Anfänger: Budget bis 2000 , aber für was !

+A -A
Autor
Beitrag
Yannick94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:38
Hallo erstmal ,

es sei vorgemerkt dass ich über keinerlei Hifi-Kenntnisse verfüge.

Ich bin auf der Suche nach einer Heimkinoanlage ODER einer Stereoanlage.
Womit wir beim ersten Problem wären, das Sytem soll an den FERNSEHER, sowie and einen PLATTENSPIELER angeschlossen werden ( über Av-Reciever ? den ich dann auch noch benötige) und für Film, als auch für die Musikwiedergabe gut geeignet sein.

Wohnzimmer größer als 40m^2 , jedoch entfällt viel der Fläche auf den hinteren Essbereich (siehe Bild)

TV = blau Sofa = rot Tisch = grün

Unbenannt

Ich habe mir sachen bei Bose angesehen z.b ( Bose 901) , welches in Testberichten gut abschneidet .. im Forum aber regelrecht von Kritik zerissen wird.
Viele Soundbars wie die von B&W und die Canton Dm 90.. sowie 5.1 Heimkinoanlagen von TEUFEL und Standlautsprecher von Magnat..

Ich blicke einfach überhaupt nicht durch , kein bisschen.

Kriterien sind :

- Beschallung eines "relativ" verwinkelten Raumes
- Preis 1000-2000
- Gute Ballance zwischen Musikwiedergabe und Heimkinonutzung

- Kabellose Möglichkeiten ? habe mich bei umgesehen SONOS.


Danke schon mal im Voraus
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:03
Moin,

manchmal ist weniger mehr.
Wenn ich Deine Skizze sehe, weiß ich nicht wie man ein Heimkinosystem
(2x Front, 2xRear, Center und ggf. noch Subwoofer) stellen könnte.

Eine neue Bose 901 würde wohl Dein Budget sprengen und scheint mir auch zu groß dimensioniert.
Die Bose Brüllwürfelsysteme sehe ich ähnlich wie die meisten hier......

Kannst Du ein Foto vom Raum hier einstellen? Gut zu wissen wäre auch, aus welcher Ecke du kommst
wegen Händlerempfehlung (da gibt es nämlich noch einige, die Dir Boxen zum probehören mitgeben).

Je nach engültiger Entscheidung brauchst Du einen Stereo- oder AV-Receiver. Die Geräte müssen dann
über einen Phonoeingang (was für ein Plattenspieler -Marke/Modell soll angeschlossen werden?) verfügen.

Ich gebe jetzt bewußt keine Boxenempfehlungen, da mir wegen der etwas spärlichen Zeichnung doch etwas an Info fehlt.

Zu Sonos: Keine Ahnung, nicht meine Baustelle

Gruß Yahoohu
Yannick94
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:37
[thumb][/thumb]
Yannick94
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:38
würde es ja gerne hochladen aber das ist nun schon der 10. Versuch..
Yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2014, 22:21
Im Antwortbereich kannst Du Bilder über die Leiste "img" einfügen...

Funktioniert eigentlich immer.


[Beitrag von Yahoohu am 27. Mrz 2014, 22:21 bearbeitet]
Yannick94
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:03
wohnzimmer 1
Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2014, 20:06
Moin,

sieht richtig nett aus, aber wie ich schon nach deiner Zeichnung geahnt habe
ist das aufstellungstechnisch suboptimal.

Also: Verstärker/Receiver mit Phonoeingang.
Lautsprecher würde ich Dir die Duevel Planets oder eine Nummer größer die Enterprise empfehlen.

www.duevel.com/home/lautsprecher.shtml

Aufstellung: Rechts und links vom Fernseher, das Ergebnis dürfte um Längen besser sein als eine
halbgare 5.1 Lösung.

Gruß Yahoohu
Yannick94
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mrz 2014, 20:39
erstmal danke für die schnelle antwort

hmm hatte mir jetzt die Elipson PLANET M + SUB und B&W Panorama 2 angesehen.


5.1 wird wie du sagts schon aufgrund der aufstzellung schwierig. weiß nicht mal wie ich den kabelsalat verstecken kann ohne dass man durchs wohnzimmer stolpert..

aber eine soundbar wäre noch eine alternative ?


da hauptsächlich tv gesehen wird finde ich stereo boxen nicht ganz passend , da 5.1 und soundbars die diesen klang ja imitieren sollen doch besser dafür geeignet wären :/


[Beitrag von Yannick94 am 30. Mrz 2014, 21:53 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:12

Yannick94 (Beitrag #8) schrieb:

B&W Panorama 2 angesehen.


Knapp 2000€ und das ohne Subwoofer, keine Ahnung wie man das rechtfertigen will.

Ich nutze fürs TV in meinem WZ das hier:

http://www.justhifi....?r=ide8253&var=25799

geht aber auch als 3.1:

http://www.justhifi....?r=ide7953&var=24425

Da bekommt man für sein Geld mMn mehr geboten als mit der B&W Lösung.

Glenn
Yannick94
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:32
- Bei den Sonos muss nur die Playbar über Kabel angeschlossen werden und der rest ist wireless ??
- Die Play:1 stehen dann hinter dir (räumlich gesehen) ?? in einem test wird das zusammenspiel aus soundbar 2 x Play:1 und 2 x Play:3 , was mich an deiner aussage und deiner aussage etwas verwirt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Mrz 2014, 23:09

Yannick94 (Beitrag #10) schrieb:

- Bei den Sonos muss nur die Playbar über Kabel angeschlossen werden und der rest ist wireless ??


Der TV muss zwingend mit der Playbar per optischen Kabel verbunden werden.

Wenn es um das Netzwerk geht, muss mindestens ein Gerät per Kabel mit dem Router
verbunden sein, welches ist egal, das kann aber auch eine Bridge sein, so können alle
anderen Komponenten inkl. Playbar per Sonos eigenem Funknetzwerk verbunden werden.


Yannick94 (Beitrag #10) schrieb:

- Die Play:1 stehen dann hinter dir (räumlich gesehen) ??


Genau, die zwei Play 1 sind hinter mir angeordnet, wie man es mit herkömmlichen Surround Lsp. auch machen würde.

Ich lese keine Tests, daher kann ich darüber nichts sagen, man kann anstatt der zwei Play 1 auch zwei Play 3 als Surround Lsp.
nehmen, vielleicht sollte das der Test aussagen, der Sub ist aber Pflicht, wenn man nicht auf den (Tief)Bassbereich verzichten will.

Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage Budget 2000?
kingschnackel am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  22 Beiträge
(Budget) Heimkino für Anfänger
ManEface am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  18 Beiträge
"mini Heimkino" Budget 2000?
zooon am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Standlautsprecher bis 2000?
kais1987 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Budget 2000?
misimovic10er am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Neuanlage Budget 1500-2000?
raoul_bova am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem bis 2000?
chrissie01 am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  7 Beiträge
"Heimkino" bis 2000?
yager am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Heimkino System bis 2000?
firevox2424 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  19 Beiträge
Surround-Kaufberatung, Budget +2000?
Florian_NÖ am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen