Neuen Centerspeaker für das System daheim, nur welchen

+A -A
Autor
Beitrag
FordFiesta98
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 14:18
Hallo zusammen,

nach dem nun unser Fernseher endgültig aus dem Wohnzimmer verschwunden ist und wir in Zukunft alles über den Beamer machen werden.

Der Alte Center musste zu Gunsten den Fernseher in der Wohnwand Platz finden, und damit kam "nur" ein Canton LE105CM

Leider geht der Center teilweise doch arg unter und ich würde mich bei Sprachen und co. einfach mal dynamik / Kraft / Dampf oder wie man das auch immer beschreiben soll, erhoffen.

Der Rest vom System:

Front LS: Canton RC-L
Center: Canton LE105CM
Rear: noName aus Ebay (die reichen aber für hinterm Sofa dicke aus)
Sub: keiner.. die RC-L rumpeln für eine Mitwohnung mehr als genug.
AV/R: Onkyo TX-NR616
Beamer und Zuspieler sind hierwohl eher egal

Was würdet ihr denn so empfehlen? Preislich sage ich mal bis max 250€. Gerne suche ich auch gebrauchte Ware. Farbe sollte Schwarz oder Weiß sein. Alternativ evtl gerade noch dunkles Holzdekor.

Danke euch schon mal!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 19:29
FordFiesta98
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 20:57
Center wäre darunter. Wenn auch nur knapp.

Sind die Ergo Center ihr Geld wert? Ob da nun Canton, Nubert, oder sonst was drauf steht ist mir ehrlich gesagt total egal

mfg
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2015, 21:16
Hi,

dir ist bewusst das vor allem die Front aus einem Hersteller und Serie bestehen sollte.....und am besten die Rears auch .....

Was bedeutet dadrunter wie Tief liegt der Center ??

Ja die Ergos sind ihr Geld wert....die Schätzchen kosteten NEU um 500 - 600 .- € ich habe selbst den CM 52 im Einsatz zusammen mit anderen Karat Ergo Lautsprechern.

FordFiesta98
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 07:19
So sieht das hier aus:
BeamerBeamer

der aktuelle Center ist eben in der Wohnwand drinnen, der neuen würde mittig unter der Leinwand liegen, quasi da. wo nun der kleine Monitor rumsteht.

Aber ich werde mal schauen das ich so einen Ergo Center bekomme.

mfg


[Beitrag von FordFiesta98 am 09. Jun 2015, 07:21 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2015, 08:06
Hi,

ja das passt ....

danyo77
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2015, 16:29
Den Center bitte ganz nach vorne, sonst hast Du frühe Reflexionen am Board.
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 16:42
also ich behaupte einfach mal, dass bei dem geschilderten Problem und Wünschen:
"Leider geht der Center teilweise doch arg unter und ich würde mich bei Sprachen und co. einfach mal dynamik / Kraft / Dampf oder wie man das auch immer beschreiben soll, erhoffen."
der Umstieg auf einen Ergo Center nicht wirklich viel bringt!
nur mal ganz grob die Größenverhältnisse: der LE hat ein Brutto-Volumen von 26,5L gegen 32L beim 500er Ergo und statt 2*18cm kommen 2*16cm Chassis zum Einsatz. Das sind jetzt keine Unterschiede, von denen man sich ein wesentliches Plus an Dynamik, Kraft und Dampf erwarten sollte!

Ich würde den aktuellen Center mal oben wie für den neuen geplant aufstellen und mir mal anhören wie das dann klingt. Ich erwarte davon mehr als als von einem anderen Center.

Weiterhin weiß ich nicht, was der Onkyo AVR da an "Tricks" drauf hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Centerspeaker?
-Jan- am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  9 Beiträge
welchen centerspeaker
The_Darknight am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Centerspeaker
oelhahn am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  10 Beiträge
CENTERSPEAKER
jan25494 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Centerspeaker für INFINITY Referenz 61
rookman am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Centerspeaker
Matze_TH am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Umrüstung Centerspeaker
mastermike67 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  38 Beiträge
Centerspeaker Auswahl
TolisenX am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Soundsysstem für Daheim
FenP am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Centerspeaker Ständer
Sequence_One am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen