Stereo und Surround LS für schwieriges Wohnzimmer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
BalfaTier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 20:33
Hallo zusammen,

ich bin auf Suche nach passenden Lautsprechern für das "fasst" fertig renovierte Wohnzimmer. Leider bietet es nicht viel Platz, da der Raum nur 22 m² groß ist und für die Musik und TV "Ecke" eigentlich nur ca. 10 m² Fläche zur Verfügung stehen. Dazu kommt dann auch noch eine Dachschräge und ein Fenster, dass den Aufstellungsort weiter einschränkt.

Was gute Lautsprecher angeht bin ich wahrscheinlich ziemlicher Neuling, meine Erfahrung beschränkt sich auf ein über 10 Jahre altes 5.1 Teufel Concept Magnum System, was ich für Filme am PC immer ganz gut fand.
Da ich aber auch gerne Musik hören möchte, liebäugle ich schon lange mit einem Stereo System.
Mein Vater besitzt Nubert Standboxen mit einer ordentlichen Rotel Anlage, die mich schon immer begeistert hat.

Da viel und große Technik leider nicht in Frage kommt, muss das ganze leider kleiner ausfallen.
Mein erster Gedanke war, dass ich zwei nuPro 200 neben dem TV aufstelle und diese mit einem ordentlichen Bluray Player für Musik und auch als 2.0 System für den TV mit benutze.

Jetzt habe ich aber provisorisch das alte Teufel System aufgebaut und muss sagen, irgendwie fände ich es auch toll Filme mit Surround Sound zu sehen. Sogar meine Freundin hat plötzlich nichts mehr gegen einen Subwoofer der neben dem Sofa steht. Eine Zwickmühle...Was kann ich tun?

Ich fände es toll wenn ich die Möglichkeit hätte die zwei aktiven nuPros im Stereo zu betreiben und dann bei Filmen einfach noch andere kleine LS zuschalten könnte. Als Sub vielleicht den nuPro AW-350 und für hinten dürfte es eigentlich nicht viel größer werden wie die jetzigen Teufel Satelliten.
Aber wie bekomme ich das alles zusammen?
Vielleicht gibt es ja sogar etwas kabelloses oder ganz andere Möglichkeiten das besser hinzubekommen. Gerade hinten wird es sehr schwierig. Eine Wandhalterung kann ich selber bauen. Einen zusätzlichen AVR möchte ich eigentlich nicht.

Tut mir leid ich habe viel geschrieben, vielleicht zu viel, aber ich tu mir wirklich schwer dabei, eine passende Lösung zu finden.

noch meine Technik und Bilder vom Raum:

TV: Sony 40" W905A
BluRay Player: Oppo BDP-103D
50-70% Musik, 30-50% Film

Wohnzimmer-001

DSC_6361k

DSC_6349k


[Beitrag von BalfaTier am 05. Jan 2014, 20:37 bearbeitet]
BalfaTier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 14:26
Keiner eine Idee? Doofe Fragen gestellt?

Sollte doch funktionieren den oppo Player als Vorstufe für die aktiven LS zu benutzen oder liege ich da falsch?
Bei meinem Teufel 5.1 System trennt er automatisch bei Stereo Musik die Surround LS ab.

Wäre halt super wenn das gut funktionieren würde die nupro´s so im Stereo und bei Bedarf zu anderen LS im Surround zu betreiben...

Grüße
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für kleines schwieriges Wohnzimmer
Kraten am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surroundsys für schwieriges Wohnzimmer
Nori_GE am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  6 Beiträge
Stereo -> Heimkino, LS gesucht!
lokunaim am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
suche Subwoofer für "schwieriges" Zimmer
SierraRomeo am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  16 Beiträge
Erste Anlage, ca. 800?, schwieriges Wohnzimmer
crayne am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
Stereo und Surround System gesucht
MisterLL am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Akustisch schwieriges Wohnzimmer sucht 5.1 Surroundanlage für ~1000.-
headhunter2 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  8 Beiträge
Stereo & Surround Anlage gesucht
Viertelwissender am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  11 Beiträge
Heimkino gesucht (Stereo / Surround ?)
haloichbins am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  21 Beiträge
Neu Surround LS gesucht
ludwig0301 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen