Einsteiger Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
Espressotrinker
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2013, 13:53
Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte gerne mein Absolut Billig Einstiegsset 5.1 upgraden.

Momentan hab ich einen Kenwood KRF-V 5070 D mit kleinen Magnat Cubus Satelliten und aktivem Magnat Cubus Sub.

Hier im Forum hab ich schon einiges gelesen weshalb ich auch nun vom Teufel Consono 35 System wieder weg bin.
Weiß nur nicht so recht ob das alles so mit meinem Verstärker und Wohnzimmer zusammen passt...

2 x Magnat Supreme 200 als Front
1 x Magnat Supreme 250 als Center
2 x Magnat Supeme 100 als Rear
1 x MIVOC HYPE 10 als Subwoofer

Als Verstärker würde ich am liebsten erstmal meinen alten Kenwood KRF-V 5070 D beibehalten.
Mein Wohnzimmer hat ca. 43cm2 wobei die "Beschallungsfläche" (Wohnbereich) etwa 37cm2 beträgt.

Passt die Lautsprecherkombination zu meinem Wohnzimmer?
Kann ich meinen Verstärker erstmal beibehalten oder bringt ein neuer Verstärker deutlich mehr?
Gibt es für das Geld ~350 Euro etwas besseres?

Bitte um Antwort

LG
Andreas
harvey#
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2013, 15:49

Espressotrinker (Beitrag #1) schrieb:

Mein Wohnzimmer hat ca. 43cm2


Hallo, bist du eine Maus oder ein Hamster? (SCNR)
Espressotrinker
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2013, 16:31
ouh ja,
ich mein natürlich m2.
Was sagst du zur Frage an sich?
LG
Andreas
harvey#
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2013, 16:51
sorry, ich bin nur über deine cm2 gestolpert . Hätte ich eine passende Antwort für dich gehabt, hätte ich es da schon zu geschrieben. Ich bin selber Neuling in der AVR-Scene, hatte bis April immer nur Stereo. Daher kann ich deine jetzige Anlage nicht beurteilen. Ich selber habe seit April einen Pioneer VSX-922, den ich im 7.0 Betrieb betreibe (Raumgrösse ca. 28m2, Beschallungsfläche ca. 16m2). Das haut schon mächtig rein. Ich benutze als Front Canton SP-206, als Fronthigh Denon-SCM39 (die beiden Paare benutze ich aufgrund fehlender Aufstellungsmöglichkeiten für StandLS in der Schaltung SpeakerA+B für Stereo), und als Sourround Dynavox AS-301. Da ich eher Musik höre als Filme in surround sehe, ist das für mich das optimale, was ich aus den Räumlichkeiten/Möbelaufstellung (weibliche Hälfte ) rausholen kann.

Wenn du den Receiver behalten willst, würde ich evtl. mal (mit einer Zeichnung deines Raums und der Aufstellung) in der Kaufberatung Lautsprecher nachfragen.
Zwuggel
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2013, 16:57
Hallo, ohne den verstärker zu kennen würde ich Ihn erstmal behalten.

Warum suchst du bei der Größe des Zimmers nach Kompakt/Regal LS? Des Preises wegen? Ich würde bei der Größe eindeutig zu Stand LS tendieren.

Je nach Aufstellungsmöglichkeit würde ich als Rears sogar auch Stand LS nehmen...

Die Magnats von dir werden destöfteren verpöhnt hier, aber dazu kann ich nix sagen.Wenn es das liebe Geldsein sollte, dann kannst dir mal die Victas anschauen, sollen wohl besser klingen/sein wie sie Supremes....

Meine persönliche Empfehlung wäre was von Canton (GLE´s, Chrono´s....) Aber die sind preislich anders angesiedelt.

Geht es dir nur um Kino oder auch um Musik? (die Frage hätte ich schon am Anfang stellen sollen)

Für Kino gerne ein Teufel System, aber dann eher eins der Großen (Theater 400 zum Beispiel, wobei das sicher auch für Musik geht)... Da ist dann halt das Budget gefragt.

Vielleicht gubt es eine Skizze, wie du ganze stellen kannst/magst..

grüße Zwuggel
Espressotrinker
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2013, 20:32
Vielen Dank Harvey, vielen Dank Zwuggel,

ja die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle. Standlautsprecher fallen leider aus Platzgründen weg.

Die Heco Victa sind wohl ein sehr guter Tip. Liegen preislich aber schon etwas über den Magnat.
Wenn ich mal 2x Victa 301, 2x Victa 201, 1x Victa 101 und 1x Vivta Sub 251A zusammen rechne sind es ~200 Euro mehr (bei Amazon) als die Magnat Kombi.
Das wäre ich auch bereit zu investieren.
Kann denn mein alter Verstärker (Kenwood KRF-V 5070) die Victas auch so versorgen das sich eine bessere Klangqualität als mit den Magnats einstellt ?
Oder muss ich am Ende noch einen neuen Verstärker dazu rechnen?

LG
Andreas
Zwuggel
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2013, 02:17
Der Sub muss nicht unbedingt zum rest der LS passen... Bezgl. der Leistungsangaben mach dir mal kein Kopf. Solange du nicht nicht ständig am Anschlag hörst passt das schon. Und wenn es doch mal lauter wird, hörst das es nicht so klingt wie es sein sollte. Vielleicht hast die Möglichkeit, dir die Magnats und Hecos im vergleich anzuhören... Eventuell wird es auch ganz was anderes. Mohr Lautsprecher sollen auch nicht schlecht sein, die kenn ich allerdings nicht....

Also um ein probehören wirst nicht rumkommen ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altanative magnat supreme 100/250
hubersepp1975 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  7 Beiträge
Teufel Consono 35 vs Magnat Supreme
Techno.Logie am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  20 Beiträge
Subwoofer für Denon x + Magnat Supreme 200/250
Clark_Griswold am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  9 Beiträge
Magnat Monitor Supreme - Entscheidungshilfe
Yamahonkyo am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  5 Beiträge
Magnat Cubus 5100 A
Rotto am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
passender Center für Magnat Monitor Supreme
Micha02997 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
S: Subwoofer für Musik & Magnat Supreme 200
h4!h4pp3n am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  11 Beiträge
Magnat Monitor Supreme für 5.1 System?
Andre-Acer am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  13 Beiträge
Magnat Monitor Supreme mit Magnat Symbol?
rzrlog am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  8 Beiträge
suche Standfüsse für Magnat Supreme 100
moscitos am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen