am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
BOSE CineMate 220 empfehlenswert?
Nokia6233 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen