AV-Receiver zum Musik streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Emonol
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2014, 20:23
Liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein Hallo an Alle.

Ich betreibe seit längerem meine Canton 470 an einem Denon PMA 520 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Das nurmal vorneweg, damit ihr über meine (niedrigen) Audio-Ansprüche bescheid wisst.

Nachdem ich umgezogen bin, möchte ich aus diversen Gründen meinen PC nicht mehr via Kabel an den Verstärker anschließen. Auf meinem PC ist aber der größte Teil meiner Musiksammlung zumeist als MP3 gespeichert.
Deshalb suche ich jetzt einen AV-Receiver mit dem ich die Möglichkeit habe meine Musik zb via DLNA in möglichst guter Qualität zu streamen. Hauptaugenmerk sollte also auf den "Verbesserungen" der Qualität der MP3s liegen und dass das streamen Problemlos funktioniert.
Ein AV-Receiver sollte es auch deshalb sein, weil ich die Möglickeit nicht ausschließen will evtl auf 5.1 nachzurüsten.
Desweiteren müsste ich dann nicht mehr den TV über meinen lausigen DAC in den Verstärker einspeisen.

Zudem wäre es schön, wenn jemand eine Empfehlung bezüglich der GLE 470 abgeben könnte, sprich welcher Receiver harmoniert "besonders schön" mit den Cantons.

Preislich kann ich leider nicht mehr als ca 250€ ausgeben.
Ins Auge gefasst hätte ich derzeit den Yamaha rx-v475 oder den Denon avr x1000. Ich habe aber auch nichts dagegen ein gebrauchtes Modell zu erstehen.

Danke schonmal im vorraus und Liebe Grüße,
Emanuel
BillyIdol
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2014, 20:41

Emonol (Beitrag #1) schrieb:


Preislich kann ich leider nicht mehr als ca 250€ ausgeben.
Ins Auge gefasst hätte ich derzeit den Yamaha rx-v475 oder den Denon avr x1000.


..das sind meiner Meinung nach auch die zwei besten aktuellen AVRs am Markt in der Preisklasse.

Die Cantons gehen mit beiden..

Der Yamaha ist flexibler und hat mehr Tools..

..
Emonol
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 06:34
Danke , d.h bei der Aufbereitung der Musik nehmen die sich nicht so viel, oder?

Ich tendiere auch eher zum Yammi, dachte aber dass sich eventuell ein dlna-fähiges gebrauchtes Model auch finden lässt. Aber das ist bei meinem Preisrahmen wohl doch eher unwahrscheinlich.

Also werde ich wohl den rx-v475 auf amazon holen, da kann man sich für den Preis gerade eh nicht beschweren.


[Beitrag von Emonol am 13. Apr 2014, 06:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik streamen über Netzwerkplayer oder AV-Receiver (Yamaha RX-A3080)?
Huelsenhammer am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  4 Beiträge
AV-Receiver
BeginnerOfTheYear am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  7 Beiträge
Av Receiver Audio Streaming Android
Emildeon am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  2 Beiträge
Neues (potentielles) 5.1-System zum Fernsehen, BluRay, Streamen, Musik
nimm3 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  13 Beiträge
Sony avr streamen
fiff1991 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
AV Receiver 2011
kamikazeshadow am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung AV-Receiver
Nowak187 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
Frage zum AV Receiver
C47 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
AV Receiver low Budget
orren am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  6 Beiträge
AV Receiver mit interner Festplatte
froppen74 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen