Kaufberatung für einen NOObie ;) bis maximal 1200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Doctor_Gonzo
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 22:02
Servus Leute,


hab mich nun schon durch die verschiedenstens Renzensionen bei Amazon oder Kundenbewertungen bei Otto, ect. gelesen.
War in Elektrofachmärkten und und und.
Warum? Weil ich mir für mein Wohnzimmer eine gute Heimkinoanlage gönnen will.
Nur ist mein Problem das ich von dieser Art der Technik keine Ahnung habe.
Nun wollte ich um Rat und ein paar Empfehlungen eurer Seits bitten.

Habe einen Sony Bravia KDL 46 HX755 falls das eine Rolle Spielen sollte.
Mein Wohnzimmer ist nicht riesig, 4,50m mal 4,20m, darum sollten es nicht solche riesigen wuchtigen Boxen sein.

Seit letztens habe ich auch einen Favorieten, eine Komplettanlage von harman kardon, namens bds 775.
Nur leider gibt es diese wohl anscheinend nur bei Saturn. Im Netz konnte ich sie nicht finden,

Soweit sogut, hoffe ihr könnt mir weiter helfen, würde mich sehr freuen, MfG der Sven
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 07:41
Für 1200 Euro sollte was besseres drin sein...

Soll denn auch Musik gehört werden ?


hab mich nun schon durch die verschiedenstens Renzensionen bei Amazon oder Kundenbewertungen bei Otto, ect. gelesen.
War in Elektrofachmärkten und und und.

Vergiss es, geh in einen vernünftigen HiFi-Laden !

Welche Geräte sollen alles angeschlossen werden ?
Doctor_Gonzo
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 12:06
Also für Musik soll er auch benutzt werden, aber hauptsächlich für DVDs und BluRays.
Geräte die angeschlossen werden sollen sind ein noch nicht gekaufter 3DBluRay Player, mein oben genannter TV und eine PS3.
Doctor_Gonzo
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2012, 19:17
War heute mal ein wenig unterwegs und haben einen scheinbar guten HiFi Laden in Dresden gefunden, names Hörbar.

Da wurde mir von einem 5.1 System abgeraten da mein Sofa zu nahe an der Wand steht und zu den Boxen von KEF Q300 und einem Pioneer VSX 933 K geraten.

Wie siehts aus, passt das oder hat vllt noch der ein oder andere Vorschläge... ?
sk223
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2012, 22:43
Mach doch mal Fotos vom Raum, dann kann man das beurteilen, wir kennen den Raum ja nicht.

Stefan
Doctor_Gonzo
Neuling
#6 erstellt: 24. Nov 2012, 15:18
Grüße

Hier wären ein paar Bilder, hoffe das hilft weiter :


IMAG0225


IMAG0226

IMAG0227


IMAG0228

bissl unordentlich isses gerade, sorry
Doctor_Gonzo
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2012, 16:35
Hat denn hier echt niemand ein paar Vorschläge?
std67
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2012, 16:46
Hi

ich denke jeder hier stellt sich die Frage wo du da die LS anbringen willst
Alleine vorne wirds direkt neben dem TV eine sehr schmale Stereobasis
Front-LS und Hörplatz sollten möglichst ein gleichschenkliges Dreieck bilden
Markus_Pajonk
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Nov 2012, 16:49
Hallo,
ich würde schon 5.1 als machbar ansehen, dann allerdings mit Dipolen im rückwärtigen Bereich. Die Frage ist jetzt allerdings ob du für 1200 Euro das klanglich bestmögliche oder das Featuremässig bestmögliche haben möchtest....beim klanglichen würde ich eindeutig zu einer Stereokombination greifen, wobei ich mir hier die Frage stelle warum die Hörbar dann einen Surroundreceiver dir empfohlen hat, wobei ich einen VSX 933 (meinst du 922?) nicht kenne? Die klangliche Steigerung mit einem reinen Stereoverstärker halte ich für durchaus nachvollziehbar.
Markus
Doctor_Gonzo
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2012, 16:55
Genau ich meinte den 922, ist nur ein Vertipper gewesen
Ich würde schon mehr klang rausholen für das Geld....
Ich bin mir eben noch nicht sicher ob die mir empfohlenen KEF Lautsprecher wirklich ihr geld wert sind.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#11 erstellt: 25. Nov 2012, 17:11
Hallo,

du solltest das was std geschrieben hat natürlich ebenfalls berücksichtigen. Ich hatte mir jetzt nur deine Rear-Bilder angeschaut.
KEF ist zunächst mal eine renommierte Marke, und wenn du im Vergleich zu anderen Marken dieser Marke den Vorzug geben möchtest bist du bei einer guten Marke. Hier ist es aber wichtig möglichst viele verschiedene Boxen zunächst anzuhören, abschliessen in diesem Preisbereich in den eigenen vier Wänden die zwei subjektiv besten und das Beste bleibt da stehen.
Dresden hat in Deutschland sogar überdimensional viele Hifi-Fachhändler mit Kompetenz zu bieten, gerne nennen wir dir noch Alternativadressen. Somit solltest du dir verschiedene Konzepte vorschlagen lassen. Und das Beste gewinnt und sollte deinerseits gekauft werden.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Subwoofer bis 1200 Euro
Geggo am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] Heimkino bis 1200 Euro
PEYMAN202 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
kaufberatung für anlage bis max 1200 euro
mertiko am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 1200?
MirkoHml am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
5.1 System bis 1200,- Euro
Chris_42 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Heimkino bis 1200?
fliesa am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem für 1200?
Sedlmase am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 3500 Euro
Pistollero am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surround ca. 1200?
oli2812 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung receiver bis 350 euro
bluecodefish am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen