Subwoofer gesucht ! klein und am besten wireless

+A -A
Autor
Beitrag
lkenschn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 09:55
Hallo zusammen, ich such zur unterstützung meines 5.0 Sets einen kleinen Sub der am besten noch wireless betriebenw erden kann. Hohe Pegel brauche ich nicht.

Da ich sehr wenig Platz für den Sub habe ist mir die größe am wichtigten.
dropback
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 10:39
Wie klein ist denn klein und wie teuer darfs sein? Aber Wireless wird schon mal schwer, der Jbl Es 250p kann wireless betrieben werden. Wirklich klein ist der aber nicht...
lkenschn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 13:30
Hallo, der Preis ist erst mal zweiranging. Ich habe nur die möglichkeit entweder einen sehr schmalen Sidefire vorne hinzustellen oder einen kleinen 8" Downfire /Frontfire hinten. von der Größe her passt z.B. ein Sunfire HRS 8
guido-sn
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 14:28

lkenschn schrieb:
der Preis ist erst mal zweiranging .... von der Größe her passt z.B. ein Sunfire HRS 8


Und was spricht dann gegen den Sunfire HR8? Oder einen Velodyne MicroVee? Doch nicht etwa der Preis?

Und wenn der Preis keine Rolle spielt, gibt es ja Geräte für die Drahtlose Musikübertragung, z.B JBL WEM-1. Das wird wahrscheinlich das gleiche System sein, wie beim Subwoofer ES250PW und das funktioniert aus eigener Erfahrung recht gut.


[Beitrag von guido-sn am 19. Jun 2012, 14:36 bearbeitet]
twinmaster
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2012, 15:12
Heco hat einen neuen Kompaktsubwoofer im Programm......

http://www.av-magazi...nx_Micro.4916.0.html
lkenschn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2012, 21:58
Den Heco habe ich auch schon gesehen. Aktuell ist mein Favorit ein Sunfire SDS8 oder aber ein Wharfedale Diamond 10 SX. Problem wenn ich keinen Wireless Sub in dieser Größe bekommen kann müsste 10 m Kabel hinter die Fussleiste bekommen.

Da liegen allerdings schon 2x 6 er Lautsprecher Kabel. Das wird schwer.....
Vollker_Racho
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2012, 22:05
Pragmatischer Vorschlag:
Tausch die 6er gegen 4er sowie 4er für den Sub und alles wird gut. Den Unterschied wirst du nicht hören! dafür leg ich meine Hand ins Wasser
gen_elec
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2012, 18:56
Hi,

hier noch eine Liste von Wireless Subwoofern, die noch nicht genannt wurden:
Die Liste ist unabhängig von Preis und Klangqualität:

KEF HTB2 Wireless
Klipsch SW-110, SW-112, SW-308, SW-310, SW-311
Energy ESW-M6 and ESW-M8
Mirage MM-6, MM-8
Jamo Sub 800
Alle Subs dieses Absatzes werden "kabellos" über das Klitsch WA-2 Wireless Subwoofer Kit http://www.klipsch.com/wa2-wireless-subwoofer-kit

Sunfire wurde ja schon genannt


Und noch ein Einstiegssubwoofer
JBL ES250 PW

Ich kann mich den Vorrednern aber nur anschließen. Die dünneren Lautsprecherstrippen +Cinchkabel sind die sicherste Lösung. Viele der Funksysteme laufen im 2,4 Ghz Netz und sind anfällig für Wlan und auch Dinge wie laufende Mikrowellenherde. Habe hier ein Kef Universal Wireless, dass immer mal wieder laut knackt, wenn es den Kanal wechseln muss.
Beamer4U
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2012, 18:59

Problem wenn ich keinen Wireless Sub in dieser Größe bekommen kann müsste 10 m Kabel hinter die Fussleiste bekommen.


Ein Tipp: Es gibt von Earthquake kleine Funktransmitter. Damit können Audio Signale übermittelt werden.

http://www.earthquakesound.eu/home-audio/accessories.aspx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless 5.1 System gesucht
shakra2005 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  11 Beiträge
Wireless Soundsystem gesucht
Saverok am 29.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3 Beiträge
5.1 System wireless gesucht. Einsteigerbereich.
LGZ_Joker am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Gutes Wireless Heimkino System gesucht
Ugeen am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
teufel lt 4 wireless-receiver gesucht.
ferdinand07 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Wireless Subwoofer
BigRoddi am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  13 Beiträge
Preiswerter Subwoofer gesucht
Bass_hunter am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  37 Beiträge
Schneller Sub gesucht! am besten geschlossene Bauweise
jd17 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  27 Beiträge
Soundbar oder 2.1 mit wireless Subwoofer
Macheledt am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen