60 m² Party Raum mit Musik beschallen - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
jukeduke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2015, 23:27
Hallo Forum!
Ich hoffe im richtigen Bereich gelandet zu sein. Wenn nicht bitte nicht steinigen - danke.
Ich weiß auch nicht wirklich in welchen Bereich ich mit meinem Anliegen rein soll ...
Ich ziehe im Mai/Juni ins neue Haus und möchte den Party Raum im Keller mit Musik beschallen. Der Raum hat ca. 60m² und eine L-Form.

Party Keller

Meine Musikrichtung die ich oft höre geht von Rock & Roll aus den 50er Jahren bis in die 80er Jahre. Ich höre manchmal auch gerne die Songs laut. Gerade bei Partys ist das dann schon notwendig. Da der Raum auch optisch nett eingerichtet wird, stoße ich nun an das Problem wie die Musikbeschallung aussehen soll. Für große Lautsprecher habe ich nicht wirklich Platz. Leider.
Daher dachte ich an Wandlautsprecher und Subwoofer mit einem 7.1 Receiver.
Die Idee der Wand Lautsprecher kommen von meinem momentanen Surround System fürs Filmvergnügen.
2x Nubert nuLine WS-14 hinten als Surround Lautsprecher
2x Magnat Monitor Supreme 200 seitlich als Surround Lautsprecher
2x Magnat Quantum 655 vorne
1X Magnat Monitor Supreme Center 250
1x Klipsch SW-115 Aktiv-Subwoofer
1x Onkyo TX-NR616

Der Klang gefällt mir gut für Film und Musik. Der Raum momentan hat ca. 23m² und ist natürlich nicht für den Hörgenuss optimiert. Die Anlage selber soll aber im neuen Haus vorerst mal unverändert ins Heimkino übersiedeln.
Also ausgehend von meinem momentanen System dachte ich nun an die Beschallung vom Party Raum mit einem Onkyo TX-NR636, einem Klipsch SW-115 und sieben Nubert nuLine WS-14.
Die Nubert nuLine WS-14 könnten unauffällig an der Wand montiert werden und würden sich optisch optimal integrieren. Aber bringen die auch auf den 60m² eine gute Musik Wiedergabe und spielen die dann auch mal ordentlich laut?
Oder verlaufe ich mich mit meiner Idee komplett?
Der finanzielle Rahmen: ich bin bereit 3k - 4k auszugeben.
Ich ersuche nun die Spezialisten aus diesem Forum mir mit Tipps ein wenig unter die Arme zu greifen.
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media/Surround für 60 m² Raum
tardezyx am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  3 Beiträge
av analge für film musik und party
robsen28 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
Ein Raum mit 15m², 60:40 Musik/Film, bis 2000 ?
okrische am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Hilfe: Schwieriger 60m² Raum beschallen - Qualität gesucht - ohne feste Budgetgrenze
pittche am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  12 Beiträge
Brauche Kaufberatung für 5.1 Anlage (TV & Musik, ca. 60 m²)
*bluestar* am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Soundsystem 42 M² Raum
EiskaltGer am 21.06.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  21 Beiträge
20 m² raum Soundsystem
lebel am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  14 Beiträge
Audio-Konzept für "Party-Raum" & Terasse
Haidy am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  16 Beiträge
Mehrere Räume unterschiedlich beschallen
betzebu am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Gewerbefläche beschallen
Progressive am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen