Subwoofer Empfehlung Klipsch SW-XXX oder Nubert AW-993

+A -A
Autor
Beitrag
Polo6N
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 08:22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Sub für meine Sourround Anlage.

Die Konfiguration ist zur Zeit:
- Front Klipsch RF-62 MKII
- Center Klipsch RC-62 MKII
- Sourround Klipsch RS-56 MKII
- AV Receiver (zur Zeit) Pioneer VSX-2020 , aber demnächst ein Yamaha RX-A1030 oder Denon X4000
- Musikrichtung: House, Elektro, Charts, Black
- Raumgröße ca. 25 qm (ABstand zum TV ca. 3,5m)
- Anforderung: der Bass sollte nicht dröhnen sondern richtig knackig und punshig sein (in der Magengrube)
- weis nicht ob es sinnvoll ist eine FB für verschiedene EInstellungen des Subs zu haben (Nubert) um bei Musik und Filmwidergabe den Pegel anzugleichen??
- Preislimit 650€
- Sollte noch einigermaßen ansehnlich sein (Apsekt der Freundin:-))

Merci im Voraus:-)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 11:15
Moin


Polo6N (Beitrag #1) schrieb:

- Anforderung: der Bass sollte nicht dröhnen sondern richtig knackig und punshig sein (in der Magengrube)


Das ist hauptsächlich vom Raum, der Aufstellung und dem Hörplatz abhängig, hilfreich ist hierbei sicherlich ein gutes Einmess System des AVR und
da hat das XT32 des Denon X4000 mMn die Nase vorne, die Pioneer AVR greifen unter 63Hz nicht mehr ein und das Bass Management ist ebenfalls
mangelhaft, vor allem wenn man wie Du unterschiedlich große Lsp. einsetzt, wie sich im Vergleich der Yamaha schlägt, muss Du halt mal ausprobieren.


Polo6N (Beitrag #1) schrieb:

- weis nicht ob es sinnvoll ist eine FB für verschiedene EInstellungen des Subs zu haben (Nubert) um bei Musik und Filmwidergabe den Pegel anzugleichen??


Eine FB macht durchaus Sinn, da aber die allermeisten AVR die Möglichkeit bieten den Pegel des Subwoofers individuell per FB anzupassen, muss
das nicht zwingend der Subwoofer können, zu mal man so die Auswahl an guten Subwoofern enorm einschränkt und das wäre es mir nicht wert.


Polo6N (Beitrag #1) schrieb:

- Sollte noch einigermaßen ansehnlich sein (Apsekt der Freundin:-))


Da fällt der SW115 sicherlich schon mal raus, obwohl der Klipsch knackig und mit einem ordentlichen Punsch zu Werke geht, sofern er einen guten Arbeitsplatz
vorfindet und ordentlich integriert wurde, die Nubert Subwoofer klingen da eher mächtig und fett, ich hatte früher selbst schon mal zwei AW1000 bei mir im Einsatz.

Eventuell solltest Du noch den SW112, Jamo Sub 660 und auch den SVS SB12 NSD mit auf die Liste nehmen, de gibt es im Moment relativ günstig, ob sie Dir
genügend Punch bieten, kann nur ein Hörvergleich in den eigenen 4 Wänden zeigen, ansonsten fällt mir im Moment kein Subwoofer in der Preisklasse ein, der
die von Dir gewünschten klanglichen Attribute so gut erfüllt wie die genannten Modelle, wobei der SW115 mEn heraus sticht, leider ist er sehr groß und hässlich.

Aber für das was Du suchst ("knackig und punchig, in der Magengrube") ist viel Membranfläche und ein ordentliches Volumen mEn eine Grundvoraussetzung.

Glenn
Polo6N
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2014, 21:23
Das hört sich schonmal super an:-) was ist denn zu dem Sunfire SDS 12 zu sagen?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox 993, Klipsch SW-115, oder?
boomboomboris am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  79 Beiträge
Subwoofer-kaufberarung Nubert aw 441 oder den klipsch sw 110
Markus0664 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
Heimkino Subwoofer XTZ 12.17 oder Nubert AW-993
Parodontose am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  19 Beiträge
Subwoofer: Alternativen zum nuBox AW-993 gesucht
polonius_HSK am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer: Teufel T10 oder Nubert AW 443
BigMischa am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Canton 1200r, nuBox AW 993 oder XTZ 12.17?
Ultimato am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  8 Beiträge
Nubert 993 oder 991 oder 1000
oskar010179 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  4 Beiträge
5.1 - Nubert / Klipsch / Canton
k.roxx am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  43 Beiträge
Klipsch Empfehlung oder Alternativen?
Mr._Lime am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  12 Beiträge
Jbl es250p oder Klipsch R-12 sw? Empfehlung ?
Newcomer58 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen