Neuanschaffung - Yamaha RX-V781 und ?Teufel Consono 35 Mk3

+A -A
Autor
Beitrag
Teddy00
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2016, 15:14
Wunderschönen Guten Abend liebste Akustik Gemeinde!

Ich möchte mich zunächst einmal Vorstellen, da ich ja in diesem erstklassigen Forum neu bin!
Bin der Chris, 31, und komme aus dem schönen Süden von Österreich! Jupp ein ÖSI!

So...nun zur eigentlichen Thematik! Sollten diesen Beitrag Gegner und Hater von Brüllwürfeln lesen, so möge er sich einem anderen Thema widmen!

Ich hatte bis jetzt ein LG 5.1 Soundsystem (LG HB806PE)! Aufgrund eines Defekts des Receivers möchte ich mich jetzt neu aufstellen! Und zwar in die getrennte Richtung!
AV Receiver - Nunja da Liebäugel ich dem Yamaha RX-V781
5.1 Soundsystem - hmm.. Ja, hatte viele Testberichte von dem Teufel Consono 35 Mk3 gelesen die durchwegs positiv sind! JaJa - Brüllwürfel, Dreckdingens, Akustikdrecksau etc... Ist mir ja alles bewusst!

Zu Meiner eigentliche Frage bzw. zu meinem eigentlichen Problem!

Gibt es vergleichbare Soundsysteme in dieser Preisklasse und Qualität die keinen Downfire Subwoofer haben? Ich befürchte nämlich das dies in einer Mietwohnung nicht besonders prickelnd sein wird! :O

Der Raum ansich ist nicht sehr groß! Müsste ich mal auf den Wohnungsplan gucken wieviel m² der hat!
Hintere LS dürfen keine Stand LS sein weil die Couch direkt an der Wand steht -> siehe Fotos!

2016-06-05 16.45.052016-06-05 16.44.392016-06-05 16.44.19

Und sollte der Brüllwürfel-Gegner bis hier hin durchgehalten haben...So sei es an der Zeit "Goodbye zu sagen!" Dieses Thema ist nämlich nichts für dich und wird dich nur zur Weißglut treiben! Spar´ dir deine Nerven und widme dich schöneren Themen!

Allen anderen Danke ich schon jetzt für die Anteilnahme und der hoffentlich positiven Kommentaren!


[Beitrag von Teddy00 am 05. Jun 2016, 15:19 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2016, 15:20
Hi

aufgrund welcher Kriterien soll es der 781 werden? Der ist für dieses Set ziemlich oversized. Da würde es auch ein 481, oder gar der Vorgänger 479 tun, falls es keine besonderen Features gibt die du nutzen willst und die die kleineren Modelle nicht mitbringen
Ob Down- oder Frontfire ist egal, ass breitet sich kugelförmig aus. Das A und O ist eine vernünftige Einmessung die Raummoden minimiert. Da würde ich vom gesparten Geld zu einem Antimode Cinema greifen.

Im Übrigen ist das Conosono von Teufel, nicht vo Canton
Teddy00
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2016, 15:28
hihi ja oversized weiß ich nunja.. ich möchte einfach einen AV Receiver haben der alle Stücke spielt
Von Bluetooth angefangen bis Netzwerk bis hin zu Internetradio und Spotify und auch vielleicht in ferner Zukunft Musiccast und evtl auch diese Dolby Formate für´s Filmschaun!

Das Antimode Cinema kommt zwischen den Woofer und dem Receiver? ...in diesem Bereich kenn ich mich nicht wirklich aus!

hehe ja hab´s vorhin schon ausgebessert von Canton auf Teufel weiß auch nicht wie ich auf Canton komme .... liegt vielleicht daran das ich echt viel Systeme in letzter Zeit angeguckt hab
std67
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2016, 15:33
das was du forderst kann der 479 auch alles: http://de.yamaha.com...x-v479_g/?mode=model

Ja, das Antimode kommt per Cinch zwischen Sub-Out des AVR und den Subwoofer
Teddy00
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2016, 16:30
Gut da hast du recht, der 781er hätte dann aber noch das DTS:X und Dolby Atmos dabei und auch YPAO Volume...aber egal.. das sind wünsche auf hohem Niveau ... Zu Überdimensioniert gibt´s ja bekanntlich nicht...Außer ich schieße mich damit die Boxen...sollte aber in dieser Preisklasse nicht der Fall sein! Die sollten das ja runter regeln oder?

Aber Grundsätzlich würde die Kombi passen oder? Und du meinst wenn ich das Consono 35 mk3 ordentlich einmesse und einstelle wird´s mit dem Bass auch nicht Problematisch?
std67
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2016, 16:55
ach Mist

das mit dem YPAO Volume vergesse ich immer. Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument. Dann muss es wohl mind der 679 werden

Von Atmos/dts:x hast du ja nix gesagt. Und ich pers. halte auch nichts davon Quantität vor Qualität zu setzen
Mehr Lautsprecher klingen nicht besser
Teddy00
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 18:36
gut.. dann bleib ich also beim 781er Der kann wohl nicht so viel falsch machen

Und zu den Boxen.. hmm.. bin noch immer etwas unschlüssig was den downfire angeht! Bin mir da nicht so sicher... auch wenn er ordentlich eingemessen und eingestellt ist das er nicht mehr bebt als der alte!
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2016, 13:41
Hi,

anstatt das ganze Set auszutauschen kannst du die Passiven Lautsprecher des LG SETS weiter nutzen bis auf den Passiven Sub....

Da hohlst du dir am besten einen jener und schmeißt das Hauptgerät samt Passiv Sub auf den Schrott.....ganz einfach.....

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/AS_85_2_SC.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES250PW.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Klipsch/R_12SW.html

Das mal als kurze Auswahl

Das wäre der bessere Weg....

Teddy00
Neuling
#9 erstellt: 06. Jun 2016, 14:13

Sodale... ich bin heute Morgen beim Kaffee trinken mal in mich gegangen und hab mir gedacht ich geh mal zum Händler vorort. Herausgekommen ist das ich etwas Geld ausgegeben hab

Geworden ist es ein Yamaha RX-V681 und ein Canton Movie 135

Bin momentan noch etwas überfordert mit den ganzen Einstellungen für den TON und momentan klingt das auch noch nicht so wirklich prickelnd! Hab aber auch beim Einmessen einen Fehler gemacht und den Woofer beim Crossover nicht voll aufgedreht gehabt.
Hatte aber auch nicht wirklich viel zeit heute weil ich dann arbeiten gehen musste. So muss das ganze noch bis heute Abend warten und da werd ich mich dann intensiver damit beschäftigen.

Muss auch ehrlich gestehen das ist mein erster AV Receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 Consono 35 Mk3
TheBl1nd am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  22 Beiträge
Yamaha RX-V679 und Teufel 35 Mk3
cars10k am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
AW Receiver für Teufel Consono 35 mk3 Denon oder Yamaha?
Boondock11 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Receiver für Teufel Consono 35 Mk3
ralfus25 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel consono 35 Mk3?
*lukas123* am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  10 Beiträge
Teufel Consono 35 MK3 + Sony STR-DH750 ?
MatMaxgermany am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  7 Beiträge
Teufel Consono 35 mk3 Power Edition Alternative
HomerJames am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  12 Beiträge
Teufel Consono 35 MK3 oder Numan Ambience
MisterTox am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  4 Beiträge
Teufel Consono 35 mit Yamaha RX-V373?
OMN1A am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
Besser als Nubert383/Consono 35 mk3
*Dozer* am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen