Soundbar für den Filmgenuss (wenn möglich ohne sep. Soundwoofer)

+A -A
Autor
Beitrag
Sizi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 11:38
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Soundbar, die folgende Erwartungen erfüllt.

Pflicht:
- Guter Sound zum Filme schauen
- Surround - Sound wenn das mit ner Soundbar ordentlich geht
- wenn möglich keinen separaten Subwoofer (da kein geeigneter Platz im Wohnzimmer)
- Anschlussmöglichkeiten für einen TV/Kabel-Receiver und ggf. eine Spielekonsole

Optional:
- Bluetooth zum Streamen von Spotify vom Handy wäre super
- Unisound (so heißt es zumindest bei Yamaha). Sprich keine großen Lautstärkeschwankungen (wenn mein Baby schläft, dann wäre es toll wenn die Werbung nicht doppelt so laut ist wie der Film)
- passend dazu wäre es auch schon, wenn man bei Action-Filmen den Sound so laut hat, dass die Explosionen mich nicht vom Sofa hauen, ich trotzdem noch die Stimmen höre

Preisrahmen:
100-800 Euro

Das wars eigentlich schon.

Soundbars, die ich bisher gefunden habe:
- Nupro AS250 (habe bisher gute Erfahrungen mit Nubert gemacht)
- Yamaha YSP 1400
- Yamaha YAS-203
- Sonos Playbar
- Raumfeld Soundbar (die Idee mit dem Subwoofer unter dem Sofa find ich interessant) -> etwas teuer
- Teufel Cinebase


Preislich lege ich nur Wert auf Preisleistung, wenn eine günstige das ganze bietet umsobesser

Ich freue mich auf eure Tipps
Grüße
Sizi


[Beitrag von Sizi am 28. Feb 2016, 12:01 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2016, 11:42
Welcher Preisrahmen schwebt dir denn vor?
Sizi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2016, 12:00
100-800 Euro (der Raumfeld wäre deutlich teurer... aber wenns sein muss)
happy001
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2016, 12:20
Eine etwas große Preisspanne wie ich finde die auch in keinster weise deinen Anspruch eingrenzt.
Ich würde dir empfehlen zunächst in einem Laden dir verschiedene Preisklassen anzuhören um etwas eingrenzen zu können.
Yamaha, Sonos und Canton findet man leicht und bekommt einen guten Vorgeschmack, auch was die Preise und deren Qualität angeht.
Sizi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2016, 13:51
Hallo nochmal,

wie geschrieben, ist der Preis auch eher zweitrangig.
Ich hätte gerne für die wichtigen Punkte eine gute Lösung zu einem guten Preis. Oder so viel wie möglich optionale Dinge dazu für wenig Geld.

Außerdem würden mich ggf. auch Meinungen interessieren, wieso statt zu der Yamaha Soundbar eher zur Teufel oder zum Beispiel zu was ganz anderem wie Bose gegriffen haben.

Ich habe schon ein paar der Soundbars angehört.. ich finde ab 300 Euro machen die gängigen Marken einen ordentlichen Sound und deswegen würden mich einfach die Beweggründe oder ebene Empfehlungen interessieren
Sizi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:26
Keine Empfehlungen?

Die Raumfeld ist raus.. ich grenze weiter ein. Eher was um die 350-800 Euro
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:43
Ohne Subwoofer sehe ich die NuPro ganz weit vorne. Haate das Teil zum testen, ich hab noch keinen besseren Soundriegel gehört.

Ansonsten schmeisse ich noch die Dali Kubik ins Rennen, siehe meinen Vergleichstest.
juute
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:26
Ich hatte auch die NU AS250er in die engere Auswahl genommen. Nach dem ersten Probehören fand ich die NU Spitze. Dann hab ich die Focal Dimension angehört und war restlos begeistert. Klingt genial - auch ohne Sub.

Surroundsound kannst Du bei einem Riegel -naturgemäß- nur ansatzweise feststellen.

Ich kann Dir also die Focal Dimension empfehlen. Ich hab noch einen Klipsch R-12 SW dazu - so hat die Kombi noch mehr Kraft.

Übrigens, ich habe für die Kombi + Focal BT-Adapter 900 € gelöhnt.


[Beitrag von juute am 02. Mrz 2016, 13:28 bearbeitet]
Sizi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:31
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die zwei neuen Soundbar-Empfehlungen! Beide hatte ich bisher noch nicht entdeckt.
Und Vorfällen habe ich dadurch einen weiteren Aspekt erkannt.

Ich würde die Soundbar wenn möglich schon gerne an die wand montieren. Der Fernseher hängt bereits an der Wand und darunter würde es zwar auch mögliche sein, eine Soundbar/Plate zu stellen, hängen wäre aber schöner.

Zu den Empfehlungen
Ich finde beide im Verhältnis zur Nubert etwas zu teuer, da würde ich die Nubert bevorzugen! Außer der Sound würde mich im Vergleich zur Nubert von den Socken reißen!
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:40
Die Nubert kannst du nicht an die Wand hängen, die Dali ist dafür sehr gut geeignet.
Sizi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:56
Ja das ist ein großer Vorteil. Muss nur Abwegen ob mir der 500 Euro wert ist

Von den Yamaha teilen hält niemand was , in Vergleich zu Nubert und Co..?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen für Filmgenuss
Siebert78 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  3 Beiträge
Soundbar
wonderer76 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Soundbar OHNE Verstärker
rufinus am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
Soundbar ohne Subwoofer für Musik & TV
JDot90 am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  6 Beiträge
Soundbar ohne Subwoofer für Wohnzimmer
Knizzle am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  14 Beiträge
Suche Hifi-Komponenten für Filmgenuss
Timmeteq am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar ohne Subwoofer
canton-mac am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  2 Beiträge
DTS-HD möglich mit Soundbar
SilverTiger3000 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  44 Beiträge
Suche Soundbar Bis 350?
M4rl0n004 am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  6 Beiträge
Soundbar entscheidung
crazydaddy am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen