Neuer Verstärker und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Finn.
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 19:07
Auch ich bin im Thema hifi auf Hilfe angewiesen.. Das erste was ich mir gekauft hab waren die Beng V9 und dieser Verstärker es läuft auch gar nich so grausam für den preis kann sich da nich groß beschweren..

Jetzt soll was schöneres her

Ich hab mir diese Boxen von Teufel ausgeguckt.. Da ich weiss das mein jetztiger Verstärker nich grade das beste is, eher ganz ganz unten mitspielt ist jetzt die Frage welcher oder zu mindestens was für Daten sollte der neue haben ?!

Ich hab selbst versucht was rauszufinden und bin dabei auf dieses forum gestoßen.. Was sagt ihr z.B zu diesem Verstärker ?! Die boxen haben 4-8 ohm der Verstärker 6 goldene Mitte

Gerne auch Verstärker Vorschläge und oder andere gescheite boxen.. Was sagt ihr zu den Teufel boxen ?!

Wohnzimmer ist grade mal 15qm ist ja auch immer wichtig

Vielen dank im voraus und zu später Zeit noch nen frohes neues Jahr ( hab gehört bis Februar darf man das noch sagen )
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2014, 01:49
Hi und willkommen im Forum,

dass das Angebot vom AVR über zwei Jahre alt ist, ist dir nicht aufgefallen?
Aktuell ist der X1000 gerade DIE Empfehlung im unteren Budgetbereich.

Wie bist du denn auf Teufel gekommen?
Das Teil ist technisch gesehen ziemlicher Mist, WEIL dir hier ein fertig System verkauft wird, wo die Lautsprecher nur bis 120 Hz runter gehen. 120Hz können aber noch tiefe Männerstimmen haben, das würde bedeuten dass der männliche Action-Hero aus deinem Subwoofer spricht, weil deine Lautsprecher sie tief gar nicht runter kommen ==> NICHT GUT.
Bis 80Hz sollten Lautsprecher schon runter kommen.

Was ist denn dein gesamt Budget für das Vorgaben?
Warst du mal in einem HiFi-Laden (oder zumindest im Media Markt) und hast dir da ein paar Lautsprecher angehört oder willst du wirklich blind kaufen?

Die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse von der ich mal einfach ausgehe:
Heco: Metas XT oder Victa
Canton: GLE
Dali: Zensor
Magnat: Quantum oder Vector
Wharfedale: Diamond
KEF: C-Serie

Ein typisches Paket könnte zb so aussehen:


Lautsprecher: 2 * Dali Zensor 3, 2 * Zensor 1 und 1 Dali Zensor Center
AVR: Denon X1000
Subwoofer: Jamo Sub 660
Finn.
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 04:05
Der Verstärker is schon so gut wie gekauft
Möchte eigentlich lieber zwei standlautsprecher dabei haben.. Da ich ein sehr wuchtiges sidebord habe und ein recht großes Bild durch Beamer (ca100"zoll) müssen einfach fette boxen neben das sidebord.. Hab mir deine Vorschläge ma bissl durchgeguckt und im netz gestöbert, wie sieht es mit den jamo s606 aus ?! Oder aber wie du sagtest heco victa, da dann 2x 701, 2x301 + 101?! Der s660 sub is der jetzt aktiv oder passiv?! Ich hab es mal so und mal wieder so gelesen geh aber stark von aus das er aktiv is...

Gesamt wollte ich nicht über 1'200 € kommen

Ach und ja hab ich gesehen dass das Angebot schon was älter war aber es ging in ersterlinie um den Verstärker ansich und nich das Angebot da war das Datenblatt schön übersichtlich


[Beitrag von Finn. am 28. Jan 2014, 04:09 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2014, 13:42
Welcher Verstärker ist schon so gut wie gekauft?
Ich hoffe du meinst den X1000, weil der AVR-1312 hat KEIN Einmessystem was für einen Laien unbedingt nötig ist. Außerdem würdest du auf Netzwerk-Features wie DLNA, App-Steuerung und Internetradio verzichten.


Das Jamo 608 Set ist nicht verkehrt, schau dir auch mal die Nachfolger 626 und 628 an.

Ja der Jamo Sub 660 ist natürlich aktiv, ist auch auf der Produktseite nachzulesen
http://www.jamo.com/speaker-types/subwoofers/?sku=SUB660
Finn.
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2014, 15:51
Ja ich mein den x1000 sehr schöner avr
Die nachvolger werde ich mir direkt angucken, weiß jetzt auch wo die 608 stehen also privat wo ichma hinfahre und mir die anhören kann
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2014, 15:57
man kauft aber standlautsprecher normalerweise nicht, weil sie optisch mehr hermachen, sondern weil man ihnen klanglich den vorzug gibt.
Finn.
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2014, 16:05
Das ist wohl war deshalb wende ich mich ja hier auch an euch aber man möchte ja auch keine standlautsprecher die super klingen aber grottig aussehen und das Raumbild zerstören es soll ja im Einklang mit dem restlichen Inventar stehen.. Wobei der klang natürlich im Vordergrund steht und das wichtigste ist
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 16:19
und deswegen würde ich mich bei 15qm nicht so auf stand-ls einschießen sondern auch kompakte in betracht ziehen.
Finn.
Neuling
#9 erstellt: 14. Feb 2014, 05:19
Hab das jamo 608 set Probe gehört in Verbindung mit dem 660 sub.. Hat mich jetzt nich vom hocker gehauen... Den x1000 hab ich schon der is super danke
Nun is erstmal ein sub dran.. Was is da so bis 400€ zu empfehlen?


[Beitrag von Finn. am 15. Feb 2014, 17:28 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2014, 09:35
Welcher 650 sub? Meinst du vielleicht den jamo sub 660?
Was hat dir den nicht gefallen, was fehlt noch dich zu begeistern?
Finn.
Neuling
#11 erstellt: 14. Feb 2014, 22:12
Ja der jamo 660 ich weiß nich ob der nur nich aufgedreht war oder ob der einfach nich so den druck hat.. Aber es war meiner Meinung nach nicht genügend Volumen im klang und das trotz bluray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer verstärker oder boxen?
Hannibalor am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  15 Beiträge
Neuer Verstärker + Boxen, evtl Souroundsound
michael_123 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker
Mastet am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker
netlogger am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker
M82 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung neuer Verstärker
ridero8 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Neuer Slim Verstärker gesucht
Chøli am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  5 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht.
mugnok am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  11 Beiträge
Neuer Verstärker mit alten Boxen (aktiv/passiv)
cancale am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  3 Beiträge
Soundbar oder neuer Verstärker?
Muckino am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen