B&W vs. Monitor Audio - Bilder hinzugefügt

+A -A
Autor
Beitrag
viper316
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 17:15
hallo allerseits,

wir sind vor kurzem umgezogen, habe mein altes Heimkinosystem ausrangiert und möchte mir ein neues zu legen. Dies zur Einleitung....

In meiner Stadt haben wir 2 Hifi Händler, der eine Bowers and Wilkins der andere Monitor Audio.
Vor kurzem war ich bei beiden gewesen und nach ausführlicher Kaufberatung wurde mir jeweils 1 Set vorgeschlagen.

Nummer 1: B&W 600er Serie

684 S2 front, 686 S2 rear, HTM62 S2 center und ASW608 S2 sub

Nummer 2: Monitor Audio Bronze
BX 5 Standlautsprecher
BX Centre
FX Rear
BX W10 Sub

Da ich mich nicht so richtig gut auskenne, wollte ich mal in Erfahrung bringen was die Experten so dazu sagen zb Klangqualität im allgemeinen, Verarbeitungsqualität und was euch sonst noch so einfällt. Kann beide demnächst probehören. Von den Äusserlichkeiten gefallen mir die B&W schonmal besser.

Vielleicht noch paar Daten zum Wohnzimmer: sind ca 18qm, quadratischer Raum, Couch steht an Wand, TV hängt an Wand gegenüber
Falls erwünscht kann ich Fotos nachlegen

Achso zur Nutzung sag ich mal das es fast ausschliesslich zum Filme schauen verwenden werde, 80% Film 20% Musik

Würde mich über Meinungen und dergleichen freuen....
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 17:26
Das sind beides ordentliche Marken, große Unterschiede bei der Verarbeitungsqualität sind mir nicht bekannt.

Bezüglich der Klangqualität müssen deine Ohren entscheiden. Beide haben ihre Fans, das ist im Wesentlichen eine Geschmacksfrage.

Hol sie dir für ein oder zwei Tage nach Hause und vergleiche sie in deinen Räumen.
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 17:44

Kann beide demnächst probehören.

Unbedingt. Vielleicht auch noch andere Kandidaten, wenn möglich.


Falls erwünscht kann ich Fotos nachlegen.

Unbedingt.


Couch steht an Wand

Ganz schlecht. Wo sollen denn die Rear-LS hin? Frei von der Wand hast du auch weniger Probleme mit Reflexionen und Raummoden. Also eher klareren Sound. Für Heimkinobetrieb reichen vorne auch Kompakt-LS, also die gleichen wie hinten. Der Bass kommt da sowieso vom Sub. Und der Raum ist nicht allzu groß.

EDIT: Sub muss nicht vom gleichen Hersteller sein. Viele bevorzugen welche vm Spezialisten, wie XTZ oder SVS.


[Beitrag von JULOR am 08. Jun 2015, 17:45 bearbeitet]
luxuspur
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2015, 17:49
hi also ich mochte Monitor audio im vergleich zu bw lieber. aber das ist wirklich geschmackssache.. gut wenn du beide gleichzeitig probe hören kannst.
ich wollte mir auch ein surround set aufbauen, hab mich aber entschlossen nach dem ich gute standboxen gehört habe mein budget komplett in Standboxen zu investieren 1600€
bin bei den MA silver 8 gelandet. die silver 6 klangen aber auch sehr gut und sind etwas günstiger dafür eben nur 2 1/2 wege.. was man in den mitten hört
viper316
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2015, 19:36
Danke für die Infos erstmal, werde morgen mal Fotos einfügen.
Mit der Couch an der Wand wären dipols die bessere Lösung als normale Regallautsprecher?
luxuspur
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2015, 21:26
wenn du magst kannst du dir mal die beiden Beiträge von mir anschauen aus den kaufberatungen... http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=69120
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=64302
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2015, 09:42
NEU: Guck auch mal auf dieser Einsteigerseite nach Infos:

http://av-wiki.de/
viper316
Neuling
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 16:11
So hier die bilder des Wohnzimmers, Deckenhöhe 2,80m Sitzabstand zum TV ca 4,00m
Links unter der Hängevitrine ist ja aussreichend Platz für nen Lautsprecher, rechts müsste wohl der Schrank weg oder zumindest die Lampe. Auf der Seite der Couch denke ich mal das REgal was längs hängt weg für die Rears. Aber wo den anderen hin?? Katzenbaum weg und dort hin oder in die Ecke über das dicke Schaf??

Danke für den Link @Julor, stöber die Seite mal durch.
Danke Luxuspur habs mir mal durchgelesen



DSC_0030DSC_0033DSC_0034DSC_0036
JULOR
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2015, 13:24
In die Ecke über das Schaf. Dann ist es symmetrisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio/Phonar/B+W
teartrop am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  6 Beiträge
B&W MT60 oder Monitor Audio Apex?
bkrauss am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  10 Beiträge
Monitor Audio Vs Nubert
Klas126 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Magnat vs. B&W
White am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  38 Beiträge
Direkter Vergleich Monitor Audio GS versus 700 Serie B&W
rbernhard am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Wharfedale EVO VS Monitor Audio RS
sierrafreak am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  11 Beiträge
KEF IQ Serie ..................vs.....................Monitor Audio Bronze
***a.i.*** am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Nochmal Hilfe HECO VISTA VS. Monitor Audio
Florian_2 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  12 Beiträge
Nubert nuLine vs Monitor Audio Silver RX
=star=wlad am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  14 Beiträge
Monitor Audio RS8 vs. Nubert NuWave 125
obamer am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen