Heimkino + Musik

+A -A
Autor
Beitrag
patrickb85
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 00:43
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heimkino System, dass sich sowohl für Filme, als auch zum Musik hören eignet. Grundsätzlich möchte ich hierbei (wie wahrscheinlich die meisten ) so wenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben.
Da ich ein aboluter Techniklaie bin, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir auf Basis eurer Erfahrungen ein paar Tipps geben könnt.

Wie gesagt möchte ich sowohl Filme mit Surround Sound damit gucken, als auch Musik hören.

Ich habe hier schon immer mal wieder im Forum gestöbert.
Bzgl. der Boxen hatte ich mal die Theater 500 von Teufel ins Auge gefasst. Ich musste zwischenzeitlich allerdings feststellen, dass es die nicht mehr gibt. Heute habe ich nun festgestellt, dass es die Nachfolger gibt: "theater 500 mk2". Meint Ihr die taugen was?

Was wäre ein passender Receiver?
Ich möchte einen Fernseher, einen DVD-Recorder, eine Playsi 3 und einen HD-Receiver für Kabel anschließen (außerdem möchte ich eine Festplatte anschließen. Ich gehe aber davon aus, dass es ausreicht, wen ich diese direkt an meinen Fernseher anschließe. So mache ich es jedenfalls aktuell. Oder müsste ich die auch noch an den Receiver anschließen).
Hatte zwischenzeitlich mal den Denon AV-2113 ins Auge gefasst (den gabs heute bei Amazon für 400€. Aktion ist aber schon vorbei). Habe aber auch schon viel gutes über den Yamaha RX-V673 gelesen. Oder lieber Onyo?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und beste Grüße
Patrick
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 00:46
Hallo,
beim Receiver hast du drei Aspiranten in der engeren Wahl und bei den Lautsprechern dich eigentlich schon auf eine Sache fixiert. Umgekehrt wäre der Sache sinnvoller.

Alle drei Receiver kommen aus renommierten Hause, hier solltest du nach Featureliste, Optik und eventuell Haptik entscheiden.
Bei den Boxen solltest du möglichst viele verschiedene (am besten am auserwählten Receiver in deinen eigenen vier Wänden) anhören.

Markus
patrickb85
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 01:14
Danke dür deine Antwort.
Kannst du bestimmte Boxen empfehlen?

Eine Frage möchte ich noch ergänzen.
Wie viel von meinem Budget sollte ich denn für Kabel einplanen?
Ich habe das Problem, dass ich für die hinteren Boxen recht viele Meter brauche. Je Box über 20 Meter... Was für eine Art von Kabel könnt Ihr für meine Zwecke empfehlen?

Gruß
Patrick
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 01:42
Hallo Patrick,
da ich bei Boxen befangen bin möchte ich dazu nur grundlegende Dinge sagen. Hier solltest du grade in deiner anvisierten preisklasse im Fachhandel einige Probanden probehören gehen.Gerne nenne ich dir einige Anlaufstellen in deiner Nähe.

Mach dir jetzt über Kabel keine Gedanken. Nimm dieses hier z.B. http://www.thomann.d...a9850f6642e214bc0d5d Wobei wie gesagt, mach dir darüber erst zum Schluss Gedanken, denn einige Fachhändler packen ordentliches Kabel zum Schluss on the top drauf usw.

Markus
patrickb85
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2012, 22:37
Hallo Markus,

vielen Dank. Es wäre super wenn Du mir ein paar gute Anlaufstellen nennen könntest. Ich wohne in Bad Vilbel, Nähe Frankfurt a.M..

@all: kann mir vllt. jemd. anderes gute Alternativen zu den Theater 500 mk2 empfehlen? damit ich schon mal ein paar geeignete Modelle kenne. Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Patrick
Markus_Pajonk
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Nov 2012, 01:22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zum Heimkino/Musik hören
t-bobb am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  5 Beiträge
Surround System Ps3 , Musik , Filme
JKO21 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  5 Beiträge
Zum Musik hören geeignetes 5.1 Heimkino
lukas17 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge
Surround Anlage zum Musik hören
Winkla am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung nötig - Musik hören aber nicht auf Surround verzichten?
eyeofsorrow am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  10 Beiträge
Passender Subwoofer <700? Heimkino+Musik Tipps/Empfehlungen
LotusZwerg am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  61 Beiträge
Heimkino und AVR.mit Musik?
himinismi am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
System sowohl für Heimkino als auch Musik für verschiedene Räume
swelzl am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2021  –  6 Beiträge
Heimkinosystem für Filme und Musik
omit1991 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
Beratung für Surround System Heimkino
Nimbus.V6 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen