5.1-Mikrolautpsrecher-System bis 2000€ gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
HammeRS#
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2015, 13:12
Hallo alle miteinander!

ich ziehe in 2 Wochen um und bin aktuell auf der Suche nach einem adäquaten 5.1-System, dass gut Druck macht aber nicht die Scheiben zum Platzen bringt.

Immerhin ist es eine Mietwohnung

Als Platz habe ich im Wohnzimmer knapp 20m² (knapp 4*5m) zur Verfügung.
Im Rücken vom Sofa allerdings eine Schräge.

Als Lowboard habe ich mir von Musterring das Q-Media gekauft, da ich es durch das Design und die Fächer für Subwoofer und Lautsprecher sehr ansprechend finde.

Link: http://www.musterrin.../wohnzimmer/q-media/
Aussenmaße: (B*H*T) 303cm x 49,8cm x 57,2cm

Die Innenabmessungen, für mögliche Lautsprechergrößen sind:

Lautsprecher (L+R): (B*H*T) 16,0cm x 43,5cm x 55,0cm

Subwoofer(der Center findet da drin auch seinen Platz): (B*H*T) 56,0cm x 43,5cm x 55,0cm
--> Der Center könnte aber auch unter dem Fernseher angebracht werden, da dieser eh an die Wand gehängt wird.

Die Rearspeaker sollen an der Schrägen hinter dem Sofa angebracht werden.

Komponenten:

Harman/Kardon AVR 355
Play Station 3
Sky-Receiver

Nutzung: Film/Musik: 80/20


Zu Anfang habe ich nach dem Teufel Cubycon 2 geschaut.
Der Subwoofer ist allerdings zu groß.
Mit dem T4000 Flach-Subwoofer würde es natürlich wieder gehen.

Als weiteres System und mein Favorit wegen des Designs und für mein Gesamtkomzept, ist mir das KEF T105 ins Auge gefallen...
(Ja, als T305 bestimmt schöner, aber dann bekomme ich die Lautsprecher nicht mehr in den Schrank und somit wäre dieser wieder total überflüssig.)

Bei Focal, und Bose hab ich auch schon mal dran lang geschaut.

Mein Problem ist nun einfach, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Und brauche nun hier Eure Hilfe, um es danach wieder mit mehr Abstand und Weitsichtigkeit zu sehen..

Probe gehört habe ich aktuell noch nichts...
Will ich aber noch machen, da dieses Thema nun auch nicht übers Knie gebrochen werden soll!

Wohnort: Bielefeld (+50-100km Umkreis) wäre oke!

Die Tage wollte ich mal nach Bielefeld zu "Hört sich gut an"
und nach Paderborn, dort kann ich die KEF probehören...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Christian

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass ich den Thread unter Hifimöbel erstellt habe...

Bitte mal verschieben! Danke :>


[Beitrag von HammeRS# am 21. Nov 2015, 13:19 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2015, 14:05
Hi

Lautsprecher gehören NICHT in einen Schrank. Die sind doch da viel zu niedrig angebracht.
Leon7791
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2015, 15:01
Müssen die Lautsprecher den unbedingt ins die Regale oder hast du auch die Möglichkeit sie auf Ständer zu bekommen? Denn dann könntest du auch Regallautsptecher anbringen und bis klanglich dann gut davor wenn du höhere Ansprüche hast. Ansonsten wird gerne als Satellitensysteme gerne welche von harman Kardon HKTS 65 (mein subjektiver Favorit auch weil ich es selber habe), kef und Moviestar empfohlen. Was absolut gar nicht geht ist es den Sub in die ein Einbaueinrichtung einzufügen, es würde höchstwahrscheinlich extrem Dröhned klingen!
RheaM
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2015, 15:12
Den Sub auf keinem Fall in irgendein Regalfach quetschen, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das nicht funktioniert. Und als Lautsprecher kann ich dir die Dali Fazon empfehlen, alternativ Dali Pico.
HammeRS#
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2015, 19:55
Naja, Schrank wo vorne ein Netz vor ist... Das Volumen ist dadurch beschränkt. Das stimmt wohl...

Auf Standfüße wird nichts, da links und rechts nicht genug Platz sein wird.

ich kann die Lautsprecher links und rechts neben den Fernseher hängen, wie es mit dem KEF T 105/205/305 ziemlich optimal wäre.


Und ja, ich weis eigentlich auch, dass ein Subwoofer nicht in einen Schrank oder ähnliches gehört... :/

Aber manchmal muss man sich den gegebenheiten anpassen und gucken was möglich ist.

Ich habe auch das bei der Wohnungswahl beachtet... Nur unterm Strich, war mir dann die Ausstattung wichtiger, als am Ende 25/30m² Wohnzimmer zu haben aber nen Badezimmer von 1950...
Leon7791
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2015, 21:14
Dann stelle den sub Irgendwo anders hin neben der Couch oder so, es gibt viele die drahtlos funktionieren. Und ja das geht auch die Lautsprecher an die wand neben den TV anzubringen
RheaM
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2015, 21:24
Ich hatte die gleiche Idee wie du und extra einen kompakten SW gekauft der gut in ein Regalfach paßte. Ergebnis: Der SW war praktisch nicht vorhanden, erst als ich ihn frei aufstellte kam er zur Wirkung. War übrigens ein Yamahe YST 150, dafür das er so kompakt ist macht er gut Betrieb.
HammeRS#
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2015, 00:00
Ich bin nun grade noch auf die 5.1-Systeme gestoßen...:

Monitor Audio Mass 5.1-System ( zu hören in Bielefeld)
und
Focal Dome Air 5.1-System...(zu Hören in Münster)

Die beiden werde ich die Tage mal Probehören und mal sehen, was bei rauskommt...

Das KEF T 105 steht auch noch zur Wahl... Da werde ich wohl mal nach Hameln fahren müssen...

Mögliche Wandhalterungen kann mir mein Schwager schweißen...
Die kann ich mir dann individuell gestalten lassen und sind aus Edelstahl


Wie sind die Meinungen zu den 3 Systemen in der engeren Auswahl?


[Beitrag von HammeRS# am 24. Nov 2015, 11:44 bearbeitet]
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2015, 01:13
Ich habe in meinem qmedia eine Bose acoustimass 6 V Serie, der sub passt genau rein und ist mit dem unteren Lautsprecher genau über der Öffnung von qmedia (Boden) und da der sub eine Öffnung vorne hat, geht es genau zur Stoff bezogenen Klappe. Ich bin nicht audiophil aber was ich da raus höre, ist toll. Es macht keinen Unterschied ob der Sub draußen ist oder im Fach.

Davor hatte ich ein Logitech z5500 drin, da gab es Unterschiede drinnen oder draußen, da die Öffnung am Sub kaum 5cm von der Wand des Faches entfernt war.

Soweit meine Erfahrungen. Fazit qmedia ist genial dazu die Bose Anlage , Wahnsinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprecher gesucht bis 2000?
strako am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
5.1 System bis 2000?
JanStolz86 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
-> 5.1 System bis 2000? <-
@nd! am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  28 Beiträge
5.1 System gesucht ca 2000?
Blummer88 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
5.1 System für 1000-2000? gesucht
reptile25 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  41 Beiträge
5.1 System bis ca. 2000?
Nuke_off am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  14 Beiträge
5.1 System bis maximal 2000?
justin_teim am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
5.1 heimkino system bis 2000?
leo445 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  10 Beiträge
5.1 System + AVR bis 2000?
nikilouder128 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System bis 2000?
Whistler1981 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510