Suche Lautsprecher+Positionen für "Neubau". Bestand = 0 :-)

+A -A
Autor
Beitrag
empi00
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2012, 16:09
Hallo Zusammen,

ich suche nach Lautsprecher für unserer neues Wohn/Esszimmer.

Paar Worte Dazu:
* Rechtes "oben" ist die Küch
* Rechts "unten" das Esszimmer
* Links "unten" der Wohnbereich
* Beamer mit Leinwand werden mitgeplant
* Leinwand kommt in abgehängte Decke
* Fernseher + Hifi/Video Zeugs in die Fernsehwand
* Receiver wird wahrscheinlich ein Yamaha RX-V773 (2x HDMI Ausgänge, Beamer + Fernseher)

Problem welches ich habe:
Welche Lautsprecher sollte ich nehmen und wie soll ich Sie montieren/bzw. Positionieren?

Wünsche von mir:
* "kleine" Lautsprecher
* Montage von der Decke weg. (Rigipsdecke --> kann leerverrohrung leicht an die genaue Position legen)
* "liegende" montage der LS

Was ich zur Zeit gefunden habe, was in etwa passen dürfte:
Entwerder NuBert (Front Nubox 311 + Rear NuBox DS-301 + Center nuBox CS-411 (in Fernsehwand) + 1x nuBox AW-441)
oder ein Teufel System 5.

Von der Positionierung her bin ich einfach auf keine andere Möglichkeit gekommen!!

hat jemand ander Vorschläge?
Preislich habe ich mir ca. für die Boxen max. 1500€ vorgestellt.

Wenns hilf kann ich auch fotos machen vom "Rohzustand" zur Zeit.


Herzlichen Dank
Zimmer
empi00
Neuling
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 23:22
Kann mir keiner Inputs geben?

Herzliche Dank
sk223
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 23:44
LS sollten so positioniert werden, das der HT auf Ohrhöhe ist und LS sollen nicht in eine Raumecke.

Bei 30qm könnte eine Nubox 311 etwas zu klein sein, Dipole gehören an die Seitenwände, nicht an die Rückwand, Front-LS aus den Ecken raus.

Welche LS hast du denn bereits gehört?

Stefan


[Beitrag von sk223 am 08. Okt 2012, 18:25 bearbeitet]
empi00
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2012, 17:33
Puh, leider keine.
Wohne leider ein bisschen am Ars... der Welt! ^^
Naja nicht wirklich aber in der Nähe gibts leider nicht wirlich was. (Außer Mediamarkt, Saturn,... aber zu denen hab ich prinzipell kein Vertrauen! ^^)

Die Fronlautsprecher kann ich leider nicht wirklich umpositionieren. (ich weiß, normalerweise sollte der Abstand zum Sofa immer gleich sein)
Weiter sind "Standlausprecher" auch keine Option, wegen Platz. Was gehen würde ist Sie LS an die Wand "hängen", bzw. natürlich schon mit ein bisschen Abstand.
Was meinst du mit "Front-LS aus den Scken raus."?

Dipol an Seitenwand wäre kein Problem.

Leidergottes keine So leichte Situation! :-/

Naja, wäre auch bereits mehr für die Lautsprecher auszugeben, jedoch sollten Sie trotzdem schlicht wirken. (= nicht soo groß sein)
Nubox 311, bzw. die Teufel Level 5 sind so ca. das was ich mir an max. Größe vorgestellt habe.

mfg und danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundlösung für Neubau
Ralf_baut am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  6 Beiträge
Suche Surround System für Neubau
Stahl87 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  22 Beiträge
Passende lautsprecher im Neubau
sisa2905 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  11 Beiträge
Systemberatung Neubau
JoelNikal am 30.01.2024  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  6 Beiträge
Kellerkino Neubau
moonraker am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  7 Beiträge
Heimkinosystem im Neubau - wie?
losmangas am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  17 Beiträge
Multimedia für Neubau (Empfehlung)
fipsi321 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  12 Beiträge
5.1 für Wohnzimmer Neubau
m439 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  12 Beiträge
Kaufberatung Neubau
Nachoman2009 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  6 Beiträge
Beratung Heimkino im Neubau
JoKurt991 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen