Mindestens 5.1 Receiver mit preouts gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Nanofloo
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2015, 00:56
Liebes Forum,
Ich suche einen Receiver für meine 2.1 Anlage bestehend aus 2 NuPro A300 und einem XTZ 1x12. Ich benötige mindestens 5.1 da ich in Zukunft mein System erweitern will und da ich die A300 hab preouts. Der Receiver soll sehr gut klingen (ich höre momentan so 60:40 Musik -Filme) aber auch recht günstig sein...
Ich habe mir da den RX-777 von Yamaha schon mal angeguckt und find die Features sehr schmackhaft...
Der Receiver sollte auf jeden Fall mit W-Lan funktionieren.
Kostenpunkt nicht über 600€!
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!
luki92
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:30
ich hab jetzt mal etwas bei den Herstellern nachgesehen, ordentliche Pre-Out Section gibt es bei Denon, Onkyo und Pioneer erst in einem höheren Preissegment, bei Yamaha ist der erste eh der RX-V777. Ich persönlich habe eine Vorliebe für Yamaha AVRs daher würde ich den glatt mal empfehlen und andere Hersteller in der Preisklasse kommen nicht in Frage, da alle nur Front L und R Pre Out haben, der Yammi hat ne 5.1 Sektion.
du hast zwar nur 2 LS wo du Pre-Out benötigst, da du aber auf 5.1 oder mehr umsteigen willst, ist es empfehlenswert, als Center Speaker den selben Hersteller zu wählen bzw. genau die selbe Serie des Herstellers, was wieder einen aktiven LS mehr bedeutet und somit brauchst du die 5.1 Pre-Out Sektion. Front und Center sollten immer die selben sein, da du sonst ein komisches Klangbild hast, wenn vom Center alles anders klingt als von den Fronts.

Fazit: hol dir den Yamaha und schau ob du zufrieden bist
Nanofloo
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:41
Ok super für die Antwort das gleiche hab ich mir auch gedacht! Ich werde mir ihn dann wahrscheinlich demnächst mal zulegen und gucken ob ich zufrieden bin!
luki92
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:43
gerne doch
woran laufen die NuPro denn jetzt eigentlich?

wenn du den Yamaha hast, berichte hier bitte wie du zufrieden bist
Nanofloo
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:44
Momentan laufen die ohne alles da die ja aktiv sind (das schon seit nen Jahr) nur jetzt leg ich mir den XTZ zu und möchte dann auch einen Receiver haben.
luki92
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:47
ist schon klar ja, aber du musst sie ja trotzdem wo anschließen das meinte ich ^^
mit dem XTZ machst du grundsätzlich sicher nichts falsch, gut bewährtes Gerät und XTZ ist halt einer der Sub Spezialisten
Nanofloo
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:52
Aschso ups ja die laufen über mein Handy/Tablet (ich guck da auch manchmal Filme, nen Fernseher kommt demnächst noch)
luki92
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2015, 14:58
okay, welches Dateiformat bzw. welcher Player?
Nanofloo
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:26
Filme also vom PC rüber gezogen und Musik vom pc also Standard Musik/Video Player von Microsoft
luki92
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:34
achso dachte Musik vom Handy deshalb fragte ich jetzt so genau...

über pc würde ich schwer zum Programm Foobar 2000 raten, es ist englisch und sehr schwierig am Anfang wenn man es neu hat (habs selber erst 2 Monate) aber es ist qualitativ besser und kann auch Flac abspielen was Itunes, Windows Media Player und Co nicht können...
danyo77
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:35

luki92 (Beitrag #6) schrieb:
gut bewährtes Gerät


Naja. Der 99W12.18 ICE ist ein "bewährtes" Gerät. Der 1X12 ist doch noch viel zu jung, um so ne Aussage zu treffen. Gut ja, bewährt - noch nicht.

Und Filme übers Handy/Tablet und klanglich vom 1X12 untermalt? Puh. Nicht meine Welt. Harmonische Bild-/Ton-Ratio funktioniert für mich anders.
luki92
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:48
sorry hab mich da etwas missverständliche ausgedrückt, oder eig einfach falsch
wollte sagen dass XTZ ein guter Hersteller ist und er damit grundsätzlich sicher nichts falsch macht... aber der 1x12 ist noch zu jung das stimmt schon.

ich würde auch nicht von Handy/Tablet schauen ob da was ordentliches rauskommt wage ich zu bezweifeln....
Nanofloo
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:26
Ich meld mich nochmal zurück, und zwar wurde mir soeben der Marantz SR 5008 empfohlen!
Was haltet ihr von dem Verstärker und wie verhält dieser sich im Vergleich zu dem RX-V777?
hifianfänger1984
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:39
hy also da kann ich dir nur recht geben XTZ ist ein wirklich sehr guter Hersteller habe selber ein Heimkino Set mit XTZ 99 W12.16 Subwoofer ist einfach nur ein Traum bin jedes mal begeistert wenn ich Filme schaue oder Musik höre einfach nur spitze !!



mfg.markus
luki92
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2015, 00:02
also ich hau mal die Bermerkung in den Raum, dass das ziemlich egal ist
so krasse Klangunterschiede gibt es da nicht, ist eher eine Frage von Sympathie der Geräte und halt in erster Linie, wo die Unterschiede in der Ausstattung liegen.

das Einmesssystem vom Marantz ist sicher das etwas leistungsfähigere, allerdings lässt es im Vergleich zu dem vom Yamaha fast keine manuellen Eingriffe zu.
Mir taugen bei Yamaha sehr deren DSPs da die auf echt gemessenen Raumdaten beruhen und wirklich was draufhaben, und die Szene Tasten find ich super. beim Marantz dafür find ich es toll, dass die LS Klemmen alle der Reihe nach sind, und man sich beim Anschließen nicht so plagen muss.
die Optik find ich vom Yamaha schöner.

ist ne blöde Entscheidung im Endeffekt.... ich würde den Yamaha nehmen^^

ja beim XTZ würde ich auch mal pauschal sagen, einfach probieren, und aber auf Filme vom PC in guter Qualität bzw. Player zurück greifen, da du da schon mehr Klang bekommst als vom Tablet

Edit zum Klang: der Yamaha hat evtl. eine kleine Spurr mehr Präsenz im Hochton also klingt etwas direkter, der Marantz dafür etwas räumlicher und auch wärmer. wobei der Yamaha jetzt auch nicht total agressiv oder so klingt, sondern im Grundton schon auch wärmer. aber das ist nur sehr minimal alles lass dich davon nicht all zu sehr leiten


[Beitrag von luki92 am 08. Mrz 2015, 00:03 bearbeitet]
Nanofloo
Stammgast
#16 erstellt: 08. Mrz 2015, 00:44
Vielen dank erstmal!
Das mit der Präsenz und der Optik ist mir auch schon aufgefallen...
Ich tendiere auch zum Yamaha sieht einfach schöner aus und nen Kollege hat 2 ältere Modelle die auch super klingen und wo noch nix dran ist!
Würdest du jz noch ein bischen warten ob sich der Preis durch die neuen Top Modelle senkt oder meinst du das hat keine auswirkung auf die RX-V*77?
Denon_1957
Inventar
#17 erstellt: 08. Mrz 2015, 01:00

luki92 (Beitrag #15) schrieb:


Edit zum Klang: der Yamaha hat evtl. eine kleine Spurr mehr Präsenz im Hochton also klingt etwas direkter, der Marantz dafür etwas räumlicher und auch wärmer. wobei der Yamaha jetzt auch nicht total agressiv oder so klingt, sondern im Grundton schon auch wärmer. aber das ist nur sehr minimal alles lass dich davon nicht all zu sehr leiten

Für den Klang sind die Lautsprecher und die Raumakustik verantwortlich und nicht der AVR.
Definiere bitte mal.
Der Yamaha hat mehr Präsenz im Hochton klingt aber nicht agressiv sondern im Grundton schon wärmer.
Der Marantz klingt etwas räumlicher und wärmer.
luki92
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mrz 2015, 01:07
ja weiß ich eh, minimale Unterschied wie gesagt gibt es.
der Marantz ist halt warm abgestimmt, schönes angenehmes Klanbild, der Yamaha ist für meinen Geschmack (im Vergleich zu nem Pioneer) auch noch warm ausgelegt, hat aber doch mehr Präsenz im Hochton als der Marantz. das hört sich jetzt wild an was ich schreibe ich weiß, wie gesagt minimale Unterschiede. Vergiss das gleich mal wieder hätte erst gar nix sagen sollen, da es eh ziemlich belanglos ist. die wirklichen Kaufkriterien habe ich bereits genannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit Preouts für 5.1?
zeddo am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
5.1-Receiver mit PREOUTs? Bitte um Empfehlungen!
Wooferbastler am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  8 Beiträge
Atmos AVR mit Preouts
masterflo12 am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  15 Beiträge
AVR gesucht - mindestens 5.1. - mit passenden Boxen
Anxifer am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
AV Receiver für Spotify mit 2.2 Preouts
m00 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  5 Beiträge
AV Receiver/Decoder mit 5.1 PreOut gesucht!
dr.zeissler am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
Gesucht AV Receiver 5.1
HSvever am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  22 Beiträge
5.1 AV-Receiver gesucht
Gladiuz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
5.1 Anlage - Receiver gesucht
Paiper am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
5.1 System gesucht + Receiver
Headbreaker am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen