Soundbar zum erweitern - kein wireless

+A -A
Autor
Beitrag
free2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2019, 13:35
Hallo,

ich habe derzeit eine Yamaha YSP-3300 und möchte diese durch ein 5.1 ersetzen.

Wie fast überall, gibt es auch bei mir eine Herausforderung, nämlich meine Schranklösung. Das ist eine Schreinerlösung (360° drehbar), die ich nicht mal so nebenbei ersetzen kann und will. Wie ihr auf dem Bild seht, kann/möchte ich vorne keine LS stellen, sondern habe nur Platz für eine Soundbar. Die Säule rechts daneben ist eine Trägersäule, die auch nicht weg kann

Foto 28.02.19, 11 43 58

Also benötige ich eine 2.0 bzw. 3.0 Soundbar, die ich später mir Rears erweitern kann. Theoretisch könnten das die Sonos Playbar bzw. die Heos Bar, doch beide haben für mich den Nachteil des WLANs. Ich möchte meine Lautsprecher/Sub per Kabel verbinden.
Verbindungsabbrüche habe ich jetzt schon zu genügend bei der YSP Sub, und wenn ich mir den Heos Bar Thread anschaue, ist das dort auch nicht besser. Deswegen --> Kabel
Budget erstmal Zweitrangig

Nun meine Fragen
1. Gibt es überhaupt eine 2.0/3.0 Soundbar die man über Kabel erweitern kann? Ich dachte da irgendwie an eine AS-250 mit Receiver. Rears + Sub dann später. Dann könnte ich allerdings auf maximal 4.1 kommen, da die AS-250 eine 2.0 ist.

2. Was habe ich für Alternativen?

3. Wenn ihr mir die Vorteile von Wireless gegenüber Kabel überzeugen könnt, dann würde ich mir das mit dem Wireless nochmal überlegen. Stand heute, möchte ich aber kein Wireless.

Über jeden Vorschlag und jeder Idee bin ich sehr dankbar!
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2019, 18:01
Mit 'ner SOUNDSTANGE kommste nicht auf 5.1.

Du kommst immer nur auf EINE Soundstange plus ZWEI Rears plus Sub.

Brauchste dir also keinen Kopp machen, ob ein Hersteller das als 5.1 oder x.x oder y.y DEKLARIERT.

Ist nur MARKETINGBLABLA.

Aktuell fällt mir KEINE Soundstange ein, an die man zwei KABELGEBUNDENE Surround-LS anknipsen könnte.
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2019, 19:08
Soundbar mit Receiver geht nicht. Die AS-250 kann man nicht um Rears erweitern, nur um 2 LS links und rechts vorne, quasi 3.0 bzw. 3.1 ( kein echtes, denke ich).
Was spricht gegen wireless Rears, gerade wenn das Ganze drehbar bleiben soll? Muss halt nur funktionieren.


[Beitrag von JULOR am 28. Feb 2019, 19:09 bearbeitet]
geyerli
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2019, 19:58
PERVERSE Idee: Wennde einen AV-Receiver mit Pre-Outs für die Front käuftest, könnteste daran die AS-250 anschließen und zusätzlich zwei normale passive LS an den AVR.

Dann hätteste die Config, die dir vorschwebt: komplette Front über die AS-250 und zwei Rear-LS und einen Sub ALLES PER KABEL am AVR.

Nunja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar Wireless 500?
-ZeeOcho- am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Wireless Surround System / Soundbar Alternativen
SamyHook am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Stereosystem auf 5.1 erweitern (wireless)
_cmks_ am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  12 Beiträge
Soundsystem wireless oder doch Soundbar?
Lhu am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  20 Beiträge
Kaufberatung Soundbar + Wireless Rear & Sub
Svenler am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Erstmal Soundbar, später erweitern
stiffii am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  2 Beiträge
Erweitern Stereo oder Soundbar separat
attilaf am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 26.07.2023  –  19 Beiträge
wireless 5.1 System oder Soundbar? Empfehlungen, Tipps?
machine1976 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  8 Beiträge
Soundbar 300-400 ?, einfache Bedienung, wireless Sub
schakl am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen