AV Receiver mit gutem Stereoklang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MacRadge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2012, 17:51
Hallo,

ich suche einen AV Receiver der guten Stereoklang aufweist.

Hintergrund: Ich habe einen Stereoverstärker bei dem langsam die Potis den Geist aufgeben. Nun will ich keinen neuen Stereoverstärker da ich weniger Fernbedienungen und ein einfacheres Setup haben will. Im Moment habe ich die Videoquellen über einen HDMI Hub und eine Component Stitch Box angeschlossen. Das ist mir zu unkomfortabel, da ich die Videoquellen und Audioquellen immer manuell umschalten muss. Ich werde nie mehr als 2 Boxen anschließen wollen. Etwas anderes gibt meine Wohnzimmereinrichtung nicht her und ich will nicht überall Lautsprecherboxen rumstehen haben, die für guten Surround Sound sowieso nicht optimal/entsprechend aufgestellt werden können.

Folgendes will ich anschließen:
2 Boxen
1 Beamer
1 LED Fernseher
Boxee Box
Apple TV
PS3
Wii
iPod/iPhone
DVB-T Tuner
Eventuell Plattenspieler

Airplay wäre schön, muss aber nicht.
Ausgeben würde ich bis 800 Euro

Für Hinweise die zu einem erfolgreichen Kauf führen wäre ich sehr dankbar. :-)

Gruß,

MacRadge
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2012, 17:54
Yamaha RX-V1071 7.2 A/V-Receiver

Pioneer VSX-2021 7.2 A/V-Receiver

zb
bacherle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2012, 17:57
Gutes Stereo im dem Sinne können die wohl alle nicht. Und schon gar nicht die Klasse bis 800 Euro. Yamaha Aventage ist OK. Ist dann für das Geld ein RX-a 1010 oder 1020. Der letztere hat auch AirPlay. Die Denons sind auch OK. Ich finde die Dinger mittlerweile optisch sehr billig gemacht.
ts666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2012, 15:22
also ich hatte schon einige im Laufe der Zeit und ein Onkyo im 7er Bereich klingt im Stereo gut, haben auch mehrere Testberiche geschrieben

TX-NR 708, mal googeln
MacRadge
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Sep 2012, 16:08


TX-NR 708, mal googeln


Der hat wohl einen starken Strohmverbrauch im Standby Modus lese ich. Hmmm.....
MacRadge
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Sep 2012, 16:09
Der 1020er ist deutlich zu teuer, leider.
bacherle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2012, 17:04
Dann den 1010 ohne AirPlay oder den 820 vielleicht.
ts666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Sep 2012, 17:24
nein, der Stromverbrauch ist ganz normal, habe ich selbst gemessen,
die Werte die Du meinst stehen für durchgeschleiftes HDMI Signal, was sowieso keiner macht und Blödsinn ist
YassirX
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2012, 17:26
Habe den Onkyo 818 und einen guten Stereo-Klang... kannst ihn ja mal ausprobieren.
Er hat auch das XT32 Einmess-System, welches auch Einfluss auf das Stereo Erlebnis hat, einfach mal googeln.

Features:
2 Hdmi Out
4k Upscale
Full-HD Upscale ist ISF zertifiziert
Audyssey XT32
180W pro Kanal (6 ohm)
Bi-Amping
Multimedia Features (Spotify, Last.fm, etc.)

850€

Das Teil ist aber ziemlich wuchtig... also lieber nachmessen ob das Monster genug Platz bei dir hat.


[Beitrag von YassirX am 09. Sep 2012, 17:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2012, 19:22

ts666 schrieb:
die Werte die Du meinst stehen für durchgeschleiftes HDMI Signal, was sowieso keiner macht und Blödsinn ist

das ist DEINE Meinung, die kann man teilen, muss man aber nicht

Ich lese oben z.B. DVB-T Receiver. Wenn man also so eine Krücke von AVR hat, die 40W im standby nur für das HDMI Passthrough braucht, dann heißt das, dass man jedes mal wenn man z.B. die Tagesschau gucken möchte, die komplette Anlage hoch fahren muss!
Ok, bei der Anzahl und Auswahl der Geräte und speziell der Forderung nach weniger Fernbedienungen, würde ich mir gleich den Kauf einer Harmony überlegen. Damit entschärft sich auch das Problem mit dem Hochfahren der Anlage, aber trotzdem...
Ich habe hier im Arbeitszimmer einen Yamaha 667 stehen, den benutze ich als Monitor Umschalter für die ganzen Rechner. Den will ich nicht jedes mal einschalten müssen, nur um hier z.B. mal eben ins Forum zu gucken! Nachgemessen benötigt der keine 4W im standby mit aktiviertem Pass-Through.
Warum sollte das ein anderer moderner AVR nicht auch schaffen können?!?
Alex_Quien_85
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2012, 22:16
Marantz und Denon haben für mich die Av Receiver mit bestem Stereo Klang. Beide Hersteller profitieren bei der AVR Entwicklung von ihrem Know How bei den stereo Receivern. Empfehlung: Marantz 6006, Denon 2313:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit sehr gutem Stereoklang gesucht
Serpent am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  13 Beiträge
AVR gesucht mit gutem Stereoklang
popoleer am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  24 Beiträge
Heimkinoanlage mit sehr gutem Stereoklang gesucht
extrablass am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  7 Beiträge
Suche starken AV-Receiver mit gutem Stereoklang
Fredczko am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  30 Beiträge
Hochwertiger AV-Receiver mit sehr gutem Stereoklang gesucht
mrsinfo am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  39 Beiträge
AV Receiver inkl. gutem Stereoklang (bis 300?)
Blechbubbi am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  38 Beiträge
AV-Receiver/Verstärker mit tollem Stereoklang gesucht
guitarking am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  15 Beiträge
AVR mit gutem Stereoklang gesucht! ~500?
YaTe am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Gebrauchter AV Bolide mit gutem Stereoklang bis 700? gesucht
aphysic123 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  17 Beiträge
AV Receiver gesucht (Guter Stereoklang und Upscaling)
Gonzo_2000 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen