Wireless-System oder Soundbar oder ...?

+A -A
Autor
Beitrag
Peacecamper
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2014, 17:35
Heyho,

ich werde wohl bald mal meine Heco Victa-Lautsprecher ersetzen müssen, sobald meine Freundin und ich umziehen. Ihr sind die Dinger zu groß und zu hässlich und die Kabel stören sie auch. Frauen halt.
Aber um den Haussegen nicht zu stören, werde ich wohl nachgeben und suche jetzt nach einem adäquaten Ersatz.

Was gibt es denn da generell für Möglichkeiten?

5.1. mit Funk und mit kleineren Satelliten? Gibt es statt Funk vielleicht ein Art D-LAN oder so? Sprich kann man die Signale vielleicht über das Stromnetz schicken? Oder direkt über D-LAN oder W-LAN oder so?

Hab jetzt ein wenig recherchiert, das Teufel Cubycon 2 Wireless scheint ja zumindest die hinten Lautsprecher mit Funk anzusprechen. Stromkabel brauchen die Lautsprecher nicht, oder? Nur die Rearstation. Muss mein AV-Receiver dafür irgendwas besonderes können?
Ich habe aktuell einen Onkyo TX-SR505E, plane diesen aber zu ersetzen.

Die zweite Möglichkeit wäre wohl eine Soundbar, oder? Bekomme ich da einigermaßen guten Surroundsound mit hin?

Das Zimmer hat 25m², ist aber an einer Seite auf einer Länge von 3,675 m offen.

wohnzimmer1spf5

Der Fernseher kommt vermutlich auf die auf dem Bild linke Seite, das Sofa auf die andere Seite gegenüber. Eventuell auch genau anders herum, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Preislich hatte ich an so maximal 1000 € gedacht, gerne weniger. Falls das unrealistisch ist oder man da nur Schrott für bekommt, vielleicht aber auch mehr. Es muss kein High End sein, aber sollte zumindest so gut wie die Victas klingen.

In erster Linie wird das Set dann für Filme und TV genutzt, sekundär dann und wann für Musik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem wireless oder doch Soundbar?
Lhu am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  20 Beiträge
wireless 5.1 System oder Soundbar? Empfehlungen, Tipps?
machine1976 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
Wireless Surround System / Soundbar Alternativen
SamyHook am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Soundbar oder 2.1 mit wireless Subwoofer
Macheledt am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  3 Beiträge
Wohnzimmer 5.1 Soundbar oder Wireless Boxen
baldanian am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  52 Beiträge
Kaufberatung Soundbar Wireless 500?
-ZeeOcho- am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar + Wireless Rear & Sub
Svenler am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Canton Smart 10 / Soundbar oder Wireless Surround System
Nik23 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  4 Beiträge
Soundbar zum erweitern - kein wireless
free2k am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen