Surround System 5.1 Kaufhilfe Komplettsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Spidi*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2013, 09:25
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem System das mein 17m² kleines Wohnzimmer zieren soll.

Da meine Regierung keine großen Boxen akzeptiert muss ich zu einem Micro Lautsprecher System mich entscheiden

Könnt ihr mir ein System empfehlen das auch eine gute Musikwiedergabe ermöglicht.! ? ( Musikrichtung , RockPop; Classic Rock ) weiß Surround-Systeme und Musik hören verträgt sich nicht so

Receiver habe ich noch nicht ,würde mich zu einem Onkyo TX-NR 626 oder ,wenn das Lautsprecher System noch im Preisrahmen liegt mit einem Denon AVR-X 2000 oder Yamaha RX-V675 anfreunden.

Meine Preisvorstellung gesamt liegt bei 1300-1400 € .

Die Mitarbeiter von MM und SA sind nur von ihren Produkten überzeugt hört sich auch im Geschäft super an .


Danke schon mal für eurer hilfe.

Gruss Spidi
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2013, 18:23
Ich würde ein Focal Sib 5.1 oder KEF KHT 3005 in Verbindung mit einem Denon X1000 oder Yamaha 475 vorschlagen.
Spidi*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2013, 10:25
Hallo ,

danke erst einmal für die eine Antwort.

Ich bin Laie und hätte da noch mal eine frage zum Anschluss eines Receiver mit einer 2 Endstufe.

Macht es Sinn !! ein Surround System 5.1 an die erste Endstufe anzuschliesen und auf der zweiten Endstufe die Regallautsprecher um nur Musik hören zu können .
Und wird der Sub beim Hören von Musik dann mit angesteuert .

Warum meine Regierung würde sich zu Frontlautsprecher als ( bespiel) Heco Victa 301 einlassen aber für die Surround Lautsprecher gibt es keine alternative wie Mirco Lautsprecher .

- Beispiel

Receiver : Denon X2000
Musik : Heco Victa 301
Surround : Teufel MK 35/3 / Klipsch HD Theater 500

Gruss Spidi
hiroyuki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2013, 11:46
Ich gehe davon aus, du sprichst von einer diskreten Endstufe, also von einem zweiten Gerät. Das ist zwar möglich, aber es geht auch ohne.

Wenn ein AVR über einen "Zone2" oder "B"-Lautsprecheranschluss verfügt, kannst du die Hecos dort anschließen, an die "A"-Anschlüsse kommt dann das 5.1 Set. Je nachdem, wie du hören möchtest, wählst du zwischen "A" und "B". Eine diskrete Endtufe wäre so nicht nötig.

Alternativ kannst du die Front-Lautsprecher des 5.1 Systems durch die Hecos ersetzen, an "A" anschließen ("B" bleibt dann frei) und die 3 weiteren, kleinen Sats als Center und Rear nutzen. In diesem Fall würde ich aber den Center weglassen, da er von den Hecos "verschluckt" wird und am AVR den Center als "No" markieren, was dazu führt, dass der Center-Kanal über die Hecos ausgegeben wird (Phantom-Center). Bei dieser Variante kann man sich gegebenenfalls sogar einen Subwoofer sparen.


[Beitrag von hiroyuki am 20. Sep 2013, 11:47 bearbeitet]
Spidi*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 15:46

hiroyuki (Beitrag #4) schrieb:
Ich gehe davon aus, du sprichst von einer diskreten Endstufe, also von einem zweiten Gerät. Das ist zwar möglich, aber es geht auch ohne.

Wenn ein AVR über einen "Zone2" oder "B"-Lautsprecheranschluss verfügt, kannst du die Hecos dort anschließen, an die "A"-Anschlüsse kommt dann das 5.1 Set. Je nachdem, wie du hören möchtest, wählst du zwischen "A" und "B". Eine diskrete Endtufe wäre so nicht nötig.

Alternativ kannst du die Front-Lautsprecher des 5.1 Systems durch die Hecos ersetzen, an "A" anschließen ("B" bleibt dann frei) und die 3 weiteren, kleinen Sats als Center und Rear nutzen. In diesem Fall würde ich aber den Center weglassen, da er von den Hecos "verschluckt" wird und am AVR den Center als "No" markieren, was dazu führt, dass der Center-Kanal über die Hecos ausgegeben wird (Phantom-Center). Bei dieser Variante kann man sich gegebenenfalls sogar einen Subwoofer sparen.


Halllo hiroyuki ,

in der Beschreibung von Denon steht "Receiver arbeiten mit diskret aufgebauten Endstufen in Single Push-Pull-Schaltung".

Habe ich das richtig verstanden das dieser AVR über eine Zone 2 umschaltbar ist ( A und B ) und nur die Front-Lautsprecher angesteuert werden.

Wird dann der Sub nur über die erste Zone angesteuert

Gruss Spidi
hiroyuki
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Sep 2013, 16:49
Aha, mit diskret meintest du also kein zweites Gerät.

Für dich ist entscheidend, ob die Surround Back Lautsprecherausgänge des Denon als "B" Stereo betrieben werden können. Dazu kann ich dir aber nichts sagen, da ich das Gerät nicht besitze.
Bei den von dir angesprochenen Onkyo und Yamaha kannst du das auf der Rückseite der Geräte gut erkennen, diese haben explizit Zone 2 Lautsprecherausgänge.

Beim Betrieb von "B" oder "Zone 2" Lautsprechern wird der Subwoofer vermutlich nicht mitlaufen. Ebenso ist es wahrscheinlich, dass die Geräte nur analoge Signale über Zone 2 Lautsprecher wiedergeben. Dazu schau dir am besten die Anleitungen für die Geräte an.

So wie ich deine Anforderungen verstehe, wären für dich tatsächlich ein Paar Standlautsprecher, zwei kleinere Rear-Sats und gegebenenfalls ein Subwoofer die beste Lösung, also das, was ich als Alternative in meinem ersten Post beschrieben habe. Dazu benötigst du dann auch keine Zone 2.
Spidi*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2013, 17:33
Hallo

der Denon X 2000 verfügt über 2 Bananenstecker geeignet Pre Out Ausgänge denke mal das Audioquellen auf Stereolautsprechern damit wiedergeben werden können

Gruss Spidi
hiroyuki
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Sep 2013, 17:57

Spidi* (Beitrag #7) schrieb:
der Denon X 2000 verfügt über 2 Bananenstecker geeignet Pre Out Ausgänge denke mal das Audioquellen auf Stereolautsprechern damit wiedergeben werden können

Ich habe keine Ahnung wo du diese Aussage her hast, was sie bedeuten soll und warum du Sie hier postest.
Ich habe doch eindeutig geschrieben, worüber du dich informieren solltest:

Für dich ist entscheidend, ob die Surround Back Lautsprecherausgänge des Denon als "B" Stereo betrieben werden können.
.
Ich bin sicher, dass eine Anleitung zum Gerät auf der Denon Website verfügbar ist und genau diese Information hergibt.
Spidi*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2013, 18:19
Hallo hiroyuki;

ok danke für deine hilfe.

Gruss Spidi
Spidi*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2013, 11:51
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Heco Music Colors Cinema 5.1 oder/und mit dem Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem

Gruss Spidi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe günstiges 5.1 System
frank_harmann am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  8 Beiträge
Surround-Kaufberatung - 5.1 - Komplettsystem
T.O. am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  29 Beiträge
Kaufhilfe bei 2.1 System
Limeleaf am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
Kaufhilfe
frosch006 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  6 Beiträge
KAUFHILFE: 5.1 System bis 800 ?
Caroline29 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  12 Beiträge
Komplettsystem
Masta_Killa am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  7 Beiträge
Heimkino Surround Kaufhilfe
HIFI_troll am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  11 Beiträge
5.1 Komplettsystem
Grufti06 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufhilfe
Romsi am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
Kaufhilfe
Bratmaxxe am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen