Gute Stereo-LS erweitern auf Surround?

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 13:33
Hab mal ne Frage... wie sinnvoll (oder auch sinnlos) ist es, sich zunächst zwei ordentliche Stereo-Lautsprecher zu kaufen, und diese dann bei Zeiten mit drei weiteren Lautsprechern (+ ggf. Sub) auf ein Surround-System zu erweitern?

Problem ist folgendes: Ich will mir ein paar neue Lautsprecher leisten, nur ist in meiner jetzigen Wohnung (in der ich allerdings nicht mehr allzu lange wohnen werde) nicht genügend Platz um eine 5.1 Anlage gescheit aufzustellen, daher dachte ich, wäre zunächst Stereo ne gute Idee.
Dolby Digital Receiver (Pioneer) ist bereits vorhanden, da würden dann wie gesagt erst zwei Stereos dran kommen, und dann halt später die restlichen Boxen.

Ist das sinnvoll, oder sollte man doch lieber ein komplett Paket nehmen? Wie seht ihr das
meinkino
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 15:19
bei begrenztem budget ist das das einzig wahre. bei höherem budget -1000 EURO und mehr- ist das auch eine sinnvolle vorgehensweise um noch mehr in qualität zu investieren.

also: empfehlenswerte vorgehensweise.
Pinhead
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 17:50

meinkino schrieb:
bei begrenztem budget ist das das einzig wahre. bei höherem budget -1000 EURO und mehr- ist das auch eine sinnvolle vorgehensweise um noch mehr in qualität zu investieren.

also: empfehlenswerte vorgehensweise.


Na das nenne ich mal eine voll befriedigende Antwort. Danke... jetzt muss ich nur noch nach bezahlbaren guten Stereo-LS ausschau halten.
meinkino
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 17:51
wie gross ist denn dein budget. eventuell können wir dir ja einige hörkanditaten vorschlagen.
Pinhead
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2005, 17:55
Hmm, naja, ich sag mal bei 500€ liegt so die Schmerzgrenze (allerdings für beide und nicht pro Stück ;)).
meinkino
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2005, 17:57
meine empfehlung ist die Monitor Audio Silver RS 1. hör sie dir einfach mal an.
www.monitoraudio.de/products/silver/rs_series/rs1.htm
MagicFM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2005, 17:59
Na da wird es mit etwas Gutem doch eher schwierig werden. Willst nicht noch etwas sparen um dann beim Umzug was Richtiges draus zu machen? Wäre dann doch sinnvoller und für dich befriedigender...
meinkino
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2005, 18:04
500 EURO halte ich schon für eine solide basis, sofern man kompaktboxen haben möchte.
Pinhead
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2005, 18:14

meinkino schrieb:
500 EURO halte ich schon für eine solide basis, sofern man kompaktboxen haben möchte.


Müssen ja keine Kompaktboxen sein, von mir aus gehen auch Standlautsprecher.
Auch wenn die jetzt etwas teurer sind (Schmerzgrenze eigentlich überschritten), taugen die was? Magnat Quantum 505?
meinkino
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2005, 18:22
kompaktboxen für den gleichen preis wie standboxen sind in der regel besser. wenn du also standboxen für den gleichen preis kaufst wie kompakte so wurde teilweise an der verarbeitung und auch am klang gespart. das sind einstiegsmodelle.
von magnat halte ich persönlich nichts.
Pinhead
Stammgast
#11 erstellt: 09. Okt 2005, 18:23

meinkino schrieb:
von magnat halte ich persönlich nichts.

Ich kenne Magnat auch nur aus dem Car-Hifi Bereich, und dort halte ich von denen auch nichts... habe allerdings mal gehört das die im Home Bereich durchaus gute Qualität anbieten?!
Nobody_X
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Okt 2005, 01:24
Hi,
sieh dich mal bei www.lostinhifi.de um, ruf am beste mal an und frag was die dir für nen Preis für die KEF Q5 machen können, selsbt wenn deine Schmerzgrenze überschritten wird, es ist es wert Und später kannste dann mit dem Q9c oder Q6c als Center und den KEF Q1 oder Kef Q Compact nachrüsten.


Gruß

Maurice
Pinhead
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2005, 11:40
Ich habe mich auf der Seite von Monitor Audio mal umgesehen und durch Zufall einen Händler gefunden, der genau 2km von mir entfernt ist. Ich werde wohl demnächst dort mal hinfahren und mir die verschiedenen Möglichkeiten anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Anlage auf 5.1 erweitern
twostone am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Stereo-System auf 5.1 erweitern
Ber5erker am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Ultima 60 auf surround erweitern
rulestar am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Stereo Jamo D590 auf Surround erweitern
thren am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
2.0 zu 4.0 Surround erweitern?
tunfaire am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  6 Beiträge
Stereo-System erweitern/erneuern?
-effect- am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  18 Beiträge
Stereo auf 4.0 erweitern?
bmhm am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Stereoanlage auf Surround erweitern!
malle666 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
I.Q Trend3 + 4180AT auf Surround erweitern + modernisieren
DasChrys am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
Surround-Ergänzung zu Stereo-LS
miriad am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen