neuer Receiver und Boxen zusammen bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
widuk
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2013, 20:20
Liebes Forum,

ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mir quasi einmal alles neu zulegen muß. Es ist aber doch alles recht viel und vielseitig. Dazu kommt, dass ich (zumindest bisher) nicht von mir behaupten kann besonders audiophil zu sein. Daher hier nun meine Fragen:

Ich möchte ein Zimmer von ca 30m² beschallen. Musik (eher Rockig), Video und Spiele sind in etwa zu gleichen Teilen wichtig. In dem Zimmer steht ein Hemnes-Fernsehmöbel, was bedeutet, dass ich tendenziell ein Slimline-Receiver bevorzugen würde.

Was ist der Unterschied zwischen Slimline und den dicken, außer dass die flachen teurer sind, es weniger gibt und die Endstufe digital ist? Höre ich letzteres als Normalhörer? Funktioniert das mit der Abwärme? Werde ich mich irgendwann über einen Slimline-Receiver ärgern?

Was ist von Komplettangeboten, inklusive Boxen, zu halten?
Z.B.: http://www.comtech.d...aket-fuer-Einsteiger
oder http://www.cyberport...et-B716-128_952.html

Preislich scheinen die ganz ok, aber taugen die Boxen etwas? Kauf ich Receiver und Boxen besser separat?

Bei den "dicken" Receivern ist der Onkyo NR626 mein Favorit. Der scheint erstmal alles mitzubringen und ein Allround-Einsteigergerät zu sein. Oder habt Ihr einen bessere Empfehlung?

So viele Fragen...

Danke schonmal für deren Beantwortung,
widuk
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2013, 20:27
problem ist meiner meinung nach nicht der avr (der ist schon in ordnung) sondern die brüllwürfel die da dabei sind!

vor allem bei musik wird da wenig freude aufkommen sondern recht bald frust!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 21:01
Mein Tipp, natürlich nur wenn Du die Lsp. sinnvoll stellen kannst:

http://www.cyberport...io-B701-257_948.html
http://www.cyberport...k-BH23-106_1193.html

Den Onkyo kann ich nicht empfehlen, der hat im Vergleich zum Denon ein deutlich schlechteres Einmess System!

Saludos
Glenn
widuk
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2013, 20:33
Danke für Eure Antworten!

Die großen Boxen kann ich leider nicht vernüftig stellen. Wir haben neben einer Wand mit Fenstern in den restlichen drei Wänden mittig Türen. Bin schon froh, dass ich eine Ecke gefunden habe, in die das Fernsehmöbel passt. Regallautsprecher würden gehen. Oder kann ich dann auch gleich bei den Satteliten bleiben?

Der Denon liest sich tatsächlich ganz gut. Aber mit dieser Bauhöhe muss der eben auch daneben. Mal sehen, ob noch ein kleines Tischchen vor das Fenster passt...oder ein Regal über den Fernseher...

Grüße, widuk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV Receiver bis 1000 ?
vm@x71 am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  12 Beiträge
Neuer AVR bis 1000? gesucht !
Hardwell am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  42 Beiträge
Neuer AV Receiver bis 1000? mit Stereoqualitäten für nubert Boxen?
mathias82 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  7 Beiträge
Receiver +Boxen bis 1000 Euro
MI_B am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  9 Beiträge
AV Receiver bis 1000?
filou33 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  18 Beiträge
Neuer Reciever oder Endstufe bis 1000?
PoLoTobi am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  7 Beiträge
Neuer AV-Receiver bis ~800?
Tony.Soprano am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
neuer AV-Receiver + Boxen
RebelAngel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
Surround Boxen bis 1000?
Sagitario82 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  16 Beiträge
neuer Receiver und evtl. Boxen
eggis am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen