Kaufberatung für 5.1 Lautsprecher bis 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Sebado
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2015, 23:16
Hallo Zusammen,
ich suche für unser neues Haus Einsteiger 5.1 Lautsprecher. Guter Musikklang ist mir aber auch sehr wichtig.
In der Ecke hinter der Couch habe ich schon zwei Lautsprecherkabel vorbereitet und würde deshalb auch eher zu einer 5.1 Anlage tendieren.
Bisher bin ich nur auf die Teufel Theater 100 und die JBL Cinema 610.
EIne der hinteren Boxen soll vor einem bodentiefen Fenster stehen, deshalb bräuchte ich hier einen Standfuss. Grundriss hab ich auch mal vorbereitet.....
Was könnt ihr empfehlen??
Danke im voraus für eure Hilfe...

Hifi Planung Grundriss

Grüße
Sebado
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2015, 17:17
Beide genannte Systeme benötigen eine AV-Receiver. Hast Du schon einen?

Das JBL gehört zu den sogenannten und hier sicherlich nicht empfohlenen "Brüllwürfelsystemen". Das Teufel Theater ist ne kleine Ecke besser, kostet aber ja auch schon mehr als das angegebene Budget. Dazu käme im Worst Case (s.o.) auch noch ein AV-Receiver für 200,. - 300,-.

Gerade für Musik ist das Teufel dann auch nichts. Deshalb würde ich in erster Linie versuchen, Budget und Erwartungshaltung etwas näher zusammen zu bekommen. Wenn man sich überlegt, dass Du für 500,- fünf gute Lautsprecher, einen aktiven Subwoofer und evt. noch einen AVR haben willst, dann kannst Du Dir ausrechnen, was das Ganze in der Herstellung kostet. ich würde auf ca. 10 Euro pro Lautsprecher tippen. Denkst Du, dass das dann qualitativ hochwertigen Klang bringen kann?

Also: Ich würde mich zuerst auf 2.0/2.1 oder 3.0/3.1 beschränken. Und dann nach und nach ausbauen. Wenn man sich ein paar gute Stereo-Lautsprecher kauft und gut positioniert ( http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm ), dann ist der Klang sicherlich besser als mit einem schlechten 5.1-System.

Eine Lösung, die hier gerne genannt wird, sind 2-3 Paare von diesen: http://www.idealo.de...9-schwarz-denon.html und dazu den Mivoc Subwoofer: http://www.idealo.de...ype-10-g2-mivoc.html an einem Denon X1000: http://www.idealo.de...avr-x1000-denon.html Auch die Magnat Vector werden hier gerne empfohlen.

Mein Tipp wäre, sich mal ein paar gute Regallautsprecher für je ca. 150,- pro Stück anzuhören und zwei davon mit dem genannten Sub und dem genannten AVR zu kombinieren. Andere Subs in der Preisklasse wären dann Klipsch R-10SW ( http://www.ebay.de/i...&hash=item4193bb4d03 ) oder der Canton AS 85.2 ( http://www.idealo.de...-85-2-sc-canton.html ). Meine Wahl wäre der Klipsch.

Als Regal-LS kämen in Frage: Wharfedale Diamond 10.1/10.2/220, Dali Zensor 1/3, Q-Acoustics 2010i/2020i, Canton GLE 430.2, Magnat Vector 203...

Einfach mal ein paar gute Händler hier ausfindig machen: http://www.i-fidelit...a5/merchants/DE.html und so viele LS anhären, wie Du kannst, um Geschmack zu finden....das wäre meine Vorgehensweise. Ausbauen kann man dann nach und nach immer weiter und bleibt so flexibel.

Ausserdem bitte nicht von den Preisen der LS täuschen lassen. Hifi-Händler geben gerne mal Rabatt. Ich habe z.B. meine Wharfedale Diamond 10.1 für 79,- pro Stück hier bekommen: http://www.csmusiksysteme.net/ - einfach mal bei verschiedenen Händlern anrufen und nachfragen...
Sebado
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2015, 14:04
Hi,
Ja ich hab noch nen kenwood Krf-v4530d
Receiver den ich erstmal noch verwenden wollte. Vielen Dank erstmal fuer die Tipps ih schau mir mal deine Vorschläge fuer ne 2.1 mal noch genauer an. Oder sieht die Empfehlung jetzt anderes aus?
Grüße

Sebado
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 16:11
Nein. Mit vorhandenem AVR macht die sogar noch mehr Sinn

Ist zwar nicht der jüngste AVR, funktioniert aber erstmal gut. Bei Bedarf kannst Du dann in ein paar Jahren zugreifen, wenn die Formatkriege bei Auro u Atmos und der ganze 4K-Wahnsinn mit seinen unregulierten Spezifikationen durch ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 bis 500?
boxer1307 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 500?
Winter1892 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  14 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 bis 500 ?
KIKI505 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
5.1 Anlage bis 500? Kaufberatung!
DerApfel am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Lautsprecher - Budget 500?
-les_paul- am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  27 Beiträge
Kaufberatung [5.1 Anlage bis 500?]
marwegse am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  36 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher bis 500?
l0fL am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung bis 500 ?
Phonokalle am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung bis 500 Okken
wc-00 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  15 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Anlage bis 500?
Try24Get am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490