Welcher aktiv sub soll's nur werden

+A -A
Autor
Beitrag
Messing1987
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:32
Hi vielleicht könnt ihr mir helfen suche bzw Brauch noch nen aktiv sub und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:47


[Beitrag von Zalerion am 29. Mrz 2013, 20:50 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:52
Aaaaalso
1. Budget?
2. Raum + Skizze
3. Hörgewohnheiten Film Musik...
4. Vorhandene Lautsprecher

Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:54
Er will doch keine Beratung, sondern einfach nur gute Subs empfohlen bekommen.

Deine Nachfrage geht am Thema vorbei, setzen 6
~Lukas~
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:57
Achso, wobei ich bezweifle, dass er sich so nen Trümmer reinstellt in sein .....? Haha
Zalerion
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:11
Naja, er hat nach einem aktiven Sub gefragt, oder?
~Lukas~
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:13
Hast ja recht;) Hatte nur gedacht, nen Sub kann man nicht einfach irgendwie nehmen, hab mich wohl geirrt, haha
Zalerion
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:15
Richtig, du liegst falsch.
Der Preis muss hoch sein, die Optik gefallen und der Markenname schön klingen.
Alles andere ist unwichtig!
~Lukas~
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:17
Soooo siehts aus;) Nee mal im ernst, wo ist der TE??
Messing1987
Neuling
#10 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:28
Also hab bis jetzt ein 5.0 System von wharfedale und betreibe die Boxen mit einen yamaha 2600 und Schau Filme bzw höre Musik 50/50
Zalerion
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:44
Ich wohne auf einem Planeten. Weiß gerade nicht welcher das ist, ist aber ziemlich kalt hier, magst du in einer halben Stunde mal kurz vorbeischauen?


Ich habe ein Auto gekauft und will jetzt einen Anhänger dran machen um etwas mehr transportieren zu können, am liebsten so einen großen, wie man ihn schon mal auf der Autobahn sieht, wo die Container drauf sind.
Was hast du denn für ein Auto?
Porsche!




Ernsthaft, so kann dich keiner beraten.
~Lukas~
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:53
Also einen Versuch noch:
Was sind das für Wharfedale Diamond?? Chrystal??
Was kannst du ausgeben??
Eine Skizze deines Hörraums!!
Bitte beantworte diese Fragen, dann kann man dich vernünftig beraten:D
Messing1987
Neuling
#13 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:55
Ok dann sagen wir es eben so ich von wharfedale Diamond 10 Serie die standboxen 10.5, Center 10.CM und hinteren sind die 10.0 und nicht zu vergessen der receiver wäre der rx-v2600 von yamaha
~Lukas~
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:56
Frage 2 und 3 bitte??
Messing1987
Neuling
#15 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:58
Ca 500€

Von meinen Raum kann ich jetzt schlecht eine Skizze machen aber eins kann ich zum Raum sagen er ist nicht gut geschnitten also kein Rechteck oder so geht mehr ins dreieck
Supernano
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:59
Hallo,

also 50/50 Musik/Kino-TV ... da kann ich Dir den B&W ASW 10cm empfehlen.
Er ist wirklich perfekt was Musik und Kino betrifft. Wenn Du ein Haus Dein Eigen nennst, brauchst Du was Größeres (Raumgröße über 40qm und keine Nachbarn). Ansonsten ist der B&W mehr (!) als ausreichend.

Und wie Du siehst, hab ich zufällig einen zu verkaufen

Ansonsten schau Dir mal die Downfire Subs von Teufel an. Aber nur, wenn Du keine Nachbarn hast!

Viel Erfolg bei der Suche!

Supernano


[Beitrag von Supernano am 29. Mrz 2013, 21:59 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#17 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:00
Okay, dann ists nicht leicht, dich zu beraten. Von Wharfedale selbst der MX Sub, von Jamo der 660er, von Klipsch der sw 115, uvm...
Messing1987
Neuling
#18 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:02
Wegen dem Raum? Wenn ja verstehe ich gut ist sehr schwer gewesen die Anlage einigermaßen gut einzustellen zwecks Filme so zu schauen das Effekte gut rüber kommen
~Lukas~
Inventar
#19 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:05
Ja wegen dem Raum. Hör doch mal die Vorschläge probe in deinen eigenen vier Wänden;)
Messing1987
Neuling
#20 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:12
Ok danke erst mal der jamo wäre jetzt nicht so mein fall die andern Schau ich mir mal an jetzt trotzdem noch eine frage was haltet ihr von dem quadral sub 88
~Lukas~
Inventar
#21 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:28
Ist auch ein solider Sub, wobei ich persönlich lieber Geschlossene bevorzuge, z.B. den Wharfedale...
Messing1987
Neuling
#22 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:31
Ok danke
~Lukas~
Inventar
#23 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:32
Gern;) Berichte dann von deinen Tests bzw. Höreindrücken;)
Denon_1957
Inventar
#24 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:35

Zalerion (Beitrag #2) schrieb:
Der ist trifft deine Vorstellung genau
Der ist auch ok, hab ich aber noch nicht selber gehört

Was hat das bitte mit Heimkino zu tun ??????
std67
Inventar
#25 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:36
Hi

geht der Quadral nuicht nur bis 34Hz? Für echtes Heimkinofeeling zu wenig

Jamo Sub 660 oder SVS PB1000 könnten je nach Raumgröße reichen
~Lukas~
Inventar
#26 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:46
Hi Stefan,
laut Hersteller soll er ja bis auf 22 Hz runtergehen....
Zalerion
Inventar
#27 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:47

Messing1987 (Beitrag #1) schrieb:
Hi vielleicht könnt ihr mir helfen suche bzw Brauch noch nen aktiv sub und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt



Was hat das bitte mit Heimkino zu tun ??????


Nun ja, ich weiß nicht.
Vielleicht war das eine Antwort auf seine Frage?
Er wollte wissen, welche Aktiven Subs gut sind.
Die sind gut.
Und drücken zumindest auch ein bisschen, im Gegensatz zu den normalen Heimkinosubs.

IRONIESMILIEALARMWERESNICHTERKENNTMUSSESJANICHTLESEN......
std67
Inventar
#28 erstellt: 30. Mrz 2013, 00:13
32Hz warns: http://audiovision.d...uer-500-Euro/Seite-2

wobei man natürlich nicht weiß wie gemessen wurde
Zalerion
Inventar
#29 erstellt: 30. Mrz 2013, 00:29
Um ausnahmsweise auch mal konstruktiv zu sein :

Mal ganz ehrlich, wer braucht denn unbedingt 20Hz oder weniger?
Bei den meisten dröhnts im noch hörbaren Bereich, und nur selten (zumindest in Wohnungen) kann man es wirklich laut genug machen, dass man das spürt, was man nicht mehr hört.

Ich fand übrigens gerade für Musik meinen alten besser, der eigentlich nur bis ~50Hz runter kam, dafür aber wesentlich sauberer und mit mehr Druck gespielt hat. Auch für Spiele war der geeignet (der neue wurde noch nicht auf Spiele getestet).
Der neuere (noch nicht genau vermessen) dürfte ziemlich tief kommen, 30Hz locker, 20 sind wahrscheinlich auch noch drin (habs nur mal grob vermessen, mein Equip lässt da sehr zu wünschen übrig.)
Filme machen Spaß ja, aber wirklich was, was er mir mehr gibt, finde ich nicht. Aber das ist auch Geschmackssache.

Fast jeder Sub schafft 20Hz, nur ist die Frage, wie laut


Diese "immer tiefer" Debatte wird meiner Meinung nach völlig überschätzt. Es kann sein, dass es Sinn macht, wenn man ein freistehendes Haus mit extra Raum und toleranter Familie hat, aber die wenigsten haben das. Denn sehr Tiefe Töne hören die wenigsten von uns überhaupt noch und damit man sie spürt (wie ja schon gesagt) ist eine höhere Lautstärke von Nöten, die nur wenige wirklich (oft) fahren können, sodass es sich lohnen würde.

Wenn du einen gefunden hast, der vom Preis passt, dir optisch gefällt und hier im Forum nicht komplett verrissen wurde, bestell' ihn dir, stell ihn auf, schau, ob er dir gefällt und wenn nicht schickst du ihn zurück (oder fragst hier nochmal nach, ob man die Aufstellung vielleicht noch besser machen könnte. Dazu ist dann aber definitiv eine (zumindest ungefähre Raumskizze von Nöten)

So far
Frohe Ostern
~Lukas~
Inventar
#30 erstellt: 30. Mrz 2013, 00:46
Da sieht man mal was für verschiedene Werte es gibt, im einen Test steht 22 im anderen 32 hz. Aber naja Frohe Ostern!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll's werden?
n0bbz am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  37 Beiträge
Welcher sub soll's werden der SVS PB-12-NSD DSP oder Nubert aw-1000 ?
Bass88 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  7 Beiträge
Harman sub, nur welcher!
xxripperxx am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  11 Beiträge
Welcher Sub?
slangone am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  6 Beiträge
Welcher Sub?
scmusecat am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  18 Beiträge
Aktiv Sub und Center???
loeri2 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  12 Beiträge
Aktiv Sub bis 250?
Beatmachine am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  34 Beiträge
aktiv Sub gesucht!!!
sedi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  7 Beiträge
Welcher Sub
schmeid am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  8 Beiträge
Welcher AV Receiver Aktiv/Pasivlautsprecher
ostwestfale123 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen