Sonos Playbar vs Mittelklasse 2.1 System bezüglich Bass

+A -A
Autor
Beitrag
GeneralGromit
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2016, 17:46
Hallo zusammen

Ich habe aktuell eine Mittelklasse Samsung HT-J4200 Anlage an meinem Fernseher.(2.1)

Da ich sonst überall Sonos verwende, möchte ich jetzt auch für meinen TV eine Sonos Playbar anschaffen.

Zuvor wollte ich mich aber erkundigen, wie es mit dem Bass aussieht. Ich lese viel im Internet, dass der Sonos Sub super sei. Meine Frage wäre jetzt aber: Wie siehst es mit der Bass-Leistung der Playbar alleine aus? Kann diese mit einem Mittelklasse 2.1 System mithalten?

Mir ist schon klar, dass der Sonos Sub natürlich den Bass noch mehr herausholt, aber mich würde ein Vergleich zwischen einer Playbar und meinem aktuellen Samsung-System interessieren.

Danke schon mal für eure Antworten
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:03
Sicherlich macht es Sinn die Sonos Playbar zu kaufen wenn Du auch sonst schon Geräte der Marke im Einsatz hast,
den Sonos Sub halte ich ebenfalls für ein ordentliches Gerät, allerdings ist das Duo eine recht kostspielige Lösung.

Die Playbar solo macht ebenfalls eine barichbare Figur, allerdings würde ich sie nicht mit einem 2.1 System für den
gleichen Preis vergleichen wollen, für rund 700€ bekommt man z.B. schon sehr ordentliche Aktiv Lösungen, das ist
dann nochmal eine völlig andere Nummer, natürlich muss man die LS und den Sub auch vernünftig stellen können.
GeneralGromit
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:36
Danke schon mal für deine Antwort.

Kannst du was bezüglich Bass sagen(Vergleich Mein aktuelles System mit Playbar)
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:48
Je nach Platzierung kann die Playbar schon Bass liefern, aber einem System mit SUB ist die Playbar ohne den SONOS Sub schon unterlegen.
Allerdings kenne ich das Samsung System und die Leistung des zugehörigen SUBs nicht. Das ist sicher auch Aufstellungsabhängig.

Die Playbar alleine ist IMHO für die Verbesserung des Sounds der im TV eingebauten Lautsprecher gedacht.

Mit SUB geht da sicherlich deutlich mehr (ich hab die Playbar nur ohne SUB), ich stimme aber dejavu1712 zu: ein "echter" Ersatz zu einem Setup aus 2 (Regal) Lautsprechern und (AV)Verstärker ist die Playbar wohl nicht...und mit SUB ist sie dann schon preislich eine recht anspruchsvolle Hausnummer...

ciao
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:04
Auch ich kenne dein aktuelles System nicht, aber ähnliche, die mögen zwar je nach dem mehr (Ober) Bass machen,
aber aus klanglicher und technischer Hinsicht sind sie der Sonos Playbar IMHO schon recht deutlich unterlegen, den
Sonos Sub kann man später noch nachrüsten, aber wie gesagt, es ist ein kostspieliges Erlebnis, mir war es das wert.

Ein ordentliches 2.1 System ist aber prinzipiell überlegen und deutlich preiswerter, ein Beispiel von vielen:

http://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm
http://www.thomann.de/de/swissonic_sub10.htm

Das 2.1 Set kann man direkt am TV anschließen und der Pegel lässt sich bequem an der TV FB einstellen, wenn man
die zu vor genannten LS und den TV mit dem Sonos Multiroom System verbinden will, braucht es ein Sonos Connect.

Aber da ich für Film und Musik noch zwei separate Systeme in einem eigenen Raum habe, bin ich sicher kein Maßstab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Playbar vs 2 Sonos Play 5
Hammeldolln am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung SONOS Playbar vs. Raumfeld Soundbar
kirroyal am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 700 vs Sonos Playbar
Anaconda01 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  12 Beiträge
Sonos Playbar? Oder doch nicht?
in_your_face am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  30 Beiträge
Sonos Playbar oder Play 5
nuc am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  14 Beiträge
SONOS Playbar mit TV + Beamer
TDeeK am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
Alternative zu Sonos Soundbar (Playbar)?
WatchME am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Sonos Playbar wirklich Note 1 ?
bubulala am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sonos Playbar oder Teufel Cinebar 51THx
Pnörner am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  4 Beiträge
Philips OLED 934 vs 804/854 + Sonos Playbar
mkt6810 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen