Kaufberatung Center zu Dali Zensor 3

+A -A
Autor
Beitrag
Star_KillA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2015, 16:07
Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Monaten Dali Zensor 3 geholt als Frontlautsprecher.
Welcher Center Lautsprecher ist dazu passend ?
Ich habe noch ein Problem mit den Maßen, da ich keinen Platz beim Fernseher habe.
Dazu schicke ich später noch ein Bild.
Preislich so 100-200€.

mfg Kevin
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2015, 16:10
Dali Zensor Vokal http://www.idealo.de...?q=dali+zensor+vokal - da gibts keine billigere Alternative. Das ist der einzige Center zu den Zensoren.


[Beitrag von danyo77 am 22. Jan 2015, 16:11 bearbeitet]
-MaxWell-
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2015, 16:10
Hallöchen

Ich mach es mal ganz kurz. Der passende Center dazu wäre der Dali Zensor Vokal. Allerdings kostet er ein wenig mehr - müsste so um 250 Euro liegen.

LG, Maximilian
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2015, 16:11
und nix anderes
Star_KillA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2015, 17:15
Irgendwie hab ich schon vermutet , dass mir der empfohlen wird.
Sieht ja auch ganz schick aus und weiterhin soll man ja als Center einen Lautsprecher nehmen der auf die anderen Lautsprecher abgepasst ist.

Mein Problem ist nun folgendes , weswegen ich überhaupt gefragt habe. Ich habe keinen Platz.
image
image
Die Lücke unterm fernseher ist 13 mal 44 groß.
Gibt es Center die so klein sind und macht es Sinn diesen da überhaupt reinzustellen, weil es so bodennah ist ?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2015, 17:18
Nein macht keinen Sinn aus zwei Gründen:

1. kann ein Center mit so kleinen Chassis gar nicht vernünftig Sprache wiedergeben
2. Brauchst du bei dem Abstand der beiden Front gar keinen Center, dazu müsste die Front weiter auseinander (Stereodreieck)


Wenn Center, dann eben unter/über TV und nicht irgendwie in das Lowboard stopfen
Star_KillA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2015, 18:07
Ok klasse , kann man Geld sparen.
Werden 5.1 Signale dann trotzdem vernünftig wiedergegeben ?
Sollte ich dann in die Sourroundboxen investieren ?
-MaxWell-
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2015, 15:09
Wie Fuchs schon schreibt brauchst du bei den geringen Abständen deiner Front-LS zueinander nicht unbedingt einen Center. Jeder aktuelle AVR erstellt (falls kein Center vorhanden ist) einen sogenannten Phontomcenter. Das Signal, was eigentlich an den Center gehen würde wird dann über die beiden Front-LS ausgegeben und hört sich bei geringen Abständen (was ja bei dir der Fall ist) recht anständig an

Und klar - wenn du noch keine Rears hast, dann würde ich das Geld in diese investieren, falls du gerne Surroundsound haben magst. Die Zensor1 wären dafür dann die richtige Wahl

LG, Maximilian


[Beitrag von -MaxWell- am 23. Jan 2015, 15:11 bearbeitet]
Star_KillA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2015, 17:12
Danke für den Rat. Ich hatte hinten an Cabasse gedacht, da man die so schön in die Wand bohren kann und weil sie recht klein sind.
Ich habe hinten auch schrägen und daher wenig Platz. Dann kommt sofort das Sofa und die zensor 1 z.b. Passen da gar nicht hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 - Dali Zensor
Fabrixx88 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  40 Beiträge
Kaufberatung Dali Zensor 5.1
Radolinho am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  44 Beiträge
Alternative zu Dali Zensor 3 Kaufberatung
mmd98 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Dali Zensor System
PrinceJoce am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  4 Beiträge
Dali Zensor 1 Vs. Dali Zensor 3
-Bourne- am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  17 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung (mit Dali Zensor)
Pixelements am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  20 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für Dali Zensor 3
_SpitFire_ am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung Dali
ju-imhof am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  3 Beiträge
DALI Zensor 5 & Zensor 7 TEST & Kaufberatung
HeimkinoMaxi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  27 Beiträge
Subwoofer zu Dali Zensor 3
Jyk am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen