AV Receiver (Endscheidungshilfe) Stereo Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
Incendium87
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:43
Hallo liebe Foren User,

ich brauche hilfe im bezug auf 3einen angehenden Kauf von einem AV Receiver der einen guten Stereo klang liefern sollte!

meine finanziellen mittel reichen bis ca. 1000 euro. sicherlich ist bei diesem preis ein Probehören und Begrabbeln inbegriffen!

hier meine Auswahl (bis jetzt):

Onkyo TX-NR818 (wenn das problem mit den Mikrorucklern beseitigt wurde)
Denon AVR 3313
Pioneer VXS 922-923 (preislich natürlich eine nummer unter den anderen!)


ev. könnt ihr mir noch ein paar kanditaten nennen die in etwa das gleiche ausstattunspotenzial bieten und in der gleichen preisklasse liegen.


wichtig ist mir:
Dynamik,
satter Bass,
gute bis sehr gute sterio wiedergabe (wenn das möglich ist mir einem AV receiver)!

und natürlich auch die langliebigkeit eines Gerätes (ev- hat ja jemand mit den ein oder anderen Markengeräten die ein oder anderen schlechten erfahrungen gemacht)

ich bedanke mich schon mal bei eurer hilfe
std67
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:08
Hi

das beste Einmeßsystem in der Klasse wird wohl der Onkyo 818 haben, und die Onkyo gelten ja als dynamisch.
Falls der Stereoklang dir dann nicht ausreicht kannst du über die Vorverstärkerausgänge ne potente Endstufe nachrüsten
Incendium87
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:21
also das einmessen mit dem xt32 ist denke ich schon ein vorteil...aber auch kein muss!

deswegen bin ich auch bereit auf andere hersteller zurück zu greifen wie auch yamaha oder sony ec.pp
Burkie
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2013, 07:55
Ja, also das wichtigste sind natürlich die Lautsprecher.
Wenn Du die Lautsprecher schon hast, wäre dann wichtig, dass der AVR impedanzmässig zu den Boxen passt.
Ansonsten würde ich den AVR kaufen, der austattungsmässig am besten passt und dessen Firmware keine Fehler hat.

Bei dem Einmesssystem wäre dann die Frage, ob der Hörraum selber schon recht gut ist, sodass praktisch kaum etwas korrigiert werden müsste. Ansonsten würde ich wegen der Einmesssysteme recherchieren, welches da das leistungsfähigste ist.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Endscheidungshilfe
Schalldruckanbeter84 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  33 Beiträge
Endscheidungshilfe Canton vs Harman Kardon
Jan_Glauche am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  53 Beiträge
AV-Receiver mit gutem Stereo Klang
AJS am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2003  –  5 Beiträge
Av Receiver mit gutem Stereo Klang
am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Klang stereo-verstärker vs AV-Receiver?
vstromy am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  15 Beiträge
AV/Receiver mit guten Stereo klang
The_Puma am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
AV-Receiver mit gutem Stereo klang
OldNo7 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit gutem Stereo Klang
Kepheus007 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
Bitte um Endscheidungshilfe (Onkyo TX504 , Pio VSX916 o.Kenwood 9090)
makkel am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  27 Beiträge
passende LS gesucht/ AVR Endscheidungshilfe Abgeschlossen
Lemmy88 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.051 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMien93
  • Gesamtzahl an Themen1.496.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.455.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen