Suche für max. 1500 Euro einen Receiver und ein 5.1 Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Tom2110
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 16:49
Hi zusammen,

ich möchte mir daheim in einem 30m² Raum eine schöne Soundanlage gönnen.
Wir schauen zu 90% damit Filme und ab und zu auch schon mal wir Radio damit gehört.
Da ich mich nicht so gut mit allem auskenne, würde ich mich über einige Tipps und Ratschläge von Euch freuen.

Budget: max. 1500 Euro

Receiver hatte ich an den gedacht: Denon AVR-X1300W

Soundsystem:
- Denon SYS-2020 würde es im Paket mit dem Receiver für nur 139 Euro geben (ok ist qualitativ eher schlechter vermute ich mal).
- Teufel System 4 THX 799 Euro Grundpreis + Standfüße 2x und das kabellose Set sind wir bei ca. 1100 insgesamt



Vielleicht hat jemand von Euch da noch andere Vorschläge für mich.


Wohnzimmerplan

Vielen Dank
Tom


[Beitrag von Tom2110 am 02. Jan 2017, 20:05 bearbeitet]
bodowo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 17:01
Der Denon X1300W ist eine gute Wahl, das Soundsystem ist mehr als bescheiden.


Erste Hilfe für Heimkino - Einsteiger AV-Wiki
Tom2110
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2017, 17:05
Hi,

ist jetzt generell Teufel auch nicht zu empfehlen?
Was haltet Ihr von dem Teufel hier?
Theater 500 "5.1-Set Cinema" (2015)
würde es für 999 Euro im Angebot "Restposten" geben.

Ansonsten was gibt es für den Preis gutes was Ihr empfehlen würdet?
Ich lese parallel mal den Link von Dir komplett nen wenig

Tom
bodowo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2017, 17:26
Eine Skizze oder Foto von deinem Raum wäre hilfreich, eine eigene Zusammenstellung der LS ist oft besser.
Man sollte schon die LS Probehören, die Lautsprecher von Teufel werden hier im Forum nicht so oft empfohlen.
bodowo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2017, 17:45
Tom, im AV-Wiki gibt es einen Fragebogen zur Kaufberatung, =kaufberatung]klick wenn du den Ausfüllen möchtest, ist es für die Berater einfacher dir zu helfen.
LG bodowo


[Beitrag von bodowo am 02. Jan 2017, 17:47 bearbeitet]
Tom2110
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2017, 20:54
Hi,

danke für den Hinweis.
Habe mal einen Plan meines Wohnzimmers in den 1. Post rein gemacht.

Würde dann das hier passen?

Vorne am Fernseher rechts und links: 2x Nubert nuBox 313
Center: Nubert nuBox CS-413
Sub: Nubert nuBox AW-443 oder Canton AS 85.2 SC oder Mivoc Hype 10
Hinten: 2x Nubert nuBox 483

Receiver: Denon AVR-X1300W


Danke
Tom
Tom2110
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2017, 16:47
Habe nun mal ein wenig dort geschaut was Du gemeint hattest in AV Wiki.


Was ist das Ziel, wie ist die angestrebte Nutzung (Film/TV, Musik, Spiele, …)? Welche Richtung für Musik und Film wird vorwiegend gehört oder geschaut?
90% Film (verschiedene gemischt)
10% Musik (verschiedene gemischt)
0% Spiele


Bitte eine aussagefähige und bemaßte Grundriss-Skizze erstellen. Geplante und vorhandene Möbelstücke einzeichnen. Nach Möglichkeit Fotos des Raumes und der vorhandenen Möbel hinzufügen (vor allem Front- und Rearbereich).
Wohnzimmer_neu


Wie sollen die Lautsprecher aufgestellt werden?
Siehe oben in der Skizze


Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat-System oder sonst was werden? Gibt es optische Anforderungen?
Hinten hätte ich gerne Standlautsprecher, da die Lautsprecher ca. 0,6 Meter von der Rückwand aufgestellt werden sollen. Am liebsten wäre es mir wenn man die hinteren 2 Lautsprecher ohne Kabel dort platzieren könnte. Wenn das nur mit hohem Kostenaufwand oder Qualitätsverlust verbunden wäre, dann verlege ich lieber die Kabel nach hinten.
Vorne wäre ich frei von der Wahl her. Ich denke am besten auch Standlautsprecher.
Den Center würde ich auf das Kästchen in der Mitte legen, Fernseher soll an die Wand montiert werden darüber.
Sub wie im Bild eingezeichnet platziert.


Wie viel Geld kann ausgegeben werden? (Siehe Budget)
maximal 1500 Euro ohne Receiver. Wenn man für 100 bis 200 Euro mehr als dieses Budget einen riesen Qualitätssprung noch bekommen würde, wäre es auch noch ok.


Welche Geräte sind bereits vorhanden? (Verstärker / AV-Receiver, Lautsprecher, Subwoofer, Abspielgeräte, … (Bitte genaue Modellbezeichnungen, am besten mit Link zu einer Produktseite) Sollen sie ersetzt werden und warum?
Es ist nichts von der Soundanlage vorhanden


Wie laut soll es werden?
Ist ein Einfamilienhaus, habe keine Nachbarn direkt. Brauch nicht unendlich laut werden, mir reicht da ein normaler Pegel auch schon aus.


Habt ihr besondere Vorlieben bezüglich des Klangs? Zum Beispiel bassbetont, warm, hell, analytisch, weich, …
mag es gerne hell mit gutem aber nicht übertriebenen Bass


Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
habe leider im Umkreis von 180km keine Möglichkeit was anzuhören, demnach nichts.


Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn… usw.)
Sollte 5.1 sein
Bin bei den Herstellern total offen für Vorschläge


Kommt auch Gebrauchtkauf oder Selbstbau in Frage?
nein nur neu und kein Selbstbau


Wie lautet eure PLZ und wie weit wärt ihr bereit zum Probehören zu fahren (wg. Händler/Produktempfehlung)?
94036 maximal 150km einfach


Habe mir nun mal folgende Kombination noch gedacht:

Vorne am Fernseher rechts und links: 2x Canton GLE 490.2
Center: Canton GLE 456 Center
Sub: Klipsch New Reference Line Subwoofer R-112 oder Canton AS 85.2 SC
Hinten: 2x Canton GLE 490.2

Receiver: Denon AVR-X1300W

Würde ich das da oben auf ca. 1500 Euro + Receiver kommen.


Bitte um Tipps welche Marke da evtl. noch besser geeignet wäre.


Tom
Tom2110
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2017, 01:45
Anscheinend hat keiner Interesse einem Neuling zu helfen.
Geh ich dann lieber gleich in den Laden und fahr 280km, aber dort kann man wenigstens alles hören und man bekommt eine Beratung bzw. Hilfestellung.

Thread kann geschlossen werden
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Soundsystem für 1500?
underground10 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  38 Beiträge
Suche Komplettsystem 5.1 max. 1500 Euro
osti1983 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  25 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem für max. 1500?
Suppenschuessel am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  8 Beiträge
Heim-Soundsystem bis 1500 Euro
EricBeer am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  57 Beiträge
Heimkino max. 1500 Euro
heimkino_2013 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  19 Beiträge
5.1 für max. 1500?
Felix2112 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  31 Beiträge
5.1 Surround Anlage für max.1500 Euro
yilmax am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  24 Beiträge
5.1 Soundsystem mit Receiver für max 600 ?
Big_Fish am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
Suche Surroundanlage Wohnzimmer 20qm max. 1500 Euro
Cruisi am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
5.1 Anlage+ AV max 1500?
Raph! am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen