Etwas Kleineres muß her - welche Soundbar?

+A -A
Autor
Beitrag
iMichi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2015, 18:25
Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe vor ca1 Jahr in einer größeren Wohnung Platz genug gehabt, um ein 5.1-System bestehend aus :
Yamaha RX-V677
Front :2 Wharfedale Diamond 10.2
Center : Wharfedale Diamond 10.CM
SW: Canton AS 85.2 SC
Surround : JBL Control One
an einen 55" Samsung UE55HU7200 zu betreiben.
Nun hat sich meine Wohnsituation leider geändert.
Der TV bleibt. Aber das Surroundsystem wird verkauft, aufgrund Platzmangels.

Nun meine Frage:
Könnt Ihr mir im Preisbereich 400-600€ eine Soundbar empfehlen?
Mein Raum ist 16qm klein, und ziemlich mit Möbeln vollgestellt. Da bleibt also akustisch viel auf der Strecke.
Habe schon Gutes von der Philips B5/12 gehört und der Teufel 11.
Ne vielleicht blöde Frage, aber wie schließe ich dann einen DVD-Player an?

Würde mich über Vorschläge freuen.


[Beitrag von iMichi1 am 12. Okt 2015, 00:48 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2015, 08:02
Audio-Anschluss eines Players an eine Soundbar:
- HDMI; dann via HDMI weiter an das TV
- optischer Audio-Digitaleingang
- elektrischer Audio-Digitaleingang
- analoger Audioeingang
Sind Player und Soundbar mit einer der letzten drei Möglichkeiten verbunden, muss vom Player ein extra HDMI-Verbindung zum TV hergestellt werden.

Konkrete Details zu konktreten Geräten kann man in den BA der konkreten Geräte nachlesen. Da gibt es in der Regel auch Schaubilder, die den Anschluss veranschaulichen.

Empfehlen kann man alle, du solltest jedoch selbst ausprobieren, wie dir die eine oder andere Soundbar klanglich gefällt. Als Alternative empfihelt sich ein Stereoverstärker mit zwei Stereo-LS. Auch hier gilt Probehören.
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2015, 10:45
Mein Tipp für kleines Geld:

http://www.idealo.de...b-50-pro-magnat.html

Aber Vorsicht, der Subwoofer ist groß, den muss man auch stellen können, dafür liefert er aber eine
ganz hervorragende Performance ab, die vielen einzeln erhältlichen Modellen in nichts nach steht.

Die Magnat hat zwar kein HDMI, das braucht man aber auch nicht zwingend, ich habe alle Geräte per
HDMI an meinem TV angeschlossen und die Sounbar dann per optischem Kabel mit dem TV verbunden.

Einziger Wermutstropfen, die Soundbar lässt sich nicht mit der TV FB steuern.

Alternative zur Magnat:

http://www.idealo.de..._-r-10b-klipsch.html

Wenn Du einen Subwoofer nicht ordentlich stellen kannst, bieten sich noch folgende Modelle an:

Magnat Sounddeck 400 BTX und 600
QAcoustic Media 4
Klipsch SB 120
Nubert NuPro AS 250
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2015, 11:00
Deine alten LS könntest Du hier anbieten: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=171 btw. Der CM-Center ist selten geworden...
iMichi1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Okt 2015, 12:48
Vielen Dank für die Tipps Erklärungen

Ich hab mal nachgemessen und - einen SW zu stellen , wäre in dem Raum wirklich suboptimal. Leider!
So werde ich bei den reinen Soundbars bleiben.
Die Klipsch SB-120 gefällt mir von der Möglichkeit, per Bluetooth vom Handy Musik zu streamen, sehr gut. Das hat die Nubert nuPro AS250 wohl nicht. Ansonsten lesen sich die Rezensionen von der Nubert ja makellos.
Ich denke, zwischen diesen beiden werde ich mich entscheiden.
Ganz vielen Dank!

Den Gebrauchtmark habe ich auch schon entdeckt


[Beitrag von iMichi1 am 12. Okt 2015, 12:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar?
Micha_87 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
Welche Soundbar darf's sein?
Darkskull am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  14 Beiträge
Soundbar Welche
Xrabrax0 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
paesce13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  38 Beiträge
Atmos Soundbar muss her aber welche?
Kral1907 am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  43 Beiträge
Soundbar, aber welche?
DvdRom am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  13 Beiträge
TV Soundbar - aber welche?
Geko91 am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  14 Beiträge
Welche Soundbar ?
Scuderia am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
Ibra1984 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  3 Beiträge
Welche Soundbar?
luppie am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879