5.1 Teufel front upgrade - Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Baummusik123
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2016, 13:50
Guten tag liebe Heimkino-fans!

Jeder kennt es, man kauft sich eine Anlage und nach einer Zeit möchte man ein Upgrade - so auch bei mir.

Folgendes: Ich besitze die Teufel Consono 35 mk3
mit einem Denon AVR 1611 und dieses Setup möchte ich upgraden. Den Receiver, den Bass und die Rear Speaker möchte ich behalten. (für größere Rears gibt es hinter der Couch leider sowieso kein Platz.)

Jetzt zur front: Diese möchte ich upgraden, denn es fehlt mir einfach zu sehr an Substanz vorallem in den Mitten. Der Bass an sich macht seine sache schon ganz sauber. Die kleinen Brüllwürfel vorne, sollen also ersetzt werden, durch Preiswerte Kompaktlautsprecher.

Mein Raum ist 15 m² Groß, rechteckig (Bild kann ich auf Wunsch noch machen )
Mein Preislimit für Front R-L wäre 300- 400 euro /Paar, der Center kommt dann noch nach

Ich weis die antwort lautet "Probehören" aber ich kann nicht alle Kompaktlautsprecher Probehören

Jetzt zur frage : Ist es Sinnvoll, die Front durch Größere, Preiswertere Kompaktlautsprecher zu ersetzten, wenn man mehr fülle, Substanz und ein besseres Räumlicheres Soundgefühl bekommen will?

Wenn ja : Welche dieser gefühlt tausend verschiedenen LS soll ich mir mal hohlen und Probehören?

Vorgestellt hätte ich mir schonmal die Dali Zensor 1, Klipsch RP150M, Nubert Nubox 313

Bei Boxen schätze ich am meisten wenn sie ausgewogen klingen, also nicht zu Dumpf und nicht zu spitz.

Mein Soundprofil: 50% Filme (Blurays), 50% Musik (Klassik- EDM)

Könnt Ihr mir paar Marken vorschlagen die ich mal Probehören sollte?

Freundliche grüße und schonmal DANKE!

<ps: Make my Homecinema great again>
snsnsn
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2016, 17:53

Baummusik123 (Beitrag #1) schrieb:
Ist es Sinnvoll, die Front durch Größere, Preiswertere Kompaktlautsprecher zu ersetzten, wenn man mehr fülle, Substanz und ein besseres Räumlicheres Soundgefühl bekommen will?

ja


Baummusik123 (Beitrag #1) schrieb:
Welche dieser gefühlt tausend verschiedenen LS soll ich mir mal hohlen und Probehören?

die, die dich interessieren
Also Inspiration: av-wiki.de/kompaktlautsprecher
Saxx und XTZ werden auch gerne empfohlen... beide eher linear abgestimmt, wenn ich micht nicht täusche (passt also zu deinem Dali und Nubert Gedanken)


Aufstellung ist auch wichtig.. Dazu auch durchs AV-Wiki lesen...
Baummusik123
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2016, 22:04
Hi danke für die antwort!

Der Link ist klasse und hilft mir sehr!
snsnsn
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2016, 10:00
wenn du nicht so hörerfahren bist, bestell dir auch auf jeden Fall mal möglichst unterschiedliche Lautsprecher, um deinen Geschmack zu finden... So würde ich es zumindest machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade sinnvoll - sinnvolles Upgrade
RomanPearce am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
upgrade sinnvoll?
rossoneri am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  7 Beiträge
AV-Receiver Upgrade sinnvoll?
Mip1986 am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  15 Beiträge
AVR Upgrade überhaupt sinnvoll?
der-gee am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  7 Beiträge
AVR Upgrade sinnvoll?
Sub787 am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  9 Beiträge
Center upgrade sinnvoll?
Herculesfreak5 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Receiver Upgrade sinnvoll?
runemcee am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Upgrade der bestehenden Anlage sinnvoll?
MarcMarc am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  4 Beiträge
Upgrade Denon AVR-1610 sinnvoll?
kazzig am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Alter AV-Receiver: Upgrade sinnvoll?
DrBlue am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen