5.1 Heimkino/Musik Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Fezzy
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2014, 13:37
Guten Morgen,

ich baue mir bald eine Art Heimkino, welche aber auch oft für einen Musik Betrieb genutzt werden soll (zb Live Aufnahmen von Festivals - Musik Richtung- Electro in jedem Bereich) - wird natürlich im hohen Pegelbereich gespielt und sollte sehr klar wirken was Höhen und Mitten betrifft und basslastig sollte es sein.

Ich hatte erst schon die Teufel System 5 Thx 2 in die engere Auswahl gepackt, bis ich schlechte Bewertungen bei Musik Betrieb gelesen habe.
Preislich soll das übrigends so bei ~2000 stoppen.

Ich hab mir nach paar Testberichten hier im Forum mal was eigenes von Nubert zusammengestellt:
2x nuBox 683 Front
1x nuBox Cs 413 Center
2x nuBox 383 Rear
1x nuBox AW 993 Sub

Kann mir da jemand was zu sagen, gibts Alternativen etc.?

Danke!
LG
-MaxWell-
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2014, 13:41
Bevor man dich genauer beraten kann, wäre eine Skizze des Raumes inkl. Möbeln sehr hilfreich.
Eine Angabe was an Elektronik bereits vorhanden ist wäre auch gut

LG, Maximilian


[Beitrag von -MaxWell- am 20. Dez 2014, 13:44 bearbeitet]
Fezzy
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2014, 13:48
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Hatte ich ganz vergessen
Der Raum ist ein Dachboden, also recht lang ca 4 Meter breit (allerdings mit zwei Schrägen). Die Leinwand wird am Ende des Raumes zwischen den zwei Schrägen befestigt -> /-\ (220m breite)so in etwa :D, also man sitzt dann zwischen den zwei Schrägen, falls das notwendig ist.

Raum ist leer. Kommt natürlich noch eine große Couch oä rein und am gegnüberliegende Ende der Leinwand also am Rear Bereich sind noch kleine Schränke also im Prinzip "leer".

An Equipment ist nichts brauchbares mehr vorhanden, also ein Receiver muss natürlich noch dazu.

E: Genaue Skizze werde ich noch hinzufügen.

LG


[Beitrag von Fezzy am 20. Dez 2014, 13:52 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 14:21

Fezzy (Beitrag #1) schrieb:
...und sollte sehr klar wirken was Höhen und Mitten betrifft und basslastig sollte es sein.


Also sollten die LS einfach auf allen Frequenzen überzeugen

Tjo. Testberichte bringen Dich kaum weiter. Denn dann komm ich und schwärme von Wharfedale, bissl später steht JULOR auf der Mathe und empfiehlt Dali, dann std XTZ und dadof3 seine Focal. Und dann bestellst Du was und denkst Dir: Was haben diese Trottel denn für ein Gehör?

Alternativen gibts immer und werden immer wieder genannt. Du musst Dir nur nen Händler suchen, der die LS anbietet - und da dann so viel wie möglich davon anhören.

KEF Q/R, Canton Chrono/GLE, Quadral Argentum/Chromium, Wharfedale Diamond/Jade, Dali Zensor/Ikon, Heco Celan, Monitor Audio Bronze, Klipsch KF/RF, XTZ 95/99,...

Receiver solltest Du schnell zuschlagen: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=26269 - besser wirds zum Einstieg nicht. Audyssey XT, 7.1, WLAN, Airplay, zweite Zone, Spotify, genügend Leistung...

Subwoofer von SVS (SB-12), XTZ (12.16), Klipsch (SW-115).

Würde, wenns sehr detailliert sein soll und trotzdem viel Bass, vielleicht LS mit Bändchen-Hochtöner anhören und nen potenten Sub dazu nehmen...
basti__1990
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2014, 15:17
Was ist denn deine PLZ? Dann können wir dir mal ein paar HiFi Läden nennen
Musik ist absolute Geschmackssache, da kann man nicht einfach Testberichte lesen. Nach Testberichten haben auch Volksmusiker super Alben produziert, ich wills mir aber trotzdem nicht anhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: 5.1 Lautsprecher, gebraucht, Kino + Musik Betrieb
mon am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  45 Beiträge
Heimkino System bis 2000?
firevox2424 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  19 Beiträge
AVR für Stereo betrieb
dki am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Heimkino/mehrkanal-Musik um 1500,-
liquidz am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  21 Beiträge
Heimkino und Musik bis 1500?
Lopus83 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkino und Musik System von Teufel
SlasherHST am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für Heimkino/Musik
yellow81 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  8 Beiträge
Musik & Heimkino
Erroxx am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  8 Beiträge
Welche Anlage für Heimkino und Musik?
Blumenstrauß am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  26 Beiträge
5.1 heimkino system bis 2000?
leo445 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen