Kaufberatung AV Receiver + Standlautsprecher 1500Euro (Wandnahe Aufstellung)

+A -A
Autor
Beitrag
JoKurt991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 16:55
Hallo zusammen,

bereits das zweite Mal möchte ich die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen. Beim letzten Mal war es meine geliebte Pianocraft Kompaktanlage, die mich mittlerweile ca. 10Jahre begleitet und mir noch immer viel Freude bereitet. An dieser Stelle also nochmal ein großes Dankeschön an das ganze Forum.

Bei meinem neuen Projekt soll genau Diese durch einen modernen AV Receiver und zwei Standlautsprecher ersetzt werden. Auf 5.1 oder 5.0 möchte ich eventuell mittelfristig noch erweitern. Da von der Verteilung ca. 80% Musik gehört wird und nur ca. 20% Filme wäre ein Stereomodus, der lediglich die forderen Standlautsprecher betreibt in meinen Augen Sinnvoll.

Budget für Receiver + 2Standlautsprächer wären ca. 1500 Euro. Falls eine Mehrinvestition unbedingt sinnvoll ist, wäre auch das möglich. Weniger wäre selbstverständlich ebenfalls in Ordnung
Beschallt werden soll ein gefliestes Wohnzimmer mit 20m². Das Wohnzimmer ist allerdings gefüllt mit diversen Regalen und einem Regal als Raumteiler.
Besonders wichtig für mich ist ein wandnahes aufstellen der Standlautsprecher (ca 30cm Abstand zur Wand wären möglich. Auf 5cm kommt es aber auch hier wieder nicht an).

Bei der Recherche bezüglich Standlautsprecher, welche auf dieses Anforderungsprofil passen bin ich letztendlich bei den KEF iQ 90 gelandet, die teilweise noch zu bekommen sind.
Beim Thema Receiver bin ich immer wieder auf den Denon AVR-X1000 gestoßen. Macht die Kombination dieser Komponenten Sinn? Speziell beim Thema Impedanz bin ich trotz Recherche unsicher.

Wäre es unter umständen denkbar die Yamaha Frontlautsprecher der kleinen Pianocraft für die hinteren Lautsprecher zu verwenden?
Außerdem hätte ich noch einen Subwoofer, den mivoc HYPE 10 SW 1100 A-II, über. Wäre dieser ebenfalls Denkbar als Zuschaltung für Filme oder macht das wenig Sinn?

Für Einwände oder Ideen wäre ich sehr Dankbar. Leider kann ich kaum aktuelle Beiträge zum Thema wandnahe Aufstellung von Standlautsprechern finden.

Dank und Grüße,
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für Wandnahe Aufstellung
YassirX am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  28 Beiträge
Surroundanlage für Wandnahe Aufstellung
Lanparty am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Beratung ! Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung gesucht
HeimkinoMaxi am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  5 Beiträge
Schlanke Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung gesucht
super7 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  14 Beiträge
Lautsprecher Wandnahe Aufstellung
rastenfreak am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  28 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher+AV Receiver
alex01984 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Sound / Budget 1500Euro
NewSound777 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 system fuer max 1500euro
ero23 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecherpaar bis 200? gesucht für Wandnahe Aufstellung
kranky90 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  13 Beiträge
High-End Kompaktlautsprecher für wandnahe Aufstellung ?
hansi45 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen