Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Gebrauchter AV Receiver mit sehr guten Stereo Klang

+A -A
Autor
Beitrag
nemo_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 12:00
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen AV Receiver mit sehr guten Stereo Klang. Derzeit besitze ich einen Marantz SR 5003 in Verbindung mit Kef IQ70 Standlautsprechern. Da ich mich noch nicht durchringen konnte, da noch ab und zu BluRay´s zum Einsatz kommen komplett auf ein reines Stereo Setup umzurüsten, ist derzeit meine Überlegung auf einen gebrauchten AV Receiver zu setzten mit sehr guten Stereo Klang. Da ich kein 3D benötige reicht ein gebrauchtes Gerät, es sollte aber die HD Tonformate über HDMI unterstützen, bei den Funktionen ist weniger mehr.

Ist die Frage ob sich die ganze Aktion lohnt, der Marantz ist ja in Stereo schon ganz gut aber vielleicht gibt es ja noch ehemalige Boliden die jetzt als Gebrauchte erschwinglich sind. Alternativ könnte ich mir natürlich einen guten Stereo Amp zulegen, aber der Mischbetreib wäre eher meine zweite Wahl und ziemlich umständlich.

Danke im Voraus!


[Beitrag von nemo_ am 09. Dez 2012, 12:01 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 12:15
was ist "guter stereoklang" für dich, was fehlt dir am "klang" des 5002 und was willst du ausgeben..?
nemo_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 12:25
Hallo,

Naja guter Stereo Klang ist bei mir eher analytisch also eher sehr Detail orientiert. Vom Budget her dachte ich so an 400 - 500 €.
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 12:30
also so gut wie jeder neuere avr ist nicht gesoundet, dh hat im pure direct keine klangbeeinflussung. somit liegt der KLANGunterschied beim einmessystem und hier hat das audyssey des 5003 einige schwächen, sprich da gibt es bessere.

trotzdem sollte man VORHER die voraussetzungen für eine gute einmessung schaffen, dh raum, aufstellung und sitzposition optimieren, denn daran liegt es fast immer, dass es nicht "gut" klingt, denn der raum ist der mit abstand grösste "klangverbieger"...
nemo_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 14:22
Danke für den Tip mit der Einmessung.

Trotzdem stellt sich mir die Frage ob es nicht einen guten gebrauchten AVR gibt der auf Stereo spezialisiert ist. Ich höre zu 80% Stereo mit der Anlage daher wäre mir die sonstige Ausstattung des AVR eher unwichtig, er solte aber die neuen HD Tonformate unterstützen da ich doch gern Musik BuRays anschaue.

Habe gelsen, das die Yamaha Geräte ganz gut sein sollen, wie ist da ein Vergleich zu dem Marantz?
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 14:39
was ist ein avr, der auf "stereo spezialisiert ist"..?
mir scheint, du fällst hier etwas auf werbesprüche und dummschwätzerei hier im forum rein..

deine lautsprecher sind nicht wirklich kritisch bzgl der anforderung an den verstärker und wenn du nicht extrem laut und/oder du ein sehr großes (über35/40m2) hörzimmer hast, dann haben auch die wenigsten verstärker/avr ab der mittelklasse, also in deinem preisbereich, damit probleme.
somit wären die technischen voraussetzungen gegeben und somit bleibt der unterschied - neben design, ausstattung etc. - beim einmesssystem und hier kommt es neben selbigem auch vorallem darauf an, WIE eingemessen wird und wie die voraussetzungen bzgls raum, aufstellung und sitzpostion sind.

kannst du mit dem thema raumakustik was anfangen..?


neben den technischen voraussetzungen gibt es natürlich auch die komponente der wahrnehmung. klangeindrücke, die hierauf zurückzuführen sind, wären dann abhängig von deiner einbildungskraft...
nemo_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 14:44
Ja sicherlich hast Du recht, mir ist vor allem klar das neben der Raumakustik die LS der wesentlichste Faktor sind.

Ich habe aber bei meinen bisherigen AVR´s doch Unterschiede in der Klangsignatur ausmachen können bei gleichen LS im gleichen Preissegment. Sagen wir es mal so ich suche einen AVR der eher auf der nüchternen analytischen Seite spielt.
Neumie
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2012, 14:51
@ Ingo: Möglicherweise gibt es einfach Personen, die andere Erfahrungen als Du gemacht haben. Missionieren ist da denke ich nicht jedesmal zwingend notwendig... Zumal ich auch durchaus schon oft unterschiedliche Klangcharakteristiken zwischen Verstärkern gehört habe - glaubs oder nicht. Aber das ewige herumreiten auf "alles klingt gleich, wer das nicht glaub ist auf Scharlatane und seine eigene Einbildung reingefallen", nervt irgendwie.

Viele Grüße

Henrik
schwabe*
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 14:57

ingo74 schrieb:
was ist ein avr, der auf "stereo spezialisiert ist"..?
mir scheint, du fällst hier etwas auf werbesprüche und dummschwätzerei hier im forum rein..
.


Mir scheint unser Chefbeauftragter in Sachen "es gibt kein Verstärkerklang" schießt etwas über das Ziel hinaus. Wenn du aus deiner Sicht es so siehst ist es ja okay und warum nicht, es ist ja nicht das einzigste Thema was kontrovers hier diskutiert wird. Aber Leute als Dummschwätzer zu bezeichnen die eben aus ihrer Sicht der Dinge der Meinung sind das eben doch Unterschiede gibt zwischen einzelnen Marken ist ein starkes Stück.

Fragen hätte ich aber zu ein paar Dinge die so zum Besten gibt:

und hier hat das audyssey des 5003 einige schwächen, sprich da gibt es bessere.

Sehr allgemein, was genau sind die Schwächen? Kommen diese generell zum Vorschein oder nur unter bestimmten Bedingungen?
Welche sind besser und was genau machen sie besser in welchem Bereich?

somit liegt der KLANGunterschied beim einmessystem

Wie unterscheiden sich den YPAO, MCACC und Audyssey beim Klang?


[Beitrag von schwabe* am 09. Dez 2012, 14:58 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2012, 15:09

Ich habe aber bei meinen bisherigen AVR´s doch Unterschiede in der Klangsignatur ausmachen können bei gleichen LS im gleichen Preissegment.

natürlich gibt es die, aber die liegen nicht im "sounding", sondern beim einmesssystem.
da du das einfache audyssey im marantz hast, würde ich mal einen yamaha und einen pioneer dagegen probieren und ausprobieren, welches einmesssystem am besten zu meinem raum und geschmack passt.

eine andere methode ist ein externes einmesssystem wie dirac oder accourate zu nehmen, ist knapp in deinem budget drin und das ergebnis weitaus besser als jegliches einmesssystem in einem avr.





Aber das ewige herumreiten auf "alles klingt gleich, wer das nicht glaub ist auf Scharlatane und seine eigene Einbildung reingefallen", nervt irgendwie.

es mag DICH nerven, es zeigt MIR, dass du das geschrieben hier und generell die problematik nicht verstanden hast.
mir geht es nicht um "glaube", sondern um physik und elektrotechnik. die wahrnehmung steht auf einem anderen blatt, stichwort hier ist die akustische täuschung (analog zur optischen täuschung).

nochmal - jede bisher gezeigte messung zeigt, dass ein verstärker/avr nicht gesoundet ist, dh eingangssignal ist gleich ausgangssignal, woher soll also das sounding kommen..?
es KANN eine klangveränderung beim lautsprecher geben, wenn der verstärker nicht ausreichend dimensioniert für die lautsprecher ist und er dann im oder über seinen grenzbereich spielt. das ist aber problemlos hör- und messbar.
die iq70 sind nicht anspruchsvoll und wenn nemo nicht ein riesen zimmer hat und extreme lautstärken hört, dann ist ein verstärker ab der mittelklasse nicht im grenzbereich.

soweit die technische seite, die wahrnehmung, dh die glaubensseite steht - wie geschrieben - auf nem anderen blatt. wer sich seinen klang lieber einbildet, der kann das gerne tun, wird aber garantiert auf dauer nicht glücklich und das zeigt sich hier jeden tag immer wieder durch diverse wechselberichte.
wer es richtig machen will, der sollte die basics begreifen und verstehen, welche stellschrauben welches ergebnis bewirken.
happy001
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2012, 15:16

ingo74 schrieb:

da du das einfache audyssey im marantz hast, würde ich mal einen yamaha und einen pioneer dagegen probieren und ausprobieren, welches einmesssystem am besten zu meinem raum und geschmack passt.

Gibt es unterschiedliche Einmesssysteme beim Marantz 5003 oder von welchem sprichst genau Ingo? Das 2EQ kannst nicht meinen denn mein Marantz hat MultiEQ und als einfaches System würde ich es nicht klassifizieren.
ingo74
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2012, 15:18

Aber Leute als Dummschwätzer zu bezeichnen die eben aus ihrer Sicht der Dinge der Meinung sind das eben doch Unterschiede gibt zwischen einzelnen Marken ist ein starkes Stück.

wer zb schreibt nur ein verstärker kann für den "wahren stereoklang" genutzt werden, der hat nunmal die thematik nicht verstanden und schwätzt dumm daher.
gibt genügend andere beispiele...



Sehr allgemein, was genau sind die Schwächen? Kommen diese generell zum Vorschein oder nur unter bestimmten Bedingungen?

es gibt genügend threads dazu, die suche hilft weiter.
einige schwächen von audyssey multieq:
- geringe filterauflösung,
- ungenaue abstände
- keine manuelle anpassung
etc.
man darf den fehler jedoch nicht machen, alle audyssey varianten über einen kamm zu scheren, so ist die xt32 deutlich anders als die einfachen einstiegsversionen, aber das ist im budget von nemo nicht drin.



Wie unterscheiden sich den YPAO, MCACC und Audyssey beim Klang?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-4324.html
ingo74
Inventar
#13 erstellt: 09. Dez 2012, 15:22

happy001 schrieb:

ingo74 schrieb:

da du das einfache audyssey im marantz hast, würde ich mal einen yamaha und einen pioneer dagegen probieren und ausprobieren, welches einmesssystem am besten zu meinem raum und geschmack passt.

Gibt es unterschiedliche Einmesssysteme beim Marantz 5003 oder von welchem sprichst genau Ingo? Das 2EQ kannst nicht meinen denn mein Marantz hat MultiEQ und als einfaches System würde ich es nicht klassifizieren.

doch, im vergleich zu den höherwertigen audyssey varianten ist es "einfacher" in der wirkunsgweise.
vor allem hat es nemo vor ort und es scheint nicht 100% zu gefallen, somit mein hinweis, die anderen einmesssysteme zu testen.

wie es ohne einmesssytem klingt, kann er problemlos testen, in dem er alle klangregler abschaltet, dafür braucht er keinen anderen avr oder verstärker...
schwabe*
Stammgast
#14 erstellt: 09. Dez 2012, 15:30
Der TE schrieb meines Wissens vom guten Stereoeigenschaften, du dichtest was von "wahren Stereoklang", warum gleich übertreiben?schiedliche

Das es unterschiedliche Audyssey Varianten gibt ist klar aber das nur XT 32 was bringt ... hallo
Selbst beim XT 32 sind aber manuelle Korrekturen nicht möglich und den Rest deiner Erklärung schenken wir uns, weil ungenaue Abstände gibt es auch bei den anderen Messsystemen oder ist da falsch?

Soll ich den ganzen Mist jetzt durchlesen zu der Frage nach den Klangunterschieden zu Messsysteme? Kannst nicht mit deinen Worten was dazu schreiben wenn schon solche Aussagen machst?
happy001
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2012, 15:35
Es mag einfacher sein zu höherwertigen aber bedeutet das gleich auch besser? Wohl kaum, auch hier ist wie immer der Faktor Raum gefragt neben anderen Faktoren die den Klang beeinflussen.
Mein Marantz hat bei mir zumindest deutlich genauer gemessen als mein Yamaha mit YPA0


[Beitrag von happy001 am 09. Dez 2012, 15:36 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Dez 2012, 15:49
Hallo,

ich wollte hier keine hitzige Diskussion über Einmesssysteme entfachen, sondern eigentlich nur eure Hörerfahrungen bzgl. AV Receivern und Stereoklang in meine Entscheidungsfindung einbeziehen.

Auch auf die Gefahr hin es ist alles Einbildung, bisher hatte ich folgende AVR´s im Einsatz:

Marantz SR 5003
Marantz NR 1501
Pioneer VSX 921
Onkyo SR 576

Alle Geräte klangen in meinem rein subjektiv Empfinden im Stereo Klang unterschiedlich, woran das lag keine Ahnung der Raum und die LS waren dieselben. Die Marantz haben mir bisher am besten gefallen, wobei der Klang eher warm wirkte. Ansonsten klang der Pioneer VSX 921 am langweiligsten, etwas flach, schwer zu beschreiben. Der Onkyo war ok, aber nicht berauschend. Nun ist das ja mit dem Hörempfinden so eine Sache, definitiv ist mir klar, das ich eher der analytische Hörer bin, mit Röhrenklang kann ich daher aus eigener Erfahrung nichts anfangen. Vielleicht ist die Kombi Marantz und KEF ja schon genau nach meinem Geschmack und ein noch analytischer Verstärker ist vielleicht zusammen mit den KEF´s der Overkill der dann nervt. Aber das weis ich halt nicht, deshalb bin ich hier im Forum auf Erfahrungen angewiesen, was natürlich nicht heist das es bei mir anders klingt aber eine Richtung würde mir schon weiterhelfen.

Danke!
happy001
Inventar
#17 erstellt: 09. Dez 2012, 16:03

nemo_ schrieb:


Alle Geräte klangen in meinem rein subjektiv Empfinden im Stereo Klang unterschiedlich, woran das lag keine Ahnung der Raum und die LS waren dieselben. Die Marantz haben mir bisher am besten gefallen,


Mein Empfinden ist auch so aber wahrscheinlich habe ich eben auch keine Ahnung
ingo74
Inventar
#18 erstellt: 09. Dez 2012, 16:06
wie sollen 'wir' denn beurteilen, was dir gefällt..?
probier doch einfach aus, wie willst du andere gegebenheiten (raum, einmessung, lautsprecher) gepaart mit subjektiven klangeindrücken mit deinen gegebenheiten und geschmack vergleichen..?
nemo_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Dez 2012, 16:06
Wie schauts zb. mit den Yamaha Receivern aus denen wird ja ein relativ gute Stereo Sektion nach gesagt, ich dachte da so an einen RX-V 2700 oder RX-V 3800?
nemo_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Dez 2012, 16:09
Du hast vollkommen Recht ausprobieren muss ich es schon selber aber ich kann mir dafür mangels Geld nicht 10 Geräte ins Haus holen.

Wie schon gesagt, ich beabsichtige mit dem Thread nur eine Richtung zu erfahren. Falls ich mir da zuviel vorgenohmen habe, betrachtet bitte den Thread als geschlossen.
ingo74
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2012, 16:11
mir ist immer noch nicht klar, was genau eine 'gute stereo sektion' ist.
ansonsten sind die preise, die für den 2700, 3800 und 3900 aufgerufen werden, sehr hoch. ob und wie sich YPAO bei dir verhält, kann keiner vorhersagen, linea, dh nicht gesoundet, sind alle drei.

das problem bei gebrauchtkauf ist, dass du kein umtauschrecht bei nichtgefallen hast, da würde ich eher nach b-ware, rückläufern oder austeölungsstücken ausschau halten, zb nach nem yamaha 1071 oder 1010, oder nen pioneer 2021...
ingo74
Inventar
#22 erstellt: 09. Dez 2012, 16:20
wer redet denn von 10 geräten..?

zuviel vorgenommen hast du dir nicht, warum..?
wie ich es verstanden habe, bist du nicht 100%ig zufrieden, dh du möchtest etwas anderes probieren und schauen, ob das besser passt.
der erste schritt ist das informieren, das machst du ja grad.
der zweite schritt sollt mmn das optimieren des ist zustandes von raum, aufstellung und sitzposition sein, darauf gehst du jedoch nicht ein.
bleibt also im dritten schritt der tausch des equipment mit der hoffnung auf besserung.
in deinem budget gibt es folgende möglichkeiten:
- vollverstärker ohne raumkorrektursystem und equalizer,
- avr
- externe raumkorrektursysteme.

bei den avr gibt es in deiner preislage 3 möglichkeiten:
- audyssey
- ypao
- mcacc
also probiers aus.

helfen ist da schwer, weil es deine gegebenheit und geschmack nur einmal gibt.
was man dir jedoch an die hand geben kann, sind hilfen zum richtigen einmessen (hier gibt es oftmals probleme) und hilfen zur raumoptimierung (hier gibt es fast immer probleme).

entscheiden musst letztendlich du
Haiopai
Inventar
#23 erstellt: 09. Dez 2012, 16:25

nemo_ schrieb:
Wie schauts zb. mit den Yamaha Receivern aus denen wird ja ein relativ gute Stereo Sektion nach gesagt, ich dachte da so an einen RX-V 2700 oder RX-V 3800?


Ich könnte dir nur was zu den älteren Boliden von Yamaha aus eigener Erfahrung sagen , bei mir derzeit zum Beispiel
der DSP-AX 2 .

Um Einmesssysteme braucht man sich da auch gar nicht streiten , er hat nämlich keins .

Dafür ist es ein extrem kräftiger Verstärker , der auch bei wahren Zicken von Lautsprechern ,
die im Impedanzminimum bis zwei Ohm unterhalb 100 Hz runtergehen , nicht mit der Wimper
zuckt .

Der Gute hat sich bei mir gegen Geräte wie den

Denon AVC-A1 (hat Probleme mit niedrigen Impedanzen)
Technics SU-A40/SE-A5 MKII ( Erschien mir im Bass zu undetailiert )
Technics SU-V900 ( Macht nix besser oder schlechter , ist aber ein reiner Stereo Amp)

durchgesetzt .
Alles Geräte einer ähnlichen oder sogar teureren Preisklasse .

Ebenso ergaben sich bei Querchecks absolut keine Unterschiede zwischen der digital
Sektion des Yamaha oder der von CD Playern bis über 1000 DM Neupreis .
Desgleichen null Unterschiede ob nun direkt Betrieb , oder eingeschaltete Klangregelung .

Fazit , der Yamaha trieb bis jetzt jeden Lautsprecher fehlerlos an , den ich ihm vorgesetzt hab
und macht auch gegenüber hochwertigen Stereo Geräten nix schlechter , von
daher Thema für mich durch .

Mit den fehlenden Einmessmöglichkeiten komme ich in meinem Raum gut klar , HD
Tonformate sind für mich ebenso wenig maßgeblich , HDMI Anschlüsse am
Receiver/Verstärker dto. , brauch ich nicht .

Gruß Haiopai
ingo74
Inventar
#24 erstellt: 09. Dez 2012, 16:35
du in deinem raum ja und nemo in seinem..?
zudem sind die iq70 nicht sonderlich kritisch, stellen also den amp vor keine herausforderung..
nemo_
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Dez 2012, 16:41
Also ich denke probieren geht über studieren, daselbe habe ich schon bei meinen Kopfhörern durch und bin dann doch letztendlich in der Oberklasse gelandet. Deshalb würde ich lieber hochwertige Gebrauchte AVR´s probieren.
Haiopai
Inventar
#26 erstellt: 09. Dez 2012, 16:44
Genau deswegen schreibe ich das so Ingo , weil mehr kann man ohne Test vor Ort eh nicht ,
außer die eigene Meinung erläutern unter den eigenen Bedingungen .

Mal ab davon ist das auch so eine Marotte von mir , zu schwache Verstärker
gibt es für mich im Privatgebrauch nicht , weil ich Wert darauf lege , egal welche
Lautsprecher ich gerade dranhängen möchte , mir DARÜBER absolut keinen
Kopf machen zu müßen .

Das kann natürlich jeder halten wie ein Dachdecker , ich habs halt gerne einfach ,
bestimmte Geschichten sind für mich an einem Amp selbstverständlich , ist aber
wie gesagt nur mein privater Maßstab , mit dem ich immer gut fahre bisher .

Gruß Haiopai
happy001
Inventar
#27 erstellt: 09. Dez 2012, 23:46
Falls nicht alles online gemacht hast kannst doch bei deinem Händler mal die KEF mit verschiedenen AVR hören und entscheiden was dir eher zusagt.
Mit einem Pioneer, Onkyo, Marantz, Denon und Yamaha hast ja fast alles was hier der Durchschnitt kennt abgedeckt.
Alles andere ist subjektiv und teils stark diskussionswürdig wie du siehst. Ich bin was meine IQ 30 angeht mit meinem Marantz 5003 zufrieden.
nemo_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Dez 2012, 10:19
Das mit dem Händler ist leider nicht möglich, ich bestelle meistens alles online, da es hier in der Region eher mau ausschaut. Die IQ30 hatte ich auch schon im Einsatz, schöne LS, da waren die IQ70 ein sinnvolles Upgrade

Wegen dem AVR habe ich jetzt erst einmal einen gebrauchten Marantz SR 8002 im Visier, gute Tests vor allem Klang, solide Verarbeitung und Haptik, na mal schauen. Meinen Marantz 5003 werde ich auf jeden Fall nun verkaufen, da ich auch zur Zeit meine Anlage mit der Farbe silber umrüste und der Marantz ist schwarz aber das ist eher unbedeutende Kosmetik die bei der Umstellung mit abfällt


[Beitrag von nemo_ am 10. Dez 2012, 10:23 bearbeitet]
Neumie
Stammgast
#29 erstellt: 10. Dez 2012, 11:01
@ Ingo:


es mag DICH nerven, es zeigt MIR, dass du das geschrieben hier und generell die problematik nicht verstanden hast.
mir geht es nicht um "glaube", sondern um physik und elektrotechnik. die wahrnehmung steht auf einem anderen blatt, stichwort hier ist die akustische täuschung (analog zur optischen täuschung).


Du weisst also was ich verstanden habe und was nicht? Kennen wir uns eigentlich? Weisst Du, was ich schon gehört habe und was nicht? Woher nimmst Du eigentlich Dein "Selbstbewusstsein" die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben?
ingo74
Inventar
#30 erstellt: 10. Dez 2012, 11:48
wenn du ein ''problem' hast, dann schreib ne pm, hier hat sowas nichts zu suchen





habe ich jetzt erst einmal einen gebrauchten Marantz SR 8002

der 8002 ist deulich älter, aber auch dutlich wertige und käftiger als der 5003. bzgl der einmessung ist es kein fortschritt.
aber vllt reicht dir ja schon eine änderung im bereich der wahrnehmung klanglich aus
Neumie
Stammgast
#31 erstellt: 10. Dez 2012, 11:58
Warum sollte ich per PM auf etwas antworten was "öffentlich" begonnen hat? Du kannst auch einfach meine Fragen beantworten.
Du hast nebenbei doch sonst auch kein Problem damit Themen in Threads zu tragen die der Starter eigentlich nicht da haben wollte.
happy001
Inventar
#32 erstellt: 10. Dez 2012, 12:24
Ist der Nachteil bei Onlinekauf und der mangelden Vergleichsmöglichkeit. Den 8002 hatte ich auch schon mal im Visier mich dann aber für meinen Harman entschieden nachdem mich der Yamaha nie wirklich bei Stereo zufrieden stellen konnte.
nemo_
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 10. Dez 2012, 22:39
So es wird es jetzt ein gebrauchter Marantz SR 8002, selbst wenn es keine Klangsteigerung gibt, ist mir die Wertigkeit und der Farbvorteil gegenüber meinen SR 5003 den Aufpreis wert.


[Beitrag von nemo_ am 10. Dez 2012, 22:39 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#34 erstellt: 10. Dez 2012, 22:40
was hast du gezahlt..?
nemo_
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 10. Dez 2012, 22:50
480 euro
ingo74
Inventar
#36 erstellt: 10. Dez 2012, 22:53
viel geld..
dann berichte mal wenn er da ist
nemo_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 10. Dez 2012, 22:59
Ja stimmt viel geld, aber was tut man nicht alles fuer sein hobby
ingo74
Inventar
#38 erstellt: 10. Dez 2012, 23:00
hoffentlich passts dir klanglich, schön aussehen tut er
happy001
Inventar
#39 erstellt: 10. Dez 2012, 23:09
Dann schauen wir mal wie deine Eindrücke so sind.Hast du noch die Möglichkeit ihn direkt mit dem 5003 zu vergleichen?
nemo_
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 11. Dez 2012, 10:37
Hallo,

ein direkter Vergleich wird nicht möglich sein, der 5003 ist schon verpackt und die Anlage bereits umgebaut. Ansonsten werde ich über die Klangeindrücke berichten wenn das Gerät da ist.
Neumie
Stammgast
#41 erstellt: 11. Dez 2012, 10:44

Ansonsten werde ich über die Klangeindrücke berichten wenn das Gerät da ist.


oh oh... die werden zerissen werden aber egal, Hauptsache Dir gefällt es am Ende besser!

Henrik
nemo_
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 11. Dez 2012, 11:26
Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein aber der PRAT Faktor wird sicherlich mitspielen Mir ist aber auch die Wertigkeit wichtig und wenn das passt habe ich schonmal nix falsch gemacht.

Übrigens ich suche jetzt nach Umbau noch zwei Stereo Cinch Kabel mit je 0,5 m Länge, mein Budget ist aber nach Kauf des SR 8002 etwas angespannt, vielelicht kann mir hier jemand helfen


[Beitrag von nemo_ am 11. Dez 2012, 11:28 bearbeitet]
Neumie
Stammgast
#43 erstellt: 11. Dez 2012, 11:36
kannst Du Löten? Dann gibts hier schöne Meterware mit Steckern:

http://www.dienadel.de/nocache/Kabel/index,w135521490017700.htm

Henrik
nemo_
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 11. Dez 2012, 11:50
Naja Löten kann ich ein wenig, habe auch jemand hier der darin ganz gut ist. Ich habe mal geschaut ordentliche Kabel und Stecker sind auch nicht ganz billig, da kommt man u.U. mit einem Gebrauchtkauf besser weg.

Ich dachte so an die Kabelklasse Kimber PBJ, Inakustik 202, Viablue NF-1 da bin ich im günstigsten Falle bei selberlöten bei 2 Kabel so bei 100 €. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip was mit meinem Budget ich sage mal 70 bis 80 ,- € für 2 Stereo Kabel so machbar ist?

Danke!


[Beitrag von nemo_ am 11. Dez 2012, 11:51 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#45 erstellt: 11. Dez 2012, 11:52
was versprichst du dir von teuren cinchkabeln..?
nemo_
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 11. Dez 2012, 11:58
Mir geht es bei den Kabeln um ordentliche Steckverbindungen und Haptik. Ich hatte schon diverse Einsteigerkabel wie z.B. Oehlbach und Goldkabel hier die entweder extrem starr waren oder die Stecker nicht richtig fest saßen. Die besten Erfahrungen habe ich in der Preisklasse um die 50-100 € pro Stereo Meter gemacht.

Ansonsten habe ich dauernd das Problem entweder zu wenige oder zu viele Kabel, zur Zeit sind es zu wenige


[Beitrag von nemo_ am 11. Dez 2012, 12:00 bearbeitet]
Neumie
Stammgast
#47 erstellt: 11. Dez 2012, 12:12
hallo Nemo,

ich reduzier hier grad meinen HiFi Bestand (Nachwuchs), ich hatte dir ja auch schon den ARCAM Receiver angeboten. Ich hab noch ein Cinch Kabel hier:

http://www.hifi-foru...m_id=173&thread=8552

Ich bin nicht sicher was dafür heute verlangt wird, eine der Preise die ich gesehen habe waren aber um die 500€ für 75cm konfektioniert. Da muss ich aber auch sagen, dass ich das für sagen wir mal "recht viel" für ein Cinch-Kabel halte...

Eine Kabelklang Diskussion will ich hier gar nicht anfangen. Ob Beipackstrippe, was schickes selber zusammengelötetes oder 100% auf Nummer sicher gehen muss jeder selber wissen. Wenn Du aber bereit bist 75 bis 100 € für ein Kabel auszugeben ist das sicher keine schlechte Wahl. Einzige Einschränkung: Das ist recht unflexibel, da dick.

Henrik
nemo_
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 11. Dez 2012, 12:42
Hallo,

danke für das Angebot, aber ich benötige eher flexible Kabel
happy001
Inventar
#49 erstellt: 11. Dez 2012, 13:19

Neumie schrieb:
Wenn Du aber bereit bist 75 bis 100 € für ein Kabel auszugeben ist das sicher keine schlechte Wahl.

Ich habe bis heute noch nie für ein einzelnes Kabel diese Summe ausgegeben
Neumie
Stammgast
#50 erstellt: 11. Dez 2012, 13:23

Ich habe bis heute noch nie für ein einzelnes Kabel diese Summe ausgegeben.


Ich denke ich spreche hier nicht nur für mich wenn ich sage, dass Du uns diese Information noch schuldig warst!
happy001
Inventar
#51 erstellt: 11. Dez 2012, 13:41
Deswegen habe ich es ja geschrieben
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher gebrauchter AV-Receiver
Flumme am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  8 Beiträge
AV/Receiver mit guten Stereo klang
The_Puma am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
Neuer gebrauchter AV Receiver
Technicstreiber am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  3 Beiträge
Neuer gebrauchter AV-Receiver
CorsaMatze am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  12 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter AV-Receiver
straylight23 am 07.04.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  15 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter AV Receiver
SeToReEr am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  14 Beiträge
AV Receiver (Endscheidungshilfe) Stereo Klang?
Incendium87 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
günstiger gebrauchter AV/Receiver 5.1
koni89 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  14 Beiträge
Günstiger gebrauchter HDMI AV Receiver
lordnilsen am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  4 Beiträge
Gebrauchter AV Receiver - welches Modell?
torino17 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen