Bin neu und brauch eure Hilfe :::)))

+A -A
Autor
Beitrag
Hydrostress
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2014, 20:05
Hallo, Guten Tag erstmal an alle zusammen. Hab mich hier regiestriert nachdem ich viel sinnvolles gelesen habe. Komme aus dem Berliner Umland und habe eine Fachfrage.
Ich habe mir kürzlich einen Receiver Denon AVR-X4000 mit einem Quadralsondsystem geholt fürs Fernsehen.
Habe weiterhin einen Plattenspieler gekauft Denon DP-300F, auch gleich den Tonträger gewechselt und ordentlich eingerichtet. Nun will ich nach 15 Jahren mal wieder meine Platten hören, alle Musikrichtungen.
Die entscheidene Frage für mich ist:

Welche Boxen sollte ich nehmen, zu den genannten Receiver Denon AVR-X4000, die ich dann in einer 2 Zone wiedergeben kann, sprich ohne Sondsystem, in Stereo. Problem die Boxen sollten nicht breiter wie 20cm sein, Tiefe und Höhe egal. Es soll schon richtig krachen bei 40qm, da wenn ich Platte höre dies laut ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon 15 Jahre rausbin.

Gruß Mark
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2014, 03:46
Warum hörst du nicht über das Quadralsoundsystem, welches auch immer du besitzt....
Hydrostress
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2014, 09:08
Moin grüß dich, ich hab von Quadral ein Surrondsystem installiert und wenn ich dann Platte über den Stereoausgang höre, hört sich das mikrig an über die kleinen Satelliten. Da muss was gehen , das muss
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2014, 14:38
Welches denn genau?? Ich sterbe ungerne dumm, hilf mir.

Hast du keinen Sub oder ist nicht nur der Bass zu mickrig?

Aurum Montan VIII, das ist nicht mickrig,

Gruß
boep
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2014, 16:49
Hi Mark!

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, Lautsprecher sind genauso Geschmackssache wie zB eine Lieblingsfarbe.

MediaMarkt und Saturn haben zunehmend kleine Räumchen in denen wirklich hochwertige Lautsprecher angeboten werden. Bei uns von 100€ bis 7500€ / Paar. Also eigentlich für jeden etwas dabei.

Da nimmst du mal das Maßband mit und hörst dir mal ein paar an. Und suchst dir ein Pärchen aus.


[Beitrag von boep am 31. Jan 2014, 16:50 bearbeitet]
Hydrostress
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2014, 18:39
Hallo, habe ein 5.1 System, also 4 Satelliten, einen Center und einen SUB. Denke aber das mann Platte über Ordentliche Boxen hören sollte. Das was ich jetzt hab, ist sehr gut zum Filme gucken, aber ich sollte den Denon AVR-X4000 schon ausreizen, dafür sind ja all die schönen Eingänge hinten. Wenn der 200 Watt rausgibt, sollte ich auch 200 Watt Boxen kaufen, oder nicht ? Ja ich werd mal zum Med-Markt fahren und mir welche anhören. Erstmal schönes WE an alle.
imLaserBann
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2014, 01:20
Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine 20cm breite Lücke zwischen Wand und Vitrinenschrank.
Wenn es nur um Maximallautstärke geht (was ich mir fast nicht vorstellen kann) käme es auf einen hohen Wirkungsgrad an. Da würde mir eine Klipsch RF 7 einfallen, die aber deutlich breiter ist.
Aber z.B. eine Nubert Nuline 284 soll ohne Füße nur 18 cm breit sein.
Hydrostress
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2014, 09:46
ja da hast du ein bedrückendes Thema angestupst. Die Boxen stehen links und rechts neben der Couch im Abstand von ca.2cm vom Leder, auf einer Seite kommt dann gleich die Hauswand und auf der anderen ist sie frei. Danke für den Tip, schau ich gleich mal nach.
std67
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2014, 10:23
Hi

die Lautsprecher zum stereohören gehören nach vorne, gegenüber dem sitz-/Hörplatz, nicht neben die Couch.

Undd Watt-Angaben haben nichts mit Klangqualität zu tun

Separrate Lautsprecher zum Musik hören finde ich auch völlig fehl am Platz. Das Stereosetup sollte man um den passenden Center und Rears erweitern, zumindest so lange sich alles im selben raum befindet
Hydrostress
Neuling
#10 erstellt: 01. Feb 2014, 10:46
Danke Stefan, habe offenen Wohnbereich zur Küche, also Probleme die Boxen so zu stellen, was meinst du mit Center und Rears ? Habe doch einen Center und in den 4 Ecken die kleinen Statelliten. Danke für deine Unterstützung
std67
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2014, 10:56
ja

du hat ein Mini-Mehrkanalsystem und willst jetzt zwei Standlautsprecher völlig unsinnig neben die Couch stellen

Normal gehören die Stand-LS nach vorne, neben den TV. Diese Lautsprecher sucht man sich durch intensives Probehören bei diversen Händlern aus. Dazu dann den passenden Center und die Rears aus derselben Lautsprecherserie

Neben der unvorteilhaften Aufstellung hast du noch ganz andere Prohbleme. z.B. das die AVR an Zone 2 i.d.R. nur analoge Quellsignale ausgeben. alle digital angeschlossenen Geräte kannst du an Zone 2 nicht hören.
Hydrostress
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2014, 11:00
Ja da hast du recht, wollte aber nur den Plattenspieler über den Phonoeingang für die Boxen nutzen. Ergo Boxen nur für Plattenspieler.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2014, 11:00

Hydrostress (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe mir kürzlich einen Receiver Denon AVR-X4000 mit einem Quadralsondsystem geholt fürs Fernsehen.


Und bist dabei offenbar völlig falsch beraten worden....

Siehe Link in meiner Signatur zur Aufstellung von Lautsprechern.

Kannst du den Kram noch zurückschicken/zurückgeben?
Hydrostress
Neuling
#14 erstellt: 01. Feb 2014, 11:08
Ne kann ich nicht mehr zurückschicken. Hab mir schon gedacht das dies gegen den Baum geht. Bin ja so eigentlich zufrieden mit den Komponenten, aber ich kann den räumlichen Klang dann doch nicht realisieren aufgrund meiner Räumlichkeiten. Zurückschicken geht nicht mehr. Schade, dank dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch dringend eure Hilfe
1elbarto am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
brauch mal eure hilfe...
Treffnix am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  27 Beiträge
Neuling brauch Eure Hilfe!!! Danke
Knutschkugel77 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Ich brauch eure Hilfe!
Fifty2* am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Brauch mal eure hilfe!
evil-inside am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  44 Beiträge
ICH BRAUCH DRINGEND EURE HILFE
Rat_suchender am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  23 Beiträge
Kaufberatung ! Brauch mal eure hilfe !
MrCoffey am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
brauch echt eure hilfe bin total überfordert
terame am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Erstes Heimkinosystem. Brauch eure Hilfe.
Dolle87 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Brauch Eure Hilfe beim Boxenkauf
Tagor am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen