Suche schmale Standlautsprecher zur Ergänzung

+A -A
Autor
Beitrag
dEM0nsTAr
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:57
Ich besitze derzeit ein 2.1 Set bestehend aus B&W 685 S2 und einem SVS SB-1000.
Jetzt würde ich gerne zur Ergänzung für Filme auch hinten zwei Lautsprecher einsetzen. Diese müssen aber so schlank wie möglich sein.
Als AVR kommt ein Denon AVR 1911 zum Einsatz.
Als Farbe sollte silber oder weiß zur Verfügung stehen.
Derzeit habe ich die Magnat Alu Needle und die Canton CD 1090 gefunden.
Was würde gut harmonieren und passen?
Danke
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:16
Als reine Rearlautsprecher kannst du beide nehmen mußt sie nur vernünftig trennen ich denke mal so bei 100Hz.
Warum müssen die LS denn so schlank sein ??
std67
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:21
na klanglich wrd das gar nicht passen. Ich stelle mr gerade "Gravity" vor, wo die Stimmen der Protagonisten lustig durch alle Lautsprecher wandern.
Vorne George Clooney, hinten Benny Hill
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:28
Stefan ich weiß schon was du meinst der TE hat ja auch gefragt ob das geht und das tut es wie es sich nacher anhört gerade wenn Stimmen von hinten kommen
Deswegen hab ich auch gefragt warum die LS so dünn sein sollen mal sehen ob er sich meldet.
@TE
Ein Bild vom Zimmer wäre auch nicht schlecht.
std67
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2016, 22:58
@Norbert

war ja auch nicht gegen deinen Post gerichtet. Und machen kann man ja vieles, wenn man die Optik in den Vordergrund stellt

Ich pers. kann es aber nicht nachvollziehen mit einer Neuanschaffung LS zu mischen. Was anderes ist es wenn man,erst einmal, noch vorhandene LS weiter nutzen will Aber Geld für einen schlechten Kompromiss auszugeben???
Dieses alte "da hinten kommen doch eh nur Effekte raus" hängt aus der alten DolbySurround-Ära immer noch nach, und ist nicht tot zu kriegen
Das alte DolbySurround war hinten Mono, und auf 80(?)-7000Hz bschränkt
Gravity ist jetzt natürlich ein extremes Beispiel. Aber seit der Einführung von DolbyDigital sind die Rearkanäle Vollbereichskanäle, und das kann man auch nicht nur, wie ebenfalls oft behauptet, nur bei Mehrkanal-Musik hören sondern eben auch bei Filmen.


[Beitrag von std67 am 20. Mrz 2016, 23:05 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2016, 23:02
Kurzum - hinten müssen auch die 685er hin.
std67
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2016, 23:07

Plasmatic (Beitrag #6) schrieb:
Kurzum - hinten müssen auch die 685er hin.


da das, nach schneller Recherche, anscheinend die kleinsten LS der Serie sind...................ja
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2016, 01:34
@Stefan
@Plasmatic
Dann wird das mit den schlanken LS so wie der TE das will wohl nix.
Vielleicht sehen wir ja noch ein Bild vom Zimmer des TE wo die Surroundlautsprecher stehen sollen.
Trotzdem
Plasmatic
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2016, 10:03
Die Box ist gerade mal 19 cm breit. Man kann es mit dem Schlankheitswahn auch übertreiben.
dEM0nsTAr
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:29
Danke für die zahlreichen Antworten und Spekulationen/Ratschläge.
Leider hat der Wunsch nach schlanken Lautsprechern keine optischen, sondern räumliche Hintergründe, da an der Rückwand ein Sofa steht und dieses zu beiden Seite nur wenige Zentimeter Freiraum hat, damit man noch eine Tür zum Balkon öffnen kann.
Es bleibt mir leider also gar nichts anderes übrig, als nach möglichst schlanken Standlautsprechern zu gucken.
Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal ein Foto angehängt:
2016-03-04 08.28.51
Die Lautsprecher passen nur dahin, wo die Stehlampe steht und ganz links an die Wand, auch wenn man dann die Tür nicht mehr ganz öffnen kann. Aus der Richtung, aus der das Foto entstanden ist, kommt der bisherige Sound und das Bild.


[Beitrag von dEM0nsTAr am 21. Mrz 2016, 23:04 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:50
Das sieht ja wirklich richtig beschissen aus wenn ich das so sagen darf da passen ja nicht mal Kompakte mit Wandhalterungen jeden Falls nicht links bei der Konstelation wirst du wohl auf die Canton oder die Magnat zurück greifen müssen ist zwar nicht optimal aber eine Lösung wäre es.
Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Vorschlag.
frankenmatze
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:26
Wie waere es, wenn die Lautsprecher an der Decke befestigt werden?
dEM0nsTAr
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:05
1. Sind das nur Rigipsplatten und zweitens schließt das Sofa fast nahtlos mit der Wand an.
Mich würde da mehr die Meinung zu den optimalen Standlautsprechern unter diesen Bedingungen freuen
Plasmatic
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2016, 10:06
Das Sofa ist ja nicht unverrückbar. Etwas nach vorne und schon ist dahinter Platz für die 685er auf hohen Ständern. Die Balkontür muss ja nicht voll geöffnet werden, so dass hinter den Heizkörper eine Box aufgestellt werden kann...
dEM0nsTAr
Stammgast
#15 erstellt: 22. Mrz 2016, 23:33
Ich möchte den Raum ungerne weiter "künstlich" verkleinern.
Gibt es denn Erfahrungen mit den von mir vorgeschlagenen Lautsprechern oder Meinungen dazu?
Hören die sich in der Kombination mit meinem bisherigen Set "schlimmer" an, als ohne?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Mrz 2016, 02:00
Die höhenlastigen Canton- und Magnat-Säulen passen vom Klang so gar nicht zu den B&W 600er.
Eine gute Alternative wären mMn die schlanken Säulen aus den früheren Quadral Aluma - Sets. Die klingen ausgeglichener, mit ordentlichem Mittelton und etwas zurückhaltender im Hochtonbereich.
https://www.ebay-kle.../437695485-172-19878
dEM0nsTAr
Stammgast
#17 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:35
Danke für den Tipp, ist sogar relativ in der Nähe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schmale Standlautsprecher
GerhardK10 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  11 Beiträge
Suche schmale Standlautsprecher als Surroundlautsprecher
Katusch am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  13 Beiträge
Suche Standlautsprecher als Ergänzung
Veannon am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  7 Beiträge
Schmale Lautsprecher
marcelkl16 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  22 Beiträge
schmale Stand / Wandlautsprecher
sana33 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher zur Ergänzung?
Katyes_er am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  6 Beiträge
Aufwertung günstiger 5.1 Beschallung durch schmale Standlautsprecher
babedebubi am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung schmale Standlautsprecher weiß bis 800?
ronmolchi am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  37 Beiträge
Suche schmale Soundbar 2.1
free2k am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  13 Beiträge
Standlautsprecher als Ergänzung zu Infinity beta hcs
Komalainen am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen