Kaufberatung AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
speedsurfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 17:03
hallo
habe den yamaha RXV730 RDS gerät ist ungefähr 10-12 jahre alt und möchte mir einen neuen receiver in der klasse etwa zulegen da ich mich seit dem letzten kauf nicht mehr mit beschäftigt habe bin also planlos wäre also top wenn ihr mir zu einem gerät in der selben klasse raten könntet
mfg
Alfo84
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2013, 17:17
Wenn ich die Zahlen bei Yamaha richtig deute, wäre das hier was aktuelles aus der gleichen Klasse:

Yamaha RXV 773
manitou0482
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2013, 17:24
Pioneer 2021 auch ein Auslaufmodell wie der yamaha.
Aktuell gibts den pio vsx 2022 wobei der nur 1 hdmi.ausgang hat.
Der 2021 hat noch 2.
Was brauchst.du denn?
5.1 oder 7.2 brauchst du 2 hdmi ausgänge dann reicht auch der yamaha 673 statt.des 773
speedsurfer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2013, 17:40
also bin bis jetzt mit yamaha gut gefahren lass mich gern aber von was anderem überzeugen wie gesagt habe mich 12 jahre nichtmehr mit der marterie beschäftigt würde gern alles über hdmi anschliesen
hab nen lg blu ray player ne dune hd nen samsung tv 65 zoll ne spielkonsole und eine vu duo sat receiver sollten halt alle mit hdmi angeschlossen werden
manitou0482
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2013, 18:03
Na dann bleib bei yamaha.
Gutes Einmesssystem. Guter service.
Erfüllt denn der yamaha 673 deine Vorstellungen?


[Beitrag von manitou0482 am 27. Mai 2013, 18:26 bearbeitet]
speedsurfer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2013, 18:16
Sieht soweit sehr gut aus denke aber mal das ich neue lautsprecher brauchen werde
habe die Infinity Alpha 5 HCS MK II BK sind halt such schon 10 jahre alt
manitou0482
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2013, 20:41
Hmm dann vieleicht doch erstmal mit denen anfangen oder?
Oder solls erst ein avr werden?
Wieviel Zeit willst du denn in die Geschicht investieren.
Normal sollte man sich verschiedene Lautsprecher anhören.
Was für ein Budget hast du etc.
Lies dich doch erstmal durch die Kaufberatungen.
Damit kommste vieleicht weiter
RomanPearce
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2013, 11:13
Ich klinke mich hier mal in den Thread ein, da ich überlege meinen AV-Reciever gegen ein neueres Modell auszutauschen. Ich habe zur Zeit einen Harman Kardon AVR 355. Mir gefällt das Design der Harman Kardons und natürlich ist mir Spitzen Klang sehr wichtig. An dem AVR ist mein PC, ein TV, ein Blu Ray Player und meine Spielkonsole angeschlossen. Alles natürlich über HDMI.

Ich würde natürlich gerne bei Harman Kardon bleiben oder würdet ihr ein Gerät empfehlen, dass sogar noch besser ist?
manitou0482
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2013, 14:46
Warum willst du denn umsteigen.
Was erhoffst du dir von dem neuen Avr.
Brauchst du 3d?
RomanPearce
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2013, 15:29
Also jetzt unmittelbar brauche ich noch kein 3D. In Zukunft vielleicht. Der neue bietet aber vielleicht einen noch besseren Klang. Außerdem hat er mit 125W pro Kanal fast doppelt so viel, wie mein jetziger. Der 355er hatte auch das Problem, dass er sehr viel Wärme produziert und man eigentlich kein anderes Gerät darauf stellen sollte. Das sollte jetzt hoffentlich behoben sein.
manitou0482
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2013, 16:14
Was für Lautsprecher sind denn am Avr, die sind in Sachen Klang in deinem Fall entscheidender.
Wenn du bei HK bleibst wird da nicht viel besser sein. Die Bauteile sind etwas hochwertiger aber das ist nicht so ausschlaggebend für den Klang.
RomanPearce
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mai 2013, 16:22
Also im Moment sind als Frontlautsprecher noch Magnat Monitor Supreme 200 und als Surroundlautsprecher Magnat Monitor Supreme 100 angeschlossen. Einen Subwoofer, sowie einen Center habe ich noch nicht. Aber bei beiden möchte ich mich ebenfalls aus dem Magnat Sortiment bedienen.
manitou0482
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mai 2013, 16:38
Dann bring doch am besten das erst zu Ende.
Wenn du dann Center und Sub hast tausche erst den Avr.
Bestell dir am besten 2 nach Haus und vergleiche.
RomanPearce
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Mai 2013, 16:41
Da hast du eigentlich recht. Center und Sub - und eigentlich auch bessere FS - schiebe ich im Moment noch vor mir her, da ich in meinem jetzigen Wohnzimmer noch etwas zu wenig Platz habe, aber für dieses Jahr ein Umzug geplant ist.
manitou0482
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mai 2013, 16:59
Na dann fang bei den Fs an.
Wer weiss was es für welche werden.
Hör dir verschiedene an. Das ist wichtig.
Lieber 1 mal richtig investieren als dann doch wieder umzubasteln.
Den letzten Satz nicht als non plus ultra verstehen.
Es kommt halt drauf an was du für ein budget hast.
Noch eine ganz subjektive Meinung.
In punkto Klang kommt bei mir nur ne Elac Box mit Jet Hochtöner in Frage.
Oder was vergleichbares.
RomanPearce
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mai 2013, 18:09
Dann werde ich wirklich erst einmal die Lautsprecher soweit komplettieren und mich im Anschluss um den Reciever kümmern.
speedsurfer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Mai 2013, 07:11
wenn ihr schon bei lautsprecher seit habe wie oben schon geschrieben die
Infinity Alpha 5 HCS MK II BK
was gibts denn da vergleichbares bzw zu welchen lautsprecher würdet ihr raten?
manitou0482
Stammgast
#18 erstellt: 29. Mai 2013, 09:50
Hast du dir das zu Gemüte geführt?

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=55865

http://www.hifi-foru...um_id=35&thread=7647

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489

Man kann viel empfehlen, aber du sollst ja das bekommen was zu dir passt.
Ich z.B. habe 3 Monate mir viele verschiedene Lautsprecher angehört und habe mein Budget dann verdoppeln müssen um das zu bekommen was ich wirklich wollte. Heisst ohne Kompromisse einzugehen.


[Beitrag von manitou0482 am 29. Mai 2013, 13:45 bearbeitet]
speedsurfer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mai 2013, 16:13
ok
und auf welche sagen wir 3 marken sollte mann da sich einschiesen ?
manitou0482
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mai 2013, 17:43
Also die Frage ist daneben. Macht für mich den Eindruck, dass du keine Lust hast dich eirklich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich habe dir Links gegeben die hilfreich.für eine Entscheidung wären

Lies doch die Links da sind genügend Hersteller genannt.
speedsurfer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Mai 2013, 19:02
doch mir gehts nur drum zu welcher marke ihr raten würdet den wie geschrieben habe infinty und die marke ist nicht aufgelistet
manitou0482
Stammgast
#22 erstellt: 29. Mai 2013, 19:42
Probehören ist das Zauberwort.
Elac , dali, bower wilkins, kef, waldafare diamond, dynaudio, canton,nubert blablabla

Wenn du meine Ohren fragst kauf dir entweder elac, bower wilkins oder dynaudio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Kaufberatung 1.000 Euro-Klasse oder mehr
hampel58 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  14 Beiträge
Welcher AV-Receiver in der 600? Klasse?
BJ1981 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver in der 400€ Klasse
RED-Videoman am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  40 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung
Hübi am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver von Yamaha
olleropa am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Emder am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung bei neuem Av-Receiver
Nappa87 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
tr911 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 (diy) + Receiver
Olah.Inc am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Brauche guten AV-Receiver mit klasse Stereo
Teufel1972 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen