AVR Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
-Fenrir-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2015, 10:13
Hallöchen,

ich suche einen guten und zuverlässigen netzwerkfähigen AVR um die 500 €, darf natürlich auch weniger kosten.
Ich hatte einen Denon X-2100W der allerdings dauernd Probleme mit Airplay und den anderen online Diensten hatte. Ansonsten war ich zufrieden mit dem Gerät. Habe es nun zurückgesendet und stehe nun ohne einen AVR da... :-(
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 10:18
Probleme mit Airplay haben auch andere AVRs. Kommt natürlich auch aufs Netzwerk an, freigeschaltete Ports etc.

Ein bissl mehr als den Geldbeutelinhalt sollte man zu Deiner Situation allerdings schon wissen
-Fenrir-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 15:31
Ok ich war mir nicht sicher ob eine Wall of Text erwünscht ist.

Also die Eckpunkte,

ich werde den neuen AVR im Stereomodus mit zwei anständigen Dynaudio Lautsprechern betreiben. Vorerst. Bei einem Umzug der sehr wahrscheinlich in 1,5 Jahren anfällt werde ich aber wahrscheinlich auf Surround umsteigen, sobald der Geldbeutel das zulässt.

Wichtig sind mir die Netzwerkfeatures:
-Extrem wichtig: Musikplayer vom PC/Tablet/Smartphone an AVR um über diesen wiederzugeben (ohne Kabel)
-Zugriff auf mein NAS um Musik von dort zu hören
-Internetradio
-LAN oder WLAN tauglich

An Geräten muss ein Kabelreceiver, ein Mediaplayer, Blu-Ray, 2 eventl bald vorrübergehend 3 Konsolen angeschlossen werden (Alles HDMI).

Was toll wäre, Wifi Boxen an dem Gerät in einem anderen Raum betreiben zu können. Geht sowas?

Ansonsten bin ich mir unsicher was überhaupt alles geht heutzutage. Ich habe nen altes 1080p Fernsehgerät von Sony. Da weiß ich zum Beispiel nicht ob mir 4k Upscaling vom AVR eine Verbesserung liefert.

Pioneer würd ich ungern nehmen, hab ich viel zulange gehabt und war immer unzufrieden damit...

Braucht ihr noch mehr Futter?
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2015, 15:38
Nur kuirz, weil ich gerade wenig Zeit habe:


-Fenrir- (Beitrag #3) schrieb:
Was toll wäre, Wifi Boxen an dem Gerät in einem anderen Raum betreiben zu können. Geht sowas?


Habe ich mit einem Sonos Connect und 4x Play:1 in verschiedenen Räumen gelöst. Alternativ Heos oder Raumfeld. Bei Heos wäre dann natürlich ein neuer Denon von Vorteil, siehe: http://av-wiki.de/av-receiver_2015


-Fenrir- (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe nen altes 1080p Fernsehgerät von Sony. Da weiß ich zum Beispiel nicht ob mir 4k Upscaling vom AVR eine Verbesserung liefert.


Also von BluRay in den AVR, Upscaling auf 4k und dann im TV wieder Downscaling auf 1080p? Merkste selbst, oder?
-Fenrir-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2015, 19:42
Ich habs befürchtet mit dem 4K. Irgendwie logisch.

Danke für den Tipp wegen der Wifi Boxen, da werd ich mal zwischenschauen jetzt. Danke.
-Fenrir-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2015, 21:11
Nach ein paar Recherchen habe ich mir folgende Modelle angesehen, kann man aber nicht entscheiden:
Denon AVR 1200
Yamaha RX-V579
Onkyo TX-NR646 oder 545 (der kleinere würde von den Anschlüssen reichen)
Sony STR-DN1060

Hat hier jemand diese Geräte und kann mal ein paar Erfahrungen bezüglich der mir wichtigen punkte dazu loswerden? Das würde mir sehr helfen.


[Beitrag von -Fenrir- am 12. Aug 2015, 21:17 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2015, 21:24
Wenn du die Suche bemühst gibt es genug Infos zu den Geräten ;-)
z b http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5185
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR gesucht, max. 500?, Airplay
Strogger am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung AVR mit AirPlay + Phono
e60 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung AVR und Sub
toybox am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2600H DAB Kaufberatung
Axel__ am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung AVR um ca. 500?
*MSRalf* am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  9 Beiträge
AVR gesucht mit Airplay
joenetzteil am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung AVR
Rocketwulf am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung neuer AVR - denon 7200w?
hoelli am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung AVR
Sayan am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR Denon
segelfreund am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen